bibliothèque des vampires : Literatur   

AUCH VAMPIRE KÖNNEN SICH IRREN
- und andere Geschichten zum Gruseln -

Mirjam Pressler - 1994

 Arena, Würzburg, (2)1994 - ISBN: 3401044303
empfohlen ab 7 Jahre

Arena LeseStier: Wird es dem ängstlichen Gespenst Rosalius, das nicht gerade eine Eins im Spuken ist, gelingen, die schwierige Gespensterprüfung zu bestehen? Was wird Eklesi, der leichtsinnige Vampir mit dem Riesendurst, alles versuchen, um heute abend noch an frisches Blut zu kommen? Und was machen die Schattenmonster nachts im Ferienhaus?
Ein Buch mit herrlich gespenstischen Geschichten für gruselschöne Geisterstunden.
(1994)


Titelverzeichnis

1 - Die Mutprobe im Hochhaus

2 - Das Pflastermonster

3 - Auch Vampire können sich irren

4 - Geister haben keine Schatten


Vampirerzählung

3 - Auch Vampire können sich irren

Arena LeseStier: Was wird Eklesi, der leichtsinnige Vampir mit dem Riesendurst, alles versuchen, um heute abend noch an frisches Blut zu kommen? (1994)

bibliothèque: Susanne hat doch bloß die Gute-Nacht-Geschichte weiter gelesen - aber wie kommen dann die abgebrochenen Eckzähne ins Wohnzimmer? (2008)


Autorin

Mirjam Pressler - * 1940. Schriftstellerin und Übersetzerin. Unter anderem fasste sie gemeinsam mit Otto Frank auch die beiden ursprünglichen Fassungen des von Anne Frank aufgezeichneten Tagebuchs zu dem heute allgemein bekannten "Tagebuch der Anne Frank" zusammen. - BRD


Vampire

Auch Vampire können sich irren

Eklesi - seit drei Tagen ohne Nahrung trifft er wohl auf seinen ersten Fernseher, in dem gerade ein blutiges Gemetzel läuft. Nach seinem Angriff fehlen ihm zwei Eckzähne.