bibliothèque des vampires : Literatur   

    VAMPIRE DER BÜCHER UND GESCHICHTEN

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   

Paco Milan - aus der Homicide-Bande; wird von Vampiren gebissen und findet sein Ende vermutlich im Untergang L.A.'s während der Halloween-Nacht. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Paige -
Paige - als Mensch war er ein Bauernjunge aus England. Als er jemanden vor einer Schlägerei bewahren wollte, wurde er zum Vampir. Jetzt führt er die Annalen. (Vampirdämmerung - Kelley Armstrong)
Paige LaSanda - Die Unternehmerin, Anfang 40, wird von Prinz Volkan eingeladen, ihn in seiner Residenz zu besuchen. Er verwandelt sie und erhofft sich dadurch besser in die neue Zeit zu finden. Sie wird vermutlich in der Halloween-Nacht endgültig vernichtet. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Palatzin, Emil Emil Palatzin. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Palenzeke, Joachim Joachim Palenzeke. (Ruhelose Seelen - Seabury Quinn)

Palmer
..., Edgar
Edgar Palmer. (Dorian Hunter, der Dämonen-Killer - Ernst Vlcek)
..., Harold Winston Harold W. Palmer. (Draculas Kinder - Dan Simmons)

Palmeri, Alberto Alberto Palmeri. (Mitternachtsmesse - F. Paul Wilson)

Palomino - die Vampirin lebte in New Orleans und strandet gemeinsam mit Rubio Hermosa und Parker nach dem Hurrikan Katrina in Minden. Dort arbeiten sie für Eric im Fangtasia. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Pam Ravencroft  - Von Eric Northman im Alter von 19 Jahren und London (UK) verwandelt. Als Eric das Fangtasia eröffnet, fordert er ihre Hilfe und sie wird dessen Stellvertreterin. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Pamela -
Pamela - einst die Geliebte des Valerian. (Silbernes Mondlicht, das dich streichelt - Linda Lael Miller)
Pamela Watson - die Kosmetikerin wird von Inspektor Flint gepfählt. (Die Verdammten der schwarzen Sonne - Georges Gauthier)

Pandora -
Pandora - Unter dem Namen Lydia etwa 15 vor unserer Zeitrechnung in Rom als Tochter eines Senators geboren. Im elterlichen Haus lernt sie den ca. 15 Jahre älteren Marius kennen, der kurz vor seiner Verwandlung um ihre Hand anhält und vom Vater abgewiesen wird. 35jährig flieht Lydia aus Rom nach Antiochia. Akasha, von Marius in Antiochia verborgen, ruft Lydia zu sich. Der Vampir Akbar, der von der MUTTER trinken will, um seine Verbrennungen zu heilen, setzt Pandora - so nennt sich Lydia nun - als Pfand ein. Marius verwandelt Pandora und Akasha, die nun eine Begleiterin für Marius gefunden hat, zerschmettert Akbar. Pandoras Sklave Flavius wird im 40 Lebensjahr, als er an einem Fieber zu sterben droht, von Pandora verwandelt. Marius und Pandora leben in Antiochia gemeinsam als Paar 200 Jahre, bevor sich für Jahrhunderte ihre Wege trennen. In Dresden treffen beide erstmals wieder aufeinander. Pandora - sie nennt sich zu dieser Zeit Marquise de Malvrier und wird von Arjun begleitet, den sie verwandelte - lebt jedoch in Abhängigkeit von ihrem Gefährten und weist Marius ab. Bis heute empfinden beide eine große Liebe zueinander und streiten sich viel. (Chronik der Vampire - Anne Rice)
Pandora Ellison - verhexte Discobesitzerin. (Angst - Stephen Laws)

Paris Skye - Fürst der Vampire. Er wurde mit 2 Jahren angezapft und erlebte über 800 Jahre. War seinerzeit mit William Shakespeare befreundet, segelte mit Christoph Columbus nach Amerika und kämpfte an der Seite der Heiligen Johanna von Orleans. Hat nur noch das linke Ohr. In einem lebensgefährlichen Experiment verwandelt er den Halbvampyr Vancha Harst in den Vampir Vancha March. Als er merkt, dass seine Lebenszeit sich dem Ende zu neigt, sucht er den tödlichen Kampf mit einem Bären. (Darren Shan)

Parker - der Vampir lebte in New Orleans und strandet gemeinsam mit Palomina und Rubio Hermosa nach dem Hurrikan Katrina in Minden. Dort arbeiten sie für Eric im Fangtasia. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)
..., Sharon Sharon Parker. (Geschöpfe der Nacht - Robert Brunn)

Parras, Raul de las Raul d.l. Parras. (Blutbraut - Lynn Raven)

Partin, Drew Drew Partin. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)

Pascal -
PascalEin Vampir, der Andrew untergeben ist. Der einzige Vampir, dem dieser vertraut. (Club Noir - Emilia Jones)
Pascal - geboren 1729 im französischen Dijon. Er macht im 7jährigen Krieg Karriere als Offizier. Im Frühling 1761 trifft er auf Madeleine, die ihn und seine Männer um Unterstützung bei der Vernichtung ihrer Mitbewohnerinnen bittet. Anschließend lässt Pascal Madeleine ziehen und wird dafür gefangen gesetzt und gefoltert. Madeleine befreit und wandelt ihn und seit dem sind die beiden ein Paar. Heute ist er ein Finanzexperte. (Marc Degenhardt - Paul M. Hermann)
..., Jonny Jonny Pascal. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Pascha, Vachel Vachel Pascha. (Lord Byron - Tom Holland)

Pasko, Rudy Rudy Pasko. (Das Licht im Abgrund - John Skipp / Craig Spector)

Pasquale, Gerardo Gerardo Pasquale. (Der Kuss des Vampirs - Nancy Gideon)

Pat - jagt in der Londoner Gothic-Szene, bis sie von Jordan gestellt und von Khadi ausgesaugt wird. (The Damned - Jay Kenshaw)

Patricia  -
Patricia Blessige
- die Nachbarin der Luss' wird von Joan infiziert. (Die Saat - Guillermo del Torro / Chuck Hogan)
Patricia Langsley - Aus einem Arbeitshaus wird "Trish" gemeinsam mit ihrem Zwillingsbruder Damian an das Schloss des Grafen Langsley geholt. Dort arbeitet sie zunächst in der Küche, später als Dienstbotin, bis sie - ebenfalls wie ihr Bruder - mit 12 Jahren vom Simon Langsley adoptiert wird. Im Alter von 21 Jahren werden die Geschwister vom Grafen gewandelt. Am 1. Nov. 2009 kommt sie der Kraft des für Vampire tödlichen Amuletts zu nahe. (Der Grabschänder - Carol Grayson)
Patricia Moore - vermutlich durch eine Katze infiziert. (Peeps - Scott Westerfeld)

Patrick -
Patrick - Kölner Vampir und Esoteriker, der immer Tarotkarten dabei hat. (Sanguis B. - Bernard Craw)
Patrick - Vampir-Ältester wird 2010 vernichtet. (Der Grabschänder - Carol Grayson)
Patrick Beverly - knapp 19jähriger Gefreiter der US-Army; kommt aus dem Bosnienkrieg mit Lungenentzündung zurück. Als er endlich wieder fast gesund ist, kehrt er in seine Heimatstadt Sunnydale zurück und wird dort verwandelt. Am 4. Juli verlässt er erstmals seine Gruft und erweckt General Samson Murray von den Toten. Giles tötet ihn mit einem Bajonett endgültig. (Buffy)
Patrick Goulder - Vampir. (Darren Shan)

Patton, Leonore Leonore Patton. (Der Kuss des Vampirs - Whitely Strieber)

Paul -
Paul - findet mit dem Ghul Damian sein großes Glück. (Verseschmiede - Walter Appel)
Paul - auf Befehl seines Schöpfers bleibt er auch nach seiner Verwandlung Mitglied einer Straßengang, die kein krummes Geschäft ablehnt. (Der Venuspakt - Jeanine Krock)
Paul - Vampirkind, Bruder von Toni. (Ein Tag - Robert Gernhardt)
Paul - Mitglied der "Lost Boys". Eine Badewanne voll mit einem Mix aus Wasser, Knoblauch und Weihwasser beendet sein Dasein. (Lost Boys - Craig / Shaw / Gardner)
Paul - Leibwächter Samuel Gabbrons. (Dämon - Lynn Raven)
Paul - vom Clan der Nosferatu. Mentor Alexandres. (Alexandre - Marcel Saint Julien)
..., Andre Andre Paul. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)
Paul Mühlmann - wird, genau wie seine Zwillingsschwester Paulinchen, von "Onkel" Olaf verwandelt. (Der Onkel aus Vampirien - Ingrid Uebe)
Paul Widowes - dem Agenor-Zweig der Vampirfamilien angehörig. Lebte in den 1860er in der Burg Banat. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Pauli, Resa Seraphim. (Seraphim - Sandra Baumgärtner)

Paulichen Mühlmann - wird, genau wie ihr Zwillingsbruder Paul, von "Onkel" Olaf verwandelt. (Der Onkel aus Vampirien - Ingrid Uebe)

Pavel - Oheim genannt. Im Jahr 739 in Passau von Sintham verwandelt. Pavel wird von Sintham in Magie ausgebildet, schaffte es aber nie zu einer Meisterschaft. Als es keine Rettung mehr vor den Inquisition gibt, verwandelt er Kopalka in eine Vampirin. Dafür muss auch er einen Fluch akzeptieren, von dem er erst 745 Jahre später erlöst wird. (Kopalka - Hermann A. Oppermann)

Pavion, Angela Angela Pavion. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Paxton, Geoffrey Geoffrey Paxton. (Necroscope - Brian Lumley)
..., Timothy
Timothy Paxton. (Lord Byron - TomHolland)

Payne - Tochter der Jungfrau der Schrift und des Bloodletter. Die Schwester von Vishous wird von ihrer Mutter auf der anderen Seite gefangen gehalten, bis diese sich entschließt, sie gehen zu lassen. (Black Dagger - J. R. Ward)

Peaches - wurde in Harmonys Versteck gepfählt. (Buffy)

Pecalco - Vampirfamilienzweig. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Pedar Schlaffhaut, der Aussätzige - gezeugt von Shaitar Shaitanssohn / Turgo Zolte. Mit 13 steckte er sich an der Lepra an. (Necroscope - Brian Lumley)

Pedro -
Pedro - Sohn der maltesischen Fischerswitwe Julia. Er wird 1565 von einem "Dämon" getötet und von Abu Dun verwandelt. Seine Mutter kann sich mit diesem Schicksal jedoch nicht abfinden und tötet nur wenige Stunden später sich und ihren Sohn. (Die Chronik der Unsterblichen - Wolfgang Hohlbein)
Pedro - Grieche. Ebenso wie sein Bruder Jannakos, sein Vater Gorgiou und seine Halbschwester Haidée von Vachel Pascha verwandelt. Haidée ist es auch, die ihn schließlich vernichtet. (Lord Byron - Tom Holland)

Peggy Lewin - Eines der ersten U-Bahn-Opfer. Nach drei Tagen kommt sie aus den Tunneln in die Sonne und findet für immer Ruhe. (Das Licht im Abgrund - John Skipp / Craig Spector)

Pelageya - das russische Mädchen wurde Zögling von Olumsiz Bey. (James Asher - Barbara Hambly)

Pemphredo - Jungvampyrin - die "Wespe". Bis Aphrodite vom Sockel gestürzt wurde, war sie in deren Gefolge. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)

Pendergast, Rhona Rhona Pendergast. (Rhona. Die Erbin Draculas - Matthias Elger)

Penelope Churchward - erbittet und nimmt sich den Dunklen Kuss von Arthur Holmwood 1888. (Anno Dracula - Kim Newman)

Penny Sanderson - nach ihrem gewaltsamen Tod holt Harry Keogh (Sen.) die 19jährige ins Leben zurück. Sie verfällt und verführt ihn. Dabei wird sie, ohne es zu ahnen, vampirisiert. Auf der Flucht nach Starside stirbt sie am Sphärentor. (Necroscope - Brian Lumley)

Prof. Penthesila - Vampyrin und Literaturlehrerin im House of Night. Sie wurde im April 1902 geboren und wuchs in Chicago auf. Noch heute sieht sie aus wie etwa 30. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)

Pentwell, William William Pentwell. (Patricia - Mona Vara)

Perce Pierce. (Bilanz der Vampire - Floyd Kemske)

Percy Walker - im Alter von 15 Jahren wurde er mit seinem Zwillingsbruder Webster etwa 1864 durch die Mutter verwandelt. Beide Zwillinge wurden in kurzem Abstand durch Buffy gepfählt. (Buffy - Cameron Dokey)

Perez, Torquatro Torquatro Perez. (Schattenchronik - Marc Alastor E.-E.)

Periene, Isabelle Jadwiga. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)

Perkins, Kyle Kyle Perkins. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Perlat Cheil - Torwächter im Berg der Vampire. (Darren Shan)

Perle von Mauren - Von ihrem Bruder verwandelt. Die Aufzeichnungen ihres Opfers Alessandro ketten sie an einen Garten. (Schwarze Offenbarungen - Carl Jacobi)

Perlmutter, Fritz Fritz Perlmutter. (Black Dagger - J. R. Ward)

Perne, Alisha Sita. (Der blonde Vampir - Christopher Pike)

Persephone - Königin der Unterwelt. (Neonnacht - Alessandra Reß)

Pete -
Pete - Vampire Pete, der Schrecken vom Vampire Hill in den Black Hills. Nach 300 Jahren seines untoten Daseins wird er vom Texas Ranger Fearless Kane gefangen und vernichtet. (Verseschmiede - Walter Appel)
Pete Cook - war bis 1975 der Gehilfe des Tankwarts in Jerusalem's Lot. (Brennen muss Salem - Stephen King)
Pete Vernon - gemeinsam mit seiner Tochter Sandy wird das Ehepaar in Los Angeles verwandelt und findet vermutlich wenige Tage später sein Ende. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Peter -
Peter - ein Abtrünniger, der sich den „Alten Göttern“ anschließt. Nach einer Blut-Party, bei der zwei Frauen ums Leben kamen, wird er von den Jägern gestellt und zu sechs Stunden Sonnenlicht verurteilt. Fünf Jahre nach dem Mord ist er im Mädchenhandel tätig und beschuldigt Lukas und Johann Jäger der Korruption. Beim Kampf gegen die Jäger in der Silvesternacht ergibt er sich den Jägern. (Bluttrinker - Monika Bender)
Peter - ein von Maria geschaffener Vampir, der gemeinsam mit Charlotte aus deren Armee desertierte. (Twilight - Stephenie Meyer)
Peter - Serbe. Sohn von Gortscha und Bruder von Georg und Zdenka. (Die Familie des Wurdalak - Alexej Tolstoi)
Peter von Borgo - auch Peter Maschek, András Petru Báthory. Geboren 1610 in Wien, wurde er 1649 verwandelt. Seit dem Jahr 1800 lebt er in Hamburg. 2003 beschäftigt er sich erstmals ernsthaft mit dem Gedanken an eine Gefährtin. (Peter von Borgo - Rike Speemann)
Peter Ferenczy Faethor Ferenczy. (Necroscope - Brian Lumley)
Peter Maschek Peter von Borgo. (Peter von Borgo - Rike Speemann)
Peter Mertens - Von seinem Stiefsohn wird er versklavt, getötet und gewandelt. Er überlebt als einer der wenigen Vampire, die Jagd des menschlichen Mobs und begibt sich, durch Magie zeugungsfähig geworden, zu seiner Frau, um ein weiteres Vampirbaby zu zeugen. (Vampire unter uns - Hugh Walker)
Peter Radley - der 46jährige lebt mit seiner Familie seit 17 Jahren abstinent in der britischen Provinz. Manche Geheimnisse seiner Familie will der als Landarzt arbeitende Peter auch 2009 noch nicht allzu genau wissen. In den 1970er wurden seine Eltern von Vampirjägern getötet; seinem acht Jahre älterem Bruder Will gelingt es sich und ihn zu retten. Sie wachsen bei einer Pflegefamilie auf. Nicht nur die Konvertierung Helens entfernt sie mehr und mehr voneinander. (Die Radleys - Matt Haig)
Peter Scarabae - wurde von Ruth Scarabae mit einem Hammer betäubt und anschließend mit einer Stricknadel gepfählt. (Scarabae - Tanith Lee)
Peter Threadgill - König von Arkansas. Zum Ausbau seiner Macht heiratet er die Königin von Louisiana Sophie-Anne Leclerq. Beim ersten gemeinsamen Frühlingsball New Orleans bricht jedoch einer seiner Leute jedoch den Frieden und Peter Threadgill wird gepfählt. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)
Peter Augustus Tummelier - nachdem sein Bruder Richard zum Vampir geworden ist, sucht er selbst sich auch einen Vampir, der ihn verwandelt. Im Alter von 36 Jahren nimmt er zu seinem alten Jugendfreund Roger Bird Kontakt auf und verstrickt ihn in einen Strudel von Mord und Entführung. Da er bei seiner Nahrungsaufnahme einmal nicht acht gibt, nimmt er schlechtes Blut zu sich und scheint innerhalb von 24 Stunden zu sterben. Als sein Bruder den Jugendfreund jedoch töten will, erhebt sich Peter noch einmal und gibt dadurch Roger die Gelegenheit Richard zu töten. Im Anschluss daran bittet Peter seinen Freund ihn nun auch endgültig zu töten. Die Bitte wird erfüllt. (Vampire küsst man nicht - David Martin)

Peters, Claudia Claudia Peters. (Rhona. Die Erbin Draculas - Matthias Elger)
..., Norman
Norman Peters. (König der Vampire - Gay D. Carson)

Petersen, Harry Harry Petersen. (Der perfekte Cocktail - Jana Oltersdorff)

Peterson -
Mrs. Peterson - vererbt ihren Vampirismus. (Erbanlagen - David H. Keller)
Peterson, Alexander Alexander Peterson. (Erbanlagen - David H. Keller)

Petre Stakis - in den Anfangszeiten der Wamphyri auf Starside ein Lord der Wamphyri. Sein Ende fand er durch Lagula Ferenczy, der ihn köpfte und dabei sein Ei aufnahm und selbst zum Wamphyri wurde. (Necroscope - Brian Lumley)

Petronia - Hermaphrodit (äußerlich mit dem Geschlechtsmerkmalen beider Geschlechter ausgestattet). Geboren zur Zeit Caesars überlebt sie nur als Attraktion im Theater. Als 14jähriger wird sie ein erfolgreicher Gladiator. Der Vampir Arion kauft die Sklavin und schenkt ihr die Freiheit. Petronia bleibt jedoch bei ihm in der Kunstwerkstatt. Dem Untergang der Stadt Pompeji entkommt sie nur knapp. Daraufhin verwandelt sie Arion. Mit Manfred Blackwood schließt sie Jahrhunderte später einen Pakt und kommt so in den Genuss eines Unterschlupfes bei New Orleans. Im Alter verwandelt sie Manfred. Seinen Ur-ur-urenkel Quinn Blackwood lernt sie dort kennen. Den 21jährigen entführt sie nach Italien und verwandelt ihn dort. (Chronik der Vampire - Anne Rice)

Petrov, Sergey Sergej Petrowalitsch. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)

Petrovsky, Ivan Ivan Petrovsky. (Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks)

Petrowalitsch, Sergej Sergej Petrowalitsch. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)

Pfeiffer, Jan Jan Pfeiffer. (Bluttrinker - Monika Bender)
..., Rolf
Rolf Pfeiffer. (Die Gedankenfresser - Hubert Katzmarz)

Pfeilspitze - der Fürst der Vampire trägt auffällige Pfeil-Tätowierungen  auf Armen und Wangen. Seine menschliche Frau wurde durch einen Vampyr getötet. (Darren Shan)

Phade - ein puertoricanisches Mädchen und Vampirsprayerin in New York um 2010. (Ephraim-Goodweather-Trilogie - Guillermo del Toro / Chuck Hogan)

Pheropzis, Belos Belos Pheropzis. (Necroscope - Brian Lumley)

Philbrook, Mike Mike Philbrook (Brennen muss Salem - Stephen King)

Philip -
Philip - während seiner Gefangenschaft im amerikanischen Bürgerkrieg durch die Sonne verbrannt. (Fiebertraum - GRR Martin)
Philip - stammt aus Deutschland, lebt inzwischen in England und verliebt sich dort in die indisch-stämmige Ajira. Als er jedoch erkennt, dass Ajira eine Ghoul ist, löst er die Verbindung umgehend und wird damit zu Ajiras Nachtmahl. (Rate, wer zum Essen kommt - B.A. Moon)
Philip Caine Damon Julien. (Fiebertraum - GRR Martin)

Philippe -
Philippe - stammt wahrscheinlich aus dem französischen. (So angle ich mir einen ... Vampir - Kiki Olson)
Philippe Vendome
- der Alchimist wird im 18. Jahrhundert von Miriam Blaylock verwandelt. (Der Kuss des Vampirs - Whitley Strieber)

Philips, Duncan Duncan Philips. (Lux Aeterna - Carola Kickers)

Phillips, Zander Zander Phillips. (Der Übergang - Justin Cronin)

Phineas -
Phineas Bell-Carolinga
- gewandelt in viktorianischer Zeit von Sevilian. 2207 wird er der neue Prinz von Wien und lernt die mit ihm eng verbundene Halbvampirin Lilith Avant-Garde kennen. Der von ihm gestürzte Prinz Jaan Satter rebelliert und wird von Phineas getötet. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)
Phineas McKinney - 2006 wird der Drogendealer in New York von Alek verwandelt. In der folgenden Woche kann ihn Angus jedoch zum Verzicht auf menschliches Blut überreden. Nannten ihn seine Kumpel früher Master Phin, so will er fortan Dr. Phang genannt werden. Seine ersten Schritte als menschenfeundlicher Vampir und Personenschützer misslingen grandios. (Love at Stake - Kerrelyn Sparks)

Phoebe Golden - Königin von Iowa. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Phoenix Damian Krieger. (Edens Asche - Monika De Giorgi)

Phosphorus - bis 2006 ein Mitglied des Ältestenrates in London. Nox, Sinistro und Phosphorus versuchen den alten Gegner Antediluvians aus seinem Gefängnis zu befreien und versprechen sich davon , dass der Demiurg ihnen hilft, das durch Antediluvians Tod entstandene Machtvakuum zu ihren Gunsten zu füllen. Alle drei werden jedoch umgehend vom Demiurgen vernichtet. (Schattenchronik - Alisha Bionda)

Phraysenia - Dame und Fürstin des Scarlet-Clans. (Nocturnal Bemesis - Guido Neukamm)

Phury - trägt eine Beinprothese, da er sich das Bein abschoss, um seinen Zwillingsbruder Zsadist zu retten. Der Black Dagger hat sich selbst Zölibat geschworen. Wird später zum Primal und kommt mit Cormia, einer der Auserwählten, zusammen, was ihm seine "böse innere Stimme" nicht gerade leicht macht. (Black Dagger - J. R. Ward)

Phytia - die Antike Phytia wird sie auch genannt. Sie war beim Übergang bereits unglaublich alt und weißhaarig. Die von Geburt an blinde Frau war das Orakel, das Alexander der Große in Delphi befragte. Heute wird sie als Richterin in Vampirprozessen hinzugezogen. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Pia - Novizin der Dunklen Schwestern. (Nachtblau - Kester Schlenz)

Piacentini, Fiodora Fiodora Piacentini. (Schattenchronik - Marc Alastor E.-E.)

Pickard, Betty Joe Betty Joe Pickard. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Pierce -
Pierce - älteste Andeutung seiner Existenz aus dem 13. Jahrhundert. Er trat in Frankreich um 1790 unter dem Namen Perce auf. Aus Manchester entführt er trotz - oder gerade wegen des Embargos gegen die Neue Welt - die neuste Technologie der Stoffverarbeitung nach Amerika. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts arbeitet er als Firmensanierer. (Bilanz der Vampire - Floyd Kemske)
Pierce Holt - der Waise gehört urspünglich zur Gang um Jaz und Morgead, wechselt dann aber die Seiten und schließt sich Lily Redfern an, mit der er im Jez' Blauen Feuer vergeht. (Das blaue Feuer - L.J. Smith)

Pierluigi - der Italiener versucht sich als Drehbuchautor. (So angle ich mir einen ... Vampir - Kiki Olson)

Pierre -
Pierre - der Franzose wurde von Kristian kurz nach der französischen Revolution geschaffen. Er wuchs in ärmlichen Pariser Verhältnissen auf. Bei seiner Verwandlung war er Ende 20. Sein erstes Opfer war seine eigene Mutter. Pierre widersetzt sich seinem Schöpfer kaum offen, doch ist er ein Freund des Vampirs Karl von Wultendorf und unterstützt diesen immer mal wieder. Erst bei der endgültigen Zerschlagung der Macht des Vampirmeisters, bezieht Pierre endgültig offen Stellung gegen seinen Schöpfer. (Das Blut der Liebe - Freda Warrington)
Pièrre - Hybriden-Vampir. (Lebensadern - Carola Kickers)
Pierre Futaine - französischer Chevalier, vor Jahrhunderten verwandelt. Als er von Paris nach Hollywood übersiedelt, stellt er fest, dass er die Liebe noch nicht verloren hat und gibt den Schlüssel zu seiner Vernichtung aus der Hand. (Ich, der Vampir - Henry Kuttner)

Pieter Stefanovich Ushakov - der Ukrainer bekämpft im Untergrund die Besatzer und zieht nach seiner Wandlung und der Befreiung seiner Heimat mit nach Amerika, um auch dort die Shongairi zu verjagen. (Der Widerstand - David Weber)

Pietro - Schatten vom Clan der Nosferas aus Rom. Kümmert sich um Maurizio. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Pinescu, Volse Volse Pinescu (Necroscope - Brian Lumley)

Pino - lebt seit einer Ewigkeit und 100 Jahren. Er mag keine Blutwurst und eigentlich auch keine Spinnen. Aber die gehören zu Mariellas Lieblingstieren und in sie ist Pino verknallt ... (Eiskalt und verknallt - Florentine Hein)

Pinot, Lucien Lucien Pinot (Der Gayal – Ines Binnemann / Oliver Baglieri)

Pirot, Charlotte Sia. (Judaskinder - Markus Heitz)

Piscary - älter "als Dreck". Der Restaurantbesitzer gilt als ältester Vampir Cincinnatis. Im 18. Jahrhundert gründete er die Vampirblutlinie, deren letztes Glied Ivy Tamwood ist. (The Hollows - Kim Harrison)

Piter Byron Lares - sammelte Vampire, die nicht mehr in Lage waren selbstständig auf Jagd zu gehen und kümmerte sich um sie. Am 04. Oktober 1983 wird er und die Mehrzahl "seiner" Vampire vom Special Deputy Jameson Arkeley vernichtet. (Der letzte Vampir - David Wellington)

Plains, Rosa Rosa Plains. (König der Vampire - Gay D. Carson)

Podgram, Eli Eli Podgram. (Eli Podgram - Errol Lecale)

Poitevin, Ferdinand Ferdinand Poitevin. (Der Vampir von Paris - Claude Klotz)

Polenia Euthalia DeBohème - setzte sich schon lange vor der Offenbarung 2090 durch ihren Verwandten Arcadiel für eine friedliche Ko-Existenz zwischen Mensch und Vampir ein. Seit dem Beginn der „Jahre der Jagd“ ist sie verschwunden und inzwischen eine der berühmtesten Vampirinnen. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)

Polidori, William William Polidori. (Lord Byron - Tom Holland)

Polina Sauschkina - wurde von ihrem Mann Gennadi verwandelt. Nach dem Tod ihres Sohnes Kostja begeht sie am 12.09.2003 Selbstmord. (Wächter der Nacht - Sergej Lukianenko)

Polignac, André Andrè Polignac. (Im Bann der Lilie - Carol Grayson)
..., Dominique
Dominique Polignac. (Lux Aeterna - Carol Grayson / Im Bann der Lilie - Carol Grayson)

Pollock, Amanda Amanda Pollock. (Der Grabschänder - Carol Grayson)

Polly Mary A. Nichols. (Anno Dracula - Kim Newman)

Pompadour, Madame (Jeanne-Antionette Poisson)  Jadwiga. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)

Popbello, Filomena  Filomena Popobello (Ambrosius von Bröselstein - Ingrid Uebe)

Porphyro - verliert seinen Blutstein ("Auge Roms" genannt) und beauftragt Aeres diesen aus einer Kirche zu stehlen. Der Diebin gelingt der Coup, doch statt ihn zurückzugeben, setzt sie Porphyros Geist in dem Stein gefangen. (Blutstein - Mary Francis Zambreno)

Potenza, Frank Frank Potenza. (Necroscope - Brian Lumley)

Potter, Lionel Lestat de Lioncourt (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Presley, Elvis Bubba. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Primo Mondavano - Der Anführer der Motorradgang "Centauren" ist in Sonja Babukoff verliebt. Als er jedoch erfährt, dass sie noch kurz vor dessen verschwinden bei seinem Cousin Guiseppe Caetana gewesen war, regt sich Eifersucht und Wut in ihm. Mit diesen Tatsachen und Gefühlen konfrontiert, stürzt sich Sonja auf ihren Freund und beißt Primo. Der, das Schicksal was ihn nun erwartet erahnend, pfählt sie beide. / Pabel: Römischer "Chef-Centaur" mit geistig-spirituellen Ambitionen. (Vampire gehören gepfählt - Cora Shapiro)

Prinzessin, die - noch namenlose Sympathenprinzessin. Sie hat ein bizarres und brutales Abkommen mit Rehvenge, welches ihn jeden Monat zu schlimmen Dingen zwingt. (Black Dagger - J. R. Ward)

Procel - Pharao. Von Merrick Chapman eingesperrt. (Hämophage - Steven Spruill)

Procopop - Dorfältester aus dem Geschlecht der Nosferato zählt zu Graf Drakulas Feinden. (Drakula Draklua - Hans Carl Artmann)

Dr. Prolix - sie lebt in einer Blase, damit sich z.B. die Pocken, die mit ihrer Atmung ausgestoßen wird, sich nicht unkontrolliert verbreiten. Sie ist über 500 Jahre alt und Cal's Schrink. (Peeps - Scott Westerfeld)

Purfleet, Deanna ("Dee") Deanna Purfleet. (Der letzte Vampir - David Wellington)

Purifoy, Jake Jake Purifoy. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Purl, Gavner Gavner Purl. (Darren Shan)

Puvinton, Win Win Purvinton. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Pyras - Der Vampirclan lebt in den unterirdischen Katakomben von Paris. Auf gepflegte Kleidung und Sauberkeit legen sie nur wenig Wert. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)