bibliothèque des vampires : Literatur   

    VAMPIRE DER BÜCHER UND GESCHICHTEN

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   

Qendressa Ristani - die Mutter Donikas stammt aus Albanien. (Der Schrei der Eulen - Christopher Golden)

Qhuinn - Sohn des Lohstrong. Der Teenager kurz vor seiner Transition ist zur Ausbildung bei den Black Dagger. Da er zwei verschiedene Augenfarben hat, wird er von der Glymera nicht akzeptiert. Bereits vor seiner Aufnahme in die Bruderschaft kämpft er in deren Kämpfen mit. Er wird der Ahstrux nohtrum (Leibwächter) von John Matthew. (Black Dagger - J. R. Ward)

Quentin - Ratsgardist. (Bluttrinker - Monika Bender)

Quey, Sabella "Bell" Sabella Quey (Sabella - Tanith Lee)

Quince Harald Harald Quince. (Bluttrinker - Monika Bender)

Quincey -
Quincey Abraham John Arthur Harker - Qunicy. Der Sohn von Jonathan und Wilhelmine Harker und Großvater von Rachel Rowland und Malcolm Harker stirbt 92jährig an den Folgen eines schwachen Herzens. Da er das vererbte Blut Draculas in seinen Adern hat, steht er nach seinem Tode auf und schließt sich den Vampiren an. (Gepfählt - Jeffrey Sackett)
Quincey, Thomas de Thomas de Quincey. (Die Radleys - Matt Haig)

Quincy Quincey A. J. A. Harker. (Gepfählt - Jeffrey Sackett)

Quinlan -
Quinlan - Im Körper seiner schwangeren Mutter wird das ungeborene Kind durch den siebenten Meister infiziert. Seiner Mutter gelingt die Flucht aus Rom und gebiert den Halbvampir Quintus Sertorius in Freiheit.  Jahre später findet der Meister die ehemalige Sklavin und ihren Sohn und es gelingt ihm die Mutter zu vernichten. Quintus entkommt ihm und lebt als Gladiator und Soldat. Der siebente Meister spürt ihn jedoch immer wieder auf, doch erst als dieser seine als Familie angenommene Frau und Stieftochter wandelt, schwört er dem Meister ewige Rache und schließt sich endlich den sechs alten Meistern im ihrem Kampf gegen den jüngsten Meister an. Seine Familie erlöst er vom vampirischen Leben. In seinem Kampf gegen seinen Blutvater ist er sich immer bewusst, dass dessen Tod auch sein eigener sein wird. Er unterstützt Ephraim Goodweather in seinen Bestrebungen , den Meister zu vernichten, was ihnen auch gelingt. (Ephraim-Goodweather-Trilogie - Guillermo del Toro / Chuck Hogan)
Quinlan, Ellie Ellie Quinlan. (Anita Blake - Laurell K. Hamilton)

Quinn Blackwood - eigentlich Tarquin Anthony Blackwood. Seit seinen frühesten Erinnerungen begleitet ihn sein Geistzwilling Goblin. Im Alter von 18 Jahren verliebt er sich in die totkranke 15jährige Hexe Mona Mayfair. Drei Jahre später wird er durch die Vampirin Petronia verwandelt. Dadurch findet auch Goblin gefallen an dem Blut und wird eine Gefahr für alle, die Quinn liebt. Als Mona ihr Ende erkennt, stellt Quinn sie vor die Wahl zu Sterben oder als Vampirin weiter zu leben. Mona entscheidet sich für die Zukunft mit Quinn. (Chronik der Vampire - Anne Rice)

Quintus Sertorius Quinlan. (Ephraim-Goodweather-Trilogie - Guillermo del Toro / Chuck Hogan)