bibliothèque des vampires : Literatur   

DAS GAME-TEAM

Ingrid Kellner - 2001 bis 2002

 empfohlen ab 8 Jahren

bibliothèque: Computer-Kids vertiefen sich in virtuelle(?) Welten ... Das Game-Team sind Tommy, Tristan und Cora. Die beiden Jungs gehen in die fünfte Klasse, Cora ist ein Jahr jünger und Tommys Schwester.
Die Autorin stellte auch die Illustrationen für die Reihe.
(2012)


Titelverzeichnis

1 - Die versunkene Maya-Stadt - 2001

2 - Das Geheimnis von Futura - 2001

3 - Entführung am Nil - 2001

4 - Sandsturm aus dem All - 2002

5 - Halloween bei den Vampiren - 2002


Vampirerzählungen

5 - Halloween bei den Vampiren - 2002 - München: Schneider, 2002 - ISBN: 3505-11806-0

Schneider: An Halloween testet das Game-Team ein neues Computerspiel und landet mitten in Transsylvanien. Dort versetzt Zeck, ein gieriger Vampir, die Dorfbewohner in Angst und Schrecken. Doch das reicht Zeck noch nicht: Er will die Herrschaft in Transsylvanien an sich reißen - um Mitternacht! Das muss das Game-Team unbedingt verhindern. Es beginnt ein aufregender Wettlauf gegen die Zeit ... (2002)


Autorin

Ingrid Kellner - * 1945; illustriert seit 1976 Bilder- und Kinderbücher und arbeitet seit 1990 als Autorin. - BRD


Vampire

Dracobert von Transsylvanien, Baron - Herrscher von Transsylvanien und seinen Bewohnern. Er erfand Kunstblut und ist der Vater von Victoria.

Sylvia von Transsylvanien - Mutter von Victoria von Transsylvanien.

Victoria von Transsylvanien - trinkt Milch statt Blut und kann dadurch auch im Tageslicht leben. Tochter von Sylvia und Dracobert.

Zacharias Zeck - Cousin von Victoria von Transsylvanien, will den Herrscher Baron Dracobert von Transsylvanien stürzen. Bei diesem Versuch kommt er um.