bibliothèque des vampires : Literatur   

EIN FALL FÜR DICH UND DAS TIGER-TEAM

Thomas Brezina - seit 1995

 empfohlen ab 8 Jahre

bibliothèque: Das Tiger-Team sind: Biggi - ausdauernd wie ein Tiger, 12 Jahre und manchmal etwas stur,
Luk - schlau wie ein Tiger, 11 Jahre und meist auf der Suche nach irgendwas,
Patrick - stark wie ein Tiger, 12 Jahre und manchmal etwas feige.
Das Team komplett macht der Leser, der im Laufe des Falls den anderen Tigern helfen kann. Dazu bekommt er auch in jeder Folge eine Tiger-Team-Tasche mit Decoder, Trick-Sammelkarte und weiterem Zubehör.
Die Serie "Ein Fall für dich und das Tiger-Team" umfasst mittlerweile mehr als 50 Bücher und diverse Ableger-Reihen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, so dass zusammen fast hundert Fälle zu lösen sind. Auf eine vollständige Auflistung aller Titel wurde an dieser Stelle verzichtet, da in den Mit-mach-Detektiv-Geschichten (bisher) nur zwei Fälle mit Vampir-Gestalten identifiziert werden konnten und insgesamt keine Vampire oder andere Spuk-Gestalten im engeren Sinne vorkommen.
(2017)


Verzeichnis der Titel mit vampireskem Bezug

1 - Reihe: Ein Fall für dich und das Tiger-Team - darin:
Fall 27: Geheimauftrag für einen Vampir
- 2000

2 - Reihe: Ein ...fall für dich und das Tiger Team - darin:
Ein Rummelplatzfall für dich und das Tiger-Team - Der Vampir aus der Geisterbahn


Einzeltitel

1 - Fall 27: Geheimauftrag für einen Vampir - aus der Reihe: Ein Fall für dich und das Tiger-Team - 2000 - München: Schneider, 2000 - ISBN: 3-505-11423-5
Schneider: Biggi, Luk und Patrick werden durch einen geheimnisvollen Brief auf den nächtlichen Friedhof gelockt. Ein Gruselfilm könnte nicht schauriger sein! Neben einer Gruft steht ein Vampir mit einem Handy. Er verspricht, einen gefährlichen Auftrag auszuführen. Die Freunde sind starr vor Schreck. Denn geheimnisvolle Verfolger heften sich nun an ihre Fersen. (2000)
bibliothèque:
Jeder will erfolgreicher Detektiv sein, so erfolgreich wie das Tiger-Team. Der Fall des Vampirs wird nur zufällig von den Freunden entdeckt (und gelöst), denn eigentlich gilt es der Konkurrenz, die mit unlauteren Mittel spielen will, auf die Schliche zu kommen. Wer glaubt, dass es echte Vampire gibt, ist hier aber auf der falschen Spur ... (2011)


Autor

Thomas Brezina - * 1963. Kinderbuchautor verschiedener Serien. - Österreich


weiterführende Links

mehr von Thomas Brezina : Die Knickerbocker-Bande : Die Nacht der Weißwurst-Vampire - 1993.
Der Vampirsarg - 1998.