bibliothèque des vampires : Literatur   

    VAMPIRE DER BÜCHER UND GESCHICHTEN

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   

Nachthafen, Gabriella von Gabriella von Nachthafen. (Warhammer)

Nachtschwinge, Graf - wird im Jahr 1980 nach hundertjährigem Schlaf durch eine Phiole Vampirodem wiedererweckt - leider jedoch zahnlos. Doch er ist sehr durstig und sucht also seine Zähne. (Der Vampir aus der Flasche - R. L. Stine)

Nadia - pfählte sich wenige Tage nach ihrer Wandlung durch Jakub bei ihrem ersten Flugversuch selbst. Nach hundert Jahren in einer magischen Nährlösung weckt sie Jakub auf und es hungert sie … nach Käse. (Kleiner Zauber - Sabine Frambach)

Nadine -
Nadine - die friesische Barbesitzerin lernt während eines Kostümfestes Halgar kennen und lieben und wird von ihr verwandelt. (Bloody Brain - Markus Heitkamp)
Nadine Kuksa - Medium, durch dessen Auftritte ihr Mann Ras Kuksa zu einem gefeierten Magier wird. Gemeinsam haben sie eine Tochter, die ebenfalls Nadine heißt. Als Vampirin gelingen der Mutter noch spektakulärere Auftritte. Sie wird von ihrem Mann gepfählt, als dieser keinen Ausweg mehr sieht und das Geheimnis ihrer untoten Existenz zu verbergen trachtet. (Der Vampir mit der Maske - Georges Gauthier)

Nalla - Tochter von Zsadist und Bella. (Black Dagger - J. R. Ward)

Namtar Amar Sin. (Der Venuspakt - Jeanine Krock)

Nancy, Jerome de Francois de Noire. (Edens Asche - Monika De Giorgi)

Naseen - Mutter der eineiigen Zwillinge Phury und Zsadist. (Black Dagger - J. R. Ward)

Natalia - Vladimirs Großmutter und Schwester von Ghitza. (Der Vampir Vladimir - Ann Jungman)

Natalie Clifford Barney - Schriftstellerin und Vampirin. (Minimax - Anna Livia)

Nathalie V. Anheuser, Dr. Violeta Gradescu. (Draculina - R. Kocznar)

Nathaniel - Der Todeshändler wird im Krieg gegen die Werwölfe getötet. (Underworld - Greg Cox)

Nayiga, Nuru Nuru Nayiga. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)

Neddie Hammersmith Edward Hammersmith. (James Asher - Barbara Hambly)

Neferet - Hohepriesterin der Nyx. Im House of Night ist ihre Stellung mit der einer Direktorin an einer menschlichen Schule vergleichbar. Sie unterrichtet auch Vampyrsoziologie. Ihre Mutter starb als sie erst 10 Jahre alt war. Die folgenden 5 Jahre wurde sie von ihrem Vater missbraucht, bis sie gezeichnet wurde und dem elterlichen Haus in die Vampyrschule entkommen konnte. Sie ist heute deutlich über 100 Jahre alt. Sie hat eine Affinität zu Katzen, mit denen sie "sprechen" kann und sie ist intuitiv begabt. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)

Nefertiti -
Nefer-titi - unter den Namen Nofretete besser bekannt. Von ihren Geliebten Al-Vathek wurde sie in eine Vinshanti verwandelt. Die Priester des ägyptischen Reiches schließen sie untot in das Grab ihres Sohnes Tut-ench-amuns ein. 1922 gelingt es Al-Vathek bei der Graböffnung sie endgültig zu vernichten. Ihr Geist hatte sich durch die andauernde Qual bereits deutlich verabschiedet. (Lilith – Christoph Marzi)
Nefertiti Lamia. (Der Kuss des Todes / ... des Vampirs - Whitley Strieber)

Nefrete Leylah. (The Damned - Leah B. Natan / Jay Kenshaw)

Nef-ta-tu Julia. (Der Kuss des Todes - Whitley Strieber)

Negrim - die Königin der Vampire lässt sich auf ein Spiel mit ihrem gewählten Opfer ein und vergeht an den salzigen Tränen, die ihr in den Cocktail gemixt werden. (Blutcocktail - Stefanie Bender)

Nell Coles - Londoner Prostituierte und Analphabetin. Nach ihrer Verwandlung in der zweiten Hälfte der 1880er, hat sie am gesamten Körper starken Haar-(Fell-)bewuchs. (Anno Dracula - Kim Newman)

Nelson, Victoria Victoria Nelson. (Victoria Nelson - Tanya Huff)

Nepher - Fürstin und ältestes lebendes Mitglied des Scarlet-Clans. Ihr Schädel wurde kurz nach ihrer Geburt künstlich verformt und wölbt sich nun in einem perfekten flachen Oval bis weit hinter die Nackenlinie. (Nocturnal Bemesis - Guido Neukamm)

Nest, Joseph Heinrich Joseph H. Nest. (Buffy)

Nestor -
Nestor - Hüter des Schlafsaals der Ganznachtsschule der Vampire. Er trägt dafür Sorge, dass die kleinen Vampire vor Sonnenaufgang in den Särgen liegen. Zumindest zweimal gelingt ihm dies jedoch nicht. (Die kleine Schule der Vampire - Jackie Niebisch)
Nestor Kiklu auch genannt: Leichenscheu; von den Wamphyri - Zwillingsbruder von Nathan und Sohn von Nana Kiklu und Harry Keogh (Sen.), den er nie kennen lernt. Zuerst wächst er ganz normal, in der Wamphyri-freien-Zeit, auf. Als diese zurückkehren, verliert er 18jährig sein Gedächtnis. Seine wesentlichste Erinnerung ist, dass er Lord Nestor sei. Er findet Unterschlupf bei Bred Berea. Dessen Tochter Glina verführt Nestor. Bei seiner Reise auf die Sternenseite trifft er auf das Duell zwischen den Wamphyri-Lords Wran und Vasagi. Vasagi unterliegt und sein Ei geht an Nestor, der damit wirklich Wamphyri wird. Nestor kehrt in Begleitung von Canker Canison, der sein Partner geworden ist, in die Behausung Glina Bereas zurück. Dort macht Nestor Glina zu seiner Sklavin. Dass allerdings bei der Verbrennung der Hütte sein eigener, menschlicher, Sohn stirbt, erfährt Nestor zu spät. Zurück in der Wrathhöhe, wo er der Herr der Ebene wird, die einst Vasagi, dem Sauger gehörte, muss Nestor bald feststellen, dass er sich in einem Aussätzigen-Lager der Szagany mit der selbst für Wamphyri unheilbaren Lepra angesteckt hat. Von der Lepra und einem Kampf mit Vasagi stark geschwächt, bittet Nestor seinen Zwillingsbruder ihn zu verbrennen. Dieser letzte Wunsch wird erfüllt. (Necroscope - Brian Lumley)

Nestore - Vampir des Konsortiums. (Blutbraut - Lynn Raven)

Nettie - Anführerin einer Armee neugeschaffener Vampire im Süden der USA. Sie schließt sich mit Maria eine Zeit lang zusammen, wendet sich dann aber gegen diese. (Twilight - Stephenie Meyer)

Neville - im Alter von 26 Jahren von Magaret verwandelt. Er nutzt die alten Vampirfilme als Vorlage, wie er am Besten an seine Beute kommt. Dabei lernt er Dracula kennen, für den es in seiner wahren Gestalt ebenfalls schwierig geworden ist, frisches Blut zu trinken. (Eine Frage des Stils - Dan Simmons)

Neville, Charlotte Charlotte Neville. (Das Blut der Liebe)
..., Virginia Virginia Neville. (Ich bin Legende - Richard Matheson)

Nial - ein Schatten vom Clan der Lycana und ein Bruder Brigets. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Niamh - Bruder von Briget. Die Geschwister vom Clan der Lycana haben leichte Sommersprossen und lockiges Haar. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Nicholas -
Nicholas Angelheart - geboren 1180 als Nicholas Wise. "Willow" lebte und arbeitete mit 18 Jahren als Stallbursche in der Dorfschenke seines Onkels, als ihn Sebastian von dort wegholte und ihn wandelte. Den Namen Angelheart erhält er von Sebastian. Er ist ein Vampir der alten Generation und als "Dunkler Engel" legendäres Mitglied des "Ordens der schwarzen Rose", einer Vereinigung, die über die Taten der Vampire wacht. Er nutzt auch den Namen Julian Angel. (Edens Asche - Monika De Giorgi)
Nicholas van Lo - kurz "Nick". Durch Affären mit seinen Studentinnen verlor er seinen Lehrstuhl an der Universität und bekommt in Frisco als Lehrer einer 5. Klasse eine letzte Chance. Durch einen Kuss mit seiner Schülerin Amanda verliert er auch diesen Job. Die Bewohner seiner letztklassigen Unterkunft werden nach und nach zu Vampiren und er nimmt den Kampf auf. Doch seine Liebe Judy kann er nicht vernichten und auch die Hotelbesitzerin Dolores hat mit ihm ihre Pläne. Als Vampir muss der Loser erkennen, dass auch das Leben nach dem Tod nicht ganz einfach ist. Fast toleriert er seine neue Daseinsform einigermaßen, als er in der Sonne vergeht. (Das letzte Ritual - Jorge Saralegui)
Nicholas von Winterfeld - kurz: Nik. In den 1980ern wird er von den Zwillingen Fréderic und Justin ausgesaugt. Um sein Leben zu retten, wird er von Shamina verwandelt. Er ist ein Nachfahre von Sylvain. (Wege in die Dunkelheit - Jeanine Krock)
Nicholas Wise Nicholas Angelheart. (Edens Asche - Monika De Giorgi)

Nichols, Jay Jay Nichols. (Buffy)
..., Mary Ann
"Polly" Mary A. Nichols. (Anno Dracula - Kim Newman)

Nick van Lo Nicholas v. Lo. (Das letzte Ritual - Jorge Saralegui)

Nicki Nicolas de Lefent. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Nicky Vega - von den Vipers, die inzwischen Vampire wurden, wird der 13jährige Sohn Joe Vegas gemeinsam mit seinem Vater verwandelt. Während des Untergangs der Stadt Los Angeles findet er vermutlich, wie eine Unzahl anderer Vampire, sein Ende. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Nicolae Sehersknecht - Vampirknecht des Lord Maglore. (Necroscope - Brian Lumley)

Nicolas -
Nicolas - Zögling von Aaron und Isabella. (The Damned - Leah B. Natan / Jay Kenshaw)
Nicolas - Düsseldorfer Vampir, der sich in Köln einschleicht und den Angriff der Düsseldorfer auf Köln von dort vorbereitet. Ramona zerstört ihn. (Sanguis B. - Bernard Craw)
Nicolas Deauville - Da seine Mutter eine Hexe war, wird er von den anderen Vampiren aufgrund seiner Andersartigkeit meist gemieden. Trotzdem versucht er als Vampir sein Leben zu meistern. Bereits zwei Bier überwiegen in seinem Auftreten jedoch seine menschlich-hexerischen Anteile und er wird - ganz unvampirhaft - recht redselig. Erst bei einem nicht ganz freiwilligen Ausflug in eine andere Dimension, bei der er gemeinsam mit der Erdhexe Elionore Brevent und dem Werjaguar Vincent den Elfen einen orkaelhaften Stein zurückbringt, lernt er die hexerische Seite seines Lebens wirklich kennen und begibt sich bei der Erdhexe anschließend in Ausbildung. Ein Jahr später, inzwischen ist er etwa 130 Jahre alt, verliebt er sich in den Engel Florentine. Diese will auch ihren Job als Schutzenegel für ihn aufgeben, als Nicolas von anderen Vampiren entführt wird. Diese wollen dem Geheimnis der Verknüpfung von Magie und Vampirismus an ihm erforschen. Nur mit den vereinten Kräften von Elionore, Florentine, der Erdhexe Heya, dem herabgestoßenen Ex-Engel Pax und dem Werjaguar Vincent gelingt es nach hartem Kampf, Nicolas zu befreien. (Elionore Brevent - Kristina Günak)
Nicolas de Lenfent - Der älteste Sohn eines bürgerlichen und reichen Tuchhändlers begegnet Lestat de Lioncourt erstmals in ihrem gemeinsamen Heimatdorf in der französischen Auvergne. Sie freunden sich an und fliehen gemeinsam nach Paris, wo Nicki in einem Theater am Boulevard du Tempel, dem späteren Thèâthre des Vampires, Geige spielt. Nachdem Lestat zum Vampir wird, ist Nicolas eifersüchtig auf die dunkle Macht. Schließlich verwandelt Lestat auch ihn. Im Thèâthre des Vampires wird Nicolas als genialer Stückeschreiber und Teufelsgeiger berühmt. Die dunkle Gabe lässt ihn jedoch größenwahnsinnig werden, so dass die anderen Vampire des Theaters ihn und die Menschen voreinander schützen müssen. Armand setzt ihn endlich gefangen und hakt ihm seine Hände ab. Nach 5 hungrigen Nächten beschließt Nicolas weiter voller Hass auf seinen Schöpfer Lestat, im Feuer zu sterben. Insgesamt lebte er 30 Jahre. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Nicosia, Jimmy Jimmy Nicosia. (Necroscope - Brian Lumley)

Nicoletta Oscuro - geboren in Venedig wird sie von ihrer Mutter Caramia genannt und ist Angehörige eines mysteriösen Diebesclans, den sie als einzige weibliche Person bei seinen Raubzügen unter den Reichen in der Stadt unterstützen darf. Mit zunehmendem Alter werden die Stimmen gegen ihre Teilnahme im Clan jedoch lauter und sie soll verheiratet werden. Als der Clan die Vampirin Clarissa von Todesco entführt und ihr im Sonnenlicht versehentlich schwerste Verbrennungen zufügt, entführt Nicoletta ihrerseits die Vampirin, um sie vor der bevorstehenden Ermordung durch den Gaunerclan zu bewahren. Im Laufe des sich daraus entwickelnden Katz-und-Maus-Spiels zwischen Vampiren und Oscuri, verliebt sie sich in Tammo vom Clan der Vamalia. Als sie 1883 von einem Palazzo stürzt, wird sie lebensgefährlich verletzt und erlaubt Tammo, sie zu wandeln. Zudem erfährt sie von Clarissa, dass diese das Rätsel um ihre Mutter lösen konnte. Diese wurde, als Nicoletta 2 Jahre alt war, ungeahnt zum Spielball der Machtspiele innerhalb der Oscuri-Familie. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Nicolette - eine vergleichsweise junge Pyras. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Nieke - die Lamia ist im gewöhnlichen Leben unter dem Namen Dr. Ann-Gritt Sievers Lehrerin für Deutsch und Geschichte und Beraterin des Marbacher Literaturarchivs. Als Lamia hat sie eine Aufenthaltserlaubnis für den Stuttgarter Raum. (Unter dem Nebelmond - Michael Zandt)

Night, Erik Erik Night. (House of Night - P.C. Cast / Kristin Cast)

Nik Nicholas von Winterfeld. (Wege in die Dunkelheit - Jeanine Krock)

Nikki Victoria. (Marc Degenhardt - Paul M. Hermann)

Niklas - von Kristian geschaffener Doppelgänger Stefans. Als Stefan durch einen Soldaten seinen Kopf verlor, badete Kristian Müller die beiden Einzelteile des Körpers ca. 90 Monate in Blut. Dadurch wuchsen dem Kopf wieder ein Körper und dem Körper wieder ein Kopf. Der letztere blieb jedoch geistlos und hatte im Gegensatz zum Original goldfarbene Augen. Niklas, so der stumme Doppelgänger, wurde zum Zwilling Stefans und gemeinsam durchleben sie die Zeiten. (Das Blut der Liebe - Freda Warrington)

Nikolae - Strigoi. Vermutlich findet er bei der Explosion des Schlosses Dracula sein Ende. (Kinder der Nacht - Dan Simmons)

Nikolai -
Nikolai Alessandro Batthyany, Graf - Meister von Wien. Ursprünglich Ungare. (James Asher - Barbara Hambly)
Nikolai Rankenstein - der Vater von Lucy Rankenstein verstarb bereits zeitig an einer Blutvergiftung. (Lucy - Ursel Scheffler)
Nikolai Rublev - der russische ESPer wird von Vasily Agursky verwandelt. Kurz darauf beendet ein Flammenwerfer sein Dasein als Vampir endgültig. (Necroscope - Brian Lumley)

Nikolaos - Die kindliche Vampirobermeisterin der Stadt St. Louis bitte die Animatorin um Hilfe bei der Aufklärung der Vampirmorde. Dem äußeren Anschein nach 12/13 Jahre alt, existiert sie jedoch seit über 1.000 Jahren. Durch ihr Alter stört sie das Tageslicht nicht mehr, kann jedoch trotzdem der Vernichtung durch Anita Blake nicht entgehen. (Anita Blake -Laurell K. Hamilton)

Nikolaus - nach 250 Jahren verlässt er seine Gefährtin Cleo. (Die Nacht ruft deinen Namen - Carola Kickers)

Nile, Seba Seba Nile. (Darren Shan)

Noah Alex Blake. (The Damned - Leah B. Natan)

Noel Alcavar - Sein Dienst auf den Ramona-Heigths-Friedhof erfolgt nur vertretungsweise, doch als die Vampire auf der Suche nach Särgen für sich sind, wird er gebissen. Er endet vermutlich in der Halloween-Nacht endgültig. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Noire, Francois de Francois de Noire. (Edens Asche - Monika De Giorgi)

Nolan -
Prof. Nolan - Vampyrin und Schauspiellehrerin im House of Night. Ursprünglich aus Texas. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)
Nolan - Als Einhorn bat er darum, gegen die Vampire kämpfen zu dürfen. Ihm wurde im Gegenzug für die Opferung seiner Liebe zu Rabea menschliche Gestalt verliehen und Nolan nahm den Kampf auf. Jahrhunderte später ist er müde der Einsamkeit als Vampirjäger und Antaris nutzt diese Chance zur Wandlung des Jägers. Noch in seiner ersten Nacht tötet Nolan Antaris. (Lux Aeterna - Carol Grayson)

Nolly - so wird ein Polizist in Salem's Lot genannt. 1975 wurde er verwandelt. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Nonari Ferenczy - Wamphyri-Lord mit den Beinamen "Grobhand", "der Derbe" und "der Scheußliche". Blut-Sohn von Lagular Ferenczy. Die Finger seiner linken Hand sind zusammengewachsen, was ihm zu seinen Beinamen verhalf. Mit anderen rebellierte er in den Blutkriegen auch gegen Shaitan, dem er genau wie die anderen Wamphyri-Lords unterliegt. Shaitan verbannt ihn mit seinem Gefolge durch das Höllentor, so dass er als erster der Ferenczys 371 in Drakien auf unserer Erde auftaucht. Unter dem Namen Onarius Ferengus lebte er im Alten Rom bis 445 als Provinzsenator bei Odessa am Schwarzen Meer. (Necroscope - Brian Lumley)

Nora -
Nora - lebt in der Gruppe um Louise. Sie schwelgt in Luxus, Blut, Geschwindigkeit und Rebellion. Gemeinsam mit Anton verbrennt sie in einem Solarium, in das sie sich und ihn eingesperrt hatte. (Wir sind die Nacht - Wolfgang Hohlbein)
Nora Jones - an ihrem Geburtstag im November 1775 ließ sie Jonathan Barrett von ihrem Blut trinken. Zu diesem Zeitpunkt ahnte Nora noch nicht, dass sie den Vampirkeim in Jonathan gelegt hatte, denn bisher blieben ihre Bemühungen, einen Gefährten zu erschaffen, stets ohne Erfolg. (Gentlemen-Vampir Jonathan Barrett - Pat N. Elrod)

Norbis Leichenscheu - Vampirknecht Nestor Leichenscheus. (Necroscope - Brian Lumley)

Norman Peters - einst Taxifahrer. Unternimmt auf eigene Faust die Jagd auf Vampire und wird schließlich verwandelt. (König der Vampire - Gay D. Carson)

Northman, Eric Eric Northman. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Norton, Ann Ann Norton. (Brennen muss Salem - Stephen King)
..., Susan Susan Norton. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Nosferas - Der Clan de Nosferas lebt in der verschütteten Domus Aurea aus der Zeit des Kaisers Nero in Rom. Im Kampf gegen die Kräfte der Kirche entwickelten sie die Fähigkeit nicht bzw. nur unbedeutend wenig auf heilige Orte und Symbole zu reagieren. Die Nosferas sind Genießer, was sich an ihrem Leibesumfang bemerkbar macht. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Nosferatu Vlad Tepes. (Dunkel - Wolfgang Hohlbein)
Nosferatu, Graf Graf Drakula. (Drakula, Drakula - Hans Carl Artmann)

Nostredamus Nostro. (Betsy Taylor - Mary J. Davidson)

Nostro - die Kurzform für Nostredamus, eigentlich Frederick O'Neill, geboren am 14. Februar 1627 in London (UK), am 26.12.1656 gestorben. Nach der vernichtenden Niederlage beim "Aufstand der Untoten" 1658 versammelte er 6.000 Vampire um sich. Im Maypole-Massaker wurde Nostros Armee von der Kirche vernichtend geschlagen. Mit dem Plymouth-Aufstand von 1700 in der Massachusetts Bay errang Nostro die Herrschaft über die Stadt und erst nach 56 Jahren vertrieben ihn die Menschen. Auch in Minneapolis residiert er als eine Art Stammesführer der Vampire. Sinclair kann er noch gerade so außerhalb seiner Regentschaft dulden, als jedoch Betsy Taylor als prophezeite "Königin der Vampire" auftaucht, kämpft er um Macht und Stellung. Bei dieser Auseinandersetzung zerreißen ihn seine Bestien. (Betsy Taylor - Mary J. Davidson)

Notfaroutoe, Arthur Winkings Arthur Winkings Notfaroutoe. (Scheibenwelt: Alles Sense! - Terry Pratchett)
..., Doreen Winkings Doreen Winkings Notfaroutoe. (Scheibenwelt: Alles Sense! - Terry Pratchett)

Nothan - Schöpfer Avas. Nach dem Urteilsspruch des Rates ging er seinerzeit ins Feuer. (Bittersüß wie Absinth - Stefanie Mühlsteph)

Nothing - Kind einer Nacht zwischen Jessy und Zillah. Nach seiner Geburt, bei der seine Mutter starb, wird der Junge von Christian nach Maryland gebracht, um dort ohne Blutrausch aufzuwachsen. (Der Geschmack von Blut und Altären - Poppy Z. Brite)

Nox - der von Antediluvian gewandelte war bis 2006 ein Mitglied des Ältestenrates in London. Nox, Sinistro und Phosphorus versuchen den alten Gegner Antediluvians aus seinem Gefängnis zu befreien und versprechen sich davon , dass der Demiurg ihnen hilft, das durch Antediluvians Tod entstandene Machtvakuum zu ihren Gunsten zu füllen. Alle drei werden jedoch umgehend vom Demiurgen vernichtet. (Schattenchronik - Alisha Bionda)

Nunosti, Kirk Kirk Nunosti. (Necroscope - Brian Lumley)

Nuriya - "Riya". Feentochter, Hexe und Nichte der Feenkönigin. Sie wendet sich nach dem Tod ihrer Eltern von der Magie ab. Da sie jedoch die "Auserwählte" ist, die den Pakt zwischen Vampiren und Feen erneuern soll, muss sie sich ihrer Vergangenheit und Zukunft stellen. In ihrem Kopf begleitet sie die Stimme des Geistwesens Ninsun. Unabhängig davon, wurde sie eher zufällig Opfer eines Überfalls, der sie fast das Leben gekostet hätte. Doch Kieran, der ihr zu Hilfe eilt, verwandelt sie. Dass die beiden Seelengefährten sind und damit die Zukunft des Paktes zwischen Feen und Vampiren von ihnen abhängt, ahnten beide nicht. (Der Venuspakt - Jeanine Krock)

Nurmi, Jorma Jorma Nurmi. (Das Grauen auf dem Friedhof - Thorp McClusky)

Nuru Nayiga - Stellvertreterin des Prinzen von Paris. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)

Nycea - Lamia, die sich ein scheinbares Reich in der Ruine des Schlosses Faussesflammes aufgebaut hatte. (Die Ruinen des Schlosses Faussesflammes - Clark Ashton Smith)

Nyl Ny'lane Bavarro. (Night Sky - Stephanie Madea)

Ny’lane Bavarro - Stephanie Madea: Geburtsdatum: 12.12.1880; Beruf: Eigentürmer des Nachtclubs 'Ekstase'; Beschreibung: sehr großer, kräftiger Mann mit schwarzer Hautfarbe, Glatze, in Streifen rasierte Augenbrauen, schwarze Augen mit silbrigen Sprenkeln, die intensiver glühen, ist er aufgebracht oder wenn er Gedanken ließt, trägt fast immer eine Sonnenbrille, Bassstimme; Rufname: Nyl; berühmt-berüchtigtes Pseudonym: Silver Angel; Ny’lanes Leben: Ny’lane Bavarro wird Ende 1880 in Ägypten, Afrika geboren. Mit 20 Jahren verwandelt er sich in einen Vollblut-Vampir und realisiert, dass ihm eine äußerst seltene Gabe innewohnt. Nyl kann Gedankenlesen. Ab 1901 entdeckt er Nordamerika für sich. Er verliebt sich unsterblich in eine weiße Menschenfrau, doch verliert er sie durch tragische Umstände. Ny’lane wird zum Tribor (abhängig von weiblichem Blut). Nyl eröffnet den Nachtklub „Ekstase“ in Nassau auf den Bahamas. Mit diesem Blutklub, in dem Blutsklavinnen ebenso verkehren wie Reinblüter, mit anderen „Blut-Geschäften“ und seiner Gabe als Gedankenleser scheffelt Nyl ein Vermögen. Er ist stets in sich gekehrt und vertraut niemandem. Ny’lane benutzt die Frauen zum Trinken und um sich mit ihnen zu vergnügen, doch binden wird er sich niemals. Trotz seines Berufes und seiner Sucht genießt er den Ruf „seine“ Frauen, ob Reinblut oder Sklave, mit Respekt zu behandeln und sie für ihre Dienste zu belohnen. 1945 liest Ny’lane die düsteren Gedanken eines Reinblüters, der Suizid begehen will, da der Fremde, mit der Schande ein Tribor zu sein, nicht weiterleben kann … (Night Sky - Stephanie Madea)