bibliothèque des vampires : Literatur   

    VAMPIRE DER BÜCHER UND GESCHICHTEN

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   

Labastida, Magdalena (Alena) Magdalena Labastida. (Vampir Gothic - Martin Kay)

Labatie, Joe Joe Labatie. (Der Verfluchte - P. Schuyler-Miller)

Lacadrù von Száthmár - aus dem Geschlecht der Nosferato zählt zu Graf Drakulas Feinden. (Drakula Draklua - Hans Carl Artmann)

Lace - eigentlich Lacey, Mitte Zwanzig. Sie bewohnt in New York ein Appartement aus dem die Vormieter unter mysteriösen Umständen von der Bildfläche verschwanden. Sie lernt Cal kennen, als der auf der Suche nach Morgan ist. In ihrer Wohnung findet sich an der Wand ein Spruch geschrieben mit Blut und Knorpel, weshalb sie erst einmal zu Cal zieht. Dort wird sie von seinem Kater infiziert. Damit steht einem vertrautem Umgang mit Cal nichts mehr im Weg. (Peeps - Scott Westerfeld)

Lacey Lace. (Peeps - Scott Westerfeld)

Lacrimosa de Elstyr - Lacci hält nicht viel von den Reformen ihres Vaters und trifft sich heimlich mit ihren Freunden, um schon mal zu "üben". Als ersten Schritt haben sie sich schon mal menschliche Namen gegeben. (Scheibenwelt - Terry Pratchett)

Ladislas Kotor, V. Graf - War der Anführer transsilvanischer Banditen. Nach dem Tod der Mutter seiner Kinder findet der inzwischen 50jährige einen Oupyr und tötet diesen nach seiner Verwandlung. Seine Kinder holt er zu sich nach in die Nacht. Sein Ziel ist es, durch Alchemie zu erreichen, dass die Vampire auch bei Tage leben können und damit wahrhaft unsterblich werden. 285 Jahre später muss er mit seiner Tochter Barbara und seinem Sohn Laurent auch aus Prag fliehen. Unterschlupf finden sie in Lissabon. Dort lernt er Clara kennen und schätzen. In der Nacht der Verfolgung wird er durch Freimaurer gerettet und geht schließlich mit Clara gemeinsam nach Brasilien. Dort nennt er sich nun Leonardo. (Die Vampire von Lissabon - Pierre Kast)

Ladislaus, der Wilde - biss Olga von Seifenschwein zuerst. (Der kleine Vampir - Angela Sommer-Bodenburg)

Laetitia Carmosa - Die Italienerin will 1946 Selbstmord begehen. Der Meistervampir Adriano Orini verhindert dies jedoch und Laetitia wird Vampirin. Wenige Wochen später kommt ihre durch den Biss zur Halbvampirin gewordene Tochter Adriana zur Welt. Sie kellnert Anfang des 21. Jahrhunderts in dem Restaurant "Alsterpalais" und schließt sich recht schnell dem Pakt zwischen Welsch und Dawn an. Als Alexandre Cuvier die Revolte um die Herrschaft der Vampire über die Menschen anzettelt, schließt sie sich ihm scheinbar an und vernichtet ihn. Bei der Explosion stirbt sie jedoch auch. (Lux Aeterna - Carola Kickers)

Lagular Ferenczy - Als Szagany war er einer der Söhne des Stammesführers Zirescu und maßgeblich an der Ermordung von Vater und Schwester Radu Lykans beteiligt. Es gelang ihm den Wamphyri-Lord Petre Stakis zu köpfen, nahm aber dabei dessen Wamphyri-Ei in sich auf, was ihn selbst zum Lord der Wamphyri machte. Erzeuger von Nonari Grobhand, dem Scheußlichen. 170 Jahre nach der Ermordung von Radu Lykans Schwester fällt er der Rache des Werwolf-Wamphyri zum Opfer. (Necroscope - Brian Lumley)

Lajos - betreibt in Budapest die Nachtbar "Bei Lajos" - die einzige Bar ohne Programm, die dennoch mit "5-Bluttropfen" bewertet wurde. (Prosit! - Friedhelm Schneidewind)

Lake, Anne Anne Lake (Necroscope - Brian Lumley)
..., George George Lake (Necroscope - Brian Lumley)
..., Helen Helen Lake. (Necroscope - Brian Lumley)

Lalique - Die Heldin einer Bildgeschichte beißt nur die Bösen, liebt das Stück "Für Elise" und ist eine ehemalige Sklavin. In einer Bielefelder Bibliothek tritt sie dem nächtlichen Besucher persönlich entgegen. (Elly - Jan-Christoph Prüfer)

Lambden, Magda Magda Lambden. (Der Vampir in der Kammer - Heather Graham)

Lambright, Horace D. Horace D. Lambright. (Der Übergang - Justin Cronin)

Lamia -
Lamia - Hüterin. Mutter von Miriam Blaylock. Sie ist auch unter den Namen Nefertiti (Nofretete) und "Weiße Königin" bekannt. Vater Dietrich Muenster, der sich unter dem Namen Graf von Holbein ihr Vertrauen erschleicht, kann Lamia gefangen nehmen und sie 1761 als Hexe in einem Dorf bei Dresden verbrennen lassen. (Der Kuss des Todes / ... des Vampirs - Whitley Strieber)
Lamia - im Alten Rom Sklavin des Sinsitro, den sie küsst. (Schattenchronik - Alisha Bionda)
Lamia - Mitglied der Turnergruppe "Ikarus", deren Dasein im Sonnenlicht New Yorks unfreiwillig endet. (Tournee des Schrekens - R.C. Scott)

Lamont, Giles Damon Julien. (Fiebertraum - GRR Martin)

Prof. Lanford, D. - Vampyr und Fechtlehrer im House of Night. Wird meist nur "Dragon" genannt. Verheiratet mit Prof. Anastasia. Wie fast alle Vamypre ein Krieger. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)

Langarm, Shaitos Shaitos Langarm (Necroscope - Brian Lumley)

Langdon, Christina Christina Langdon. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)
..., Christopher Christopher Langdon. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)
..., Henry Henry Langdon. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)

Langer Schatten Long Shadow. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Langsahn, Lascula Lascula Langzahn (Necroscope - Brian Lumley)

Langsley, Damian Damian Langsley. (Der Grabschänder - Carol Grayson)

Langton, Christina Christina Langdon. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)
..., Christopher Christopher Langdon. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)
..., Henry Henry Langdon. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)

Lankari, Klaus Klaus Lankari. (Necroscope - Brian Lumley)

LaPaz, Sandor Sandor LaPaz. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Lara -
Lara - Novizin der Dunklen Schwestern (Nachtblau - Kester Schlenz)
Lara Adams Sita. (Der blonde Vampir - Christopher Pike)

Lares, Piter Byron Piter B. Lares. (Der letzte Vampir - David Wellington)

Largazi Belart Belart Lagazi (Necroscope - Brian Lumley)
..., Goram Goram Largazi (Necroscope - Brian Lumley)

Larry Crockett Lawrence Crockett (Brennen muss Salem - Stephen King)

Larsen, Holly Holly Larsen (Gepfählt - Jeffrey Sackett)

Larten Crepsley - auch Vur Horsten. Trat freiwillig vom Amt des Obervampirs zurück. Mit dem Anzapfen von Darren Shan bricht er ein Tabu der Vampire. Die Narbe in seinem Gesicht zog er sich zu, als er versuchte die Norne Evanna zu küssen. Er stirbt im "Krieg der Narben", nachdem er den Lord der Vampyre in einem ungleichen Kampf besiegt zu haben glaubt. (Darren Shan)

Larvae - wurde von Antediluvian gewandelt. Seit dem 17. Jahrhundert lebt er in London. Oberst des Rates der Vampire von London im Jahr 2006. Nach Antediluvians Tod gestattet er auf Betreiben von Orcus, dass Guardian die Räume Antediluvians beziehen darf. Insgeheim plant er die Machtübernahme unter den Nosferati und aller Vampirclans Londons. (Schattenchronik - Alisha Bionda u.a.)

Lasalle, Sandro de Sandro de Lasalle. (Rosycroix - Carola Kickers)

LaSanda, Paige Paige LaSanda. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Lascula Langzahn, Lord - Wamphyri. (Necroscope - Brian Lumley)

Lash -
Lash
- Teil der "Barbaren", einer mehr oder minder heruntergekommenen Nachtschicht-Putzkolonne eines Supermarktes. Sie helfen beim ersten Angriff auf Elijah mit und investieren ihren Anteil des Geldes aus dem Gemäldeverkauf in das blauhäutige Callgirl Blue. Von dieser werden sie nach und nach verwandelt. Der Vampirzustand, der keinen von ihnen wirklich begeistert, kann jedoch in rein menschliche Existenz rückgängig gemacht werden. (Jody & Tommy - Christopher Moore)
Lash - Sohn des Ibex. Der Teenager ist zur Ausbildung bei den Black Dagger. Nebenbei betätigt er sich als Drogendealer, dessen Zeug einige Konsumenten nicht überleben. Er stirbt durch Quinn und wird von Omega als Anführer der Lesser in die Welt zurückgeschickt. Hier steigt er in den Kampf die Vampire im allgemeinen und gegen die Bruderschaft im besonderen genauso ein, wie in den Kampf um die Herrschaft im Drogenmilieu Caldwells. Nach dem Tod der Sympathen-Prinzessin entführt er Xhex. (Black Dagger - J. R. Ward)

Latianu, Tatiana Tatiana Latianu. (Denn sie geht nur Nachts aus - William Tenn)

Latona - sie lebt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrem Onkel, der ein Vampirjäger ist. Als er stirbt, nimmt Bram Stoker sie auf, doch da hat sie sich bereits in Malcolm verliebt.  Doch es dauert noch einmal zwei Jahre bis sie endlich zueinander finden und Latona von Malcolm 1881 gewandelt wird. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Laura -
Laura - Dagmar Schenda: verliebt sich 1747 als 22-Jährige in Desmond, folgt ihm nach Südenglang und wird seine Vampirgefährtin; 2002 reist sie mit ihm und der gemeinsamen Tochter Belinda nach Deutschland um Belinda zu beichten, dass sie einst menschlich war und Belinda demzufolge ein Mischwesen ist. (Der vermeintliche Verlust - Dagmar Schenda)
Laura Dassart - aufgewachsen in den USA, kann sie ihre Eltern überreden, sie in Paris studieren zu lassen. Dass sie dabei bereits unter dem Einfluss von Graf Zapolia steht, ahnt sie nicht. Von Paris bricht sie auf zum Schloss des Grafen in Transsilvanien und heiratet ihn dort im Alter von 22 Jahren in einer Bluthochzeit. Der Graf, ihr Mann, erstickt sie und sie erhebt sich nun als Vampirin. Als ihr Gatte vernichtet wurde, nehmen sich die amerikanischen Behörden der "offensichtlich verwirrten" jungen Frau an. (Das Schloss der Vampire - Peter Saxon)

Laurel - Vampir der Loge Condannato. (Begierde des Blutes - Sandra Henke / Kerstin Dirks)

Laurent -
Laurent - 1865 in Armands Pariser Vampirorden unter dem Friedhof Les Innocents. Später einer der ersten Gaukler in Lestats "Tèâthre des Vampires". Vermutlich existiert er, bis er 1985 in St. Louis von Akasha vernichtet wird. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)
Laurent - 300 Jahre. Er schloss sich James und Victoria an und reiste mit ihnen durch Nordamerika. Als es zur Machtprobe gegen den Cullen-Clan kommt, trennt er sich wieder von ihnen und zieht nach Alaska. Doch nach einem halben Jahr kommt er zurück nach Forks und will Bella töten. Werwölfe verhindern dies und vernichten ihn. (Twilight - Stephenie Meyer)
Laurent Kotor - Sohn des Grafen Ladislas Kotor. Wird von Alexandra geliebt und gerettet. Als er gepfählt wird, spitzt sie das andere Ende des Pflockes zu und tötet sich eng umschlungen ebenfalls. (Die Vampire von Lissabon - Pierre Kast)

Laurette - die Vampirin arbeitete 1880 in London in einem Freudenhaus. Dort wurde sie auch vernichtet. (Buffy - Ashley McConnell / Dori Koogler)

Lavinia Fonseca - die unheilbar Kranke wird am Sterbebett von Ladislas Kotor verwandelt. Kurz darauf fällt sie jedoch den politischen Machenschaften Portugals zu Opfer. (Die Vampire von Lissabon - Pierre Kast)

Lawrence -
Lawrence Angustina - ein Priester, der Vampire jagt, bevor Nick den inzwischen gewandelten als Vampir erkennt und pfählt. (Das letzte Ritual - Jorge Saralegui)
Lawrence Crockett - Larry. Der Versicherungsmakler lebte in Jerusalem's Lot und ist der Vater von Ruthie Crockett. Er wurde 1975 vermutlich von seiner Tochter verwandelt. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Layard, Ken Ken Layard. (Necroscope - Brian Lumley)

Lacey -
Lacey - die Hexe, ohne offensichtlich vampirische Eigenschaften, teilt ihren Körper mit Lilith und ist Sebastians Freundin. (Feuer und Eis und Linguine für zwei - Tate Hallaway)
 Lacey Antoinette Kudoto - in ihrer Heimat wird sie in einem Krieg von Soldaten als Kind mehrfach brutal vergewaltigt. Sie wächst dann in den USA auf und schließt sich einem Nonnenorden an. Dort lernt sie kurz die sechsjährige Amy kennen und folgt ihr bis ins Forschungslabor, wo sie das inzwischen infizierte Mädchen mit ihrer Sterblichkeit bei der Flucht schützt. Fast hundert Jahre später treffen Amy und Lacey wiederum erneut aufeinander, wobei sie in der Zwischenzeit jedoch in gedanklichem Austausch standen. Lacey lockt Giles Babcock in den Bunker des ehemaligen Labors und zündet dort eine kleine Atombombe. Die Explosion vernichtet auch sie. (Der Übergang - Justin Cronin)

Layla -
Layla - als Auserwählte dienst sie der Jungfrau der Schrift. (Black Dagger - J. R. Ward)
Layla - gilt gemeinsam mit ihrem Partner Sean als die beste Tänzerin von Rhodes. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Laz Lazarus. (Mein Leben als Vampir - Kerstin Gerold)

Lazarides, Jianni Janos Ferenczy. (Necroscope - Brian Lumley)

Lazarius - Gelehrter und Heiler, als Vampir geboren, aber noch älter als die Ancienten. (Blutsuche - Sinje Blumenstein)

Lazarus - auch: Laz. Der englische Bauernsohn wurde im Jahr 1798 im Alter von 23 Jahren zum Vampir. Sechs Tage später trifft er auf eine Vampirin, mit der er die nächsten 70 Jahre verbringt. Heute ist er einer der ältesten und stärksten Vampire überhaupt. In Wien trifft er auf die 19jährige Jenny, verliebt sich in sie und wandelt sie, bevor er als Anführer der Einzelgänger-Vampire in den Krieg gegen die Clan-Vampire zieht. (Mein Leben als Vampir - Kerstin Gerold)

Lazlo Veszto - der Ungare ist 2005 Chemiker bei Romantech Industries in New York. Eine seiner Auffälligkeiten besteht darin, dass er sich regelmäßig die Knöpfe von Jacken und Kittel dreht. (Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks)

Lea -
Lea Albert - von Benedict gewandelt. (Fang mich, wenn du kannst - Diana Scott)
Lea Garramore - Die Dämonenprinzessin trank in einen unbeherrschten Augenblick vom Blut eines Mannes, der für den Dämonenfürsten bestimmt war. Sie vertraut sich Arlok an, der sie verrät und für 100 Jahre ihr Kerkermeister wird. Als ihre Strafzeit vorbei ist, versucht sie alles, um nicht zurück in die Höllen zu müssen, sondern auf der Erde zu bleiben. Arlok setzt jedoch alle seine Macht ein, um dies zu verhindern. Lea gelingt es Arlok zu vernichten, doch selbst dann ist sie vor seinen Nachstellungen nicht sicher, bis er sein Ziel schließlich erreicht. (Die Dämonenprinzessin - Jack Read)

Leah - Mitglied der Turnergruppe "Ikarus", deren Dasein im Sonnenlicht New Yorks unfreiwillig endet. (Tournee des Schrekens - R.C. Scott)

Leahdyre - Tochter des Ibex. (Black Dagger - J. R. Ward)

Leander -
Leander - ebenfalls der Dunkelheit verfallener Bruder Kununs und Mattims. Als Schattenwolf von seinem Vater vernichtet. (Magyria - Lena Klassen)
Leander Kayran - geboren 1864 als Sohn eines Grundbesitzers in Trier. Er leidet an einer tödlichen Erkrankung und wird durch Xavier Merbour zum Vampir. Jahre später, zurück in Trier, trifft er auf Ludwig und wird Probant seiner Experimente. Dabei deckt er auf, dass Ludwig die Vernichtung aller Vampire plant und trennt sich 1908 von ihm. Zu dieser Zeit sieht er auch das erste Mal Resa und verliebt sich in sie. Erst 2008 trifft er sie zufällig wieder und die beiden werden ein Paar. Gemeinsam decken sie die geheimen Absichten Ludwig tom Brooks auf. (Seraphim - Sandra Baumgärtner)

Leandro - Schatten. Bibliothekar in der römischen Domus Aurea. Im Zweifel hält er einzig zu seinem eigenen Clan. Die Idee der Annäherung zwischen den Clans findet bei ihm kein Echo. Nachdem die Erben 1877 Rom verlassen haben, findet sich von ihm keine Spur mehr. Als Piero unterstützt er ein Jahr später Tonka, Danilo, Vesna und Jovan bei ihren Angriffen auf die Erben in Irland. Als der Römer von den Verschwörern nicht mehr gebraucht wird und sie in eine Falle geraten, vernichten ihn seine angeblichen Verbündeten. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Leatherface - der Maskenträger wurde nach seiner Verwandlung gepfählt. (Das letzte Ritual - Jorge Saralegui)

Leclerc - Chefin eines Kosmetikkonzerns, auf der Suche nach ewiger Schönheit. Wenigstens der Alterungsprozess wird durch ihre Wandlung gestoppt. (Die Blutnektarine - Mathis Zojer)

Leclerq, Sophie-Anne Sophie-Anne Leclerq. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

LeCouer, Michael Michael LeCouer. (Fiebertraum - GRR Martin)

Lee -
Lee - der erfolglose Boxer wird am Alten Hafen verwandelt. Dann beginnt sein Siegeszug im Ring. (K.O. beim ersten Biss - Wolfhard Sitter)
..., Maxwell Maxwell Lee. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)
..., Dr. - ein amerikanischer Vampirarzt. (Love at Stake - Kerrelyn Sparks)
..., Mr. Tayna. (Der Kuss des Vampirs - Whitley Strieber)

LeGrans, Benny Benny LeGrans. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Leibrandt, Famke Famke Leibrandt Famke Leibrandt. (Warhammer)

Leichenscheu, Asabar Asabar Leichenscheu. (Necroscope - Brian Lumley)
..., Grig
Grig Saugersknecht. (Necroscope - Brian Lumley)
..., Lexis Lexis Leichenscheu. (Necroscope - Brian Lumley)
..., Nestor
Nestor Kiklu. (Necroscope - Brian Lumley)
..., Norbis Norbis Leichenscheu. (Necroscope - Brian Lumley)
..., Zahar
Zahar Leichenscheu. (Necroscope - Brian Lumley)

Leif Nothman Eric Northman. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

LeMiron - Vampirfamilienzweig. (Die Spur de goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Lena -
Lena - will noch ein Mal die Sonne sehen und nimmt ihren Tod dafür in Kauf. (Ohne Titel - Isabell Kaufmann)
Lena Bach - geschickte, aber wenig erfolgreiche Taschendiebin. Im Alter von 21 Jahren wird sie von Louise, der attraktiven Clubbesitzerin gebissen. Sie verliebt sich in den Polizisten Tom Serner, den sie an der Schwelle des Todes in die Nacht holt. (Wir sind die Nacht - Wolfgang Hohlbein)

Lenfent, Nicolas de (Nicki) Nicolas de Lenfent. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Lenke, Bodo von der Bodo v.d. Lenke. (Bluttrinker - Monika Bender)

Lenobia -
Lenobia - antike Vampyrkönigin. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)
Prof. Lenobia - Vampyrin und Lehrerin für Pferdekunde im House of Night. Auf die Bezeichnung Professor verzichtet sie. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)

Leo -
Leo, der Tapfere - verblichener Jugendfreund von Jörg, dem Aufbrausenden. Er behauptete, dass "kegeln von segeln" kommt und daher die Kugel über die Kegelbahn geworfen und nicht gerollt ("gemurmelt") werden müsse. (Der kleine Vampir - Angela Sommer-Bodenburg)
Leo Grenzel - russischer ESPer; wird von Vasily Agursky verwandelt. Kurz darauf beendet ein Flammenwerfer sein Dasein als Vampir endgültig. (Necroscope - Brian Lumley)

Leonard -
Leonard Avilov
- Leiter der Turnergruppe "Ikarus". Er findet sein Ende bei Sonnenaufgang in New York. (Tournee des Schrekens - R.C. Scott)
Leonrad, Steve Steve Leonard (Darren Shan)

Leonarda - Schatten. Chiaras Dienerin. Als sie 1872 gebissen wurde, war sie 13 Jahre alt. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Leonardo -
Leonardo da Vinci - seit seinem offiziellen Tod finden sich seine neueren Werke nur noch in den Privatsammlungen der Vampirzirkel. Einige seiner besten Werke sollen in den 1980 - 1999ern entstanden sein. (The Blood Coven - Mari Mancusi)
Leonardo Kotor Ladislas Kotor (Die Vampire von Lissabon - Pierre Kast)

Leonidas Andrássy - der sehr alte Vampir hatte sich während der „Jahre des Jägers“ der Widerstandsgruppe „Crimson“ angeschlossen. 2099 stellt er sich in Lancaster, UK schützend vor eine Halbvampirin und verliert seinen Kopf. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)

Leonie Kürten - Mädchen, das keine Angst vor dem Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht hat. (Horch, was kommt von draußen rein - Thomas Plischke)

Leonore
Leonore - Mutter von Lucien Pinot. (Der Gayal – Ines Binnemann / Oliver Baglieri)
Leonore - Geliebte des Wilhelm, der in der Schlacht um Prag sein Leben ließ. Daraufhin verflucht sie Gott und in der darauffolgenden Nacht erscheint Wilhelm und holt sie zu sich nach in sein Totenbett. (Leonore - Gottfried August Bürger)
Leonore Engelmann - Mutter von Innocentia Engelmann. Von ihr wurde sie auch in einen Vampir verwandelt. (Der Fluch des Vampirs - Angela Sommer-Bodenburg)
Leonore Patton - die verwöhnte junge Frau findet Arbeit im Nachtclub der Hüterin Miriam Blaylock. Diese verwandelt sie auch in eine Vampirin in der Absicht, dass sie als Gouvernante für Miriams Sohn arbeiten kann. (Der Kuss des Vampirs - Whitely Strieber)

Leprasohn, Arkis Arkis Leprasohn. (Necroscope - Brian Lumley)

Lescula, Lord - Wamphyri. (Necroscope - Brian Lumley)

Lesk der Vielfraß, Lord - Wamphyri vom Wahnsinn befallen, fand sein Ende durch Lady Karen, die sich im Entscheidungskampf auf die Seite der beiden Harry Keogh geschlagen hat. (Necroscope - Brian Lumley)

Lessandro - von Bianca verwandelt. Er bevorzugt Selbstmörder und ist inzwischen über 400 Jahre alt. Verbrennt tragischer Weise in der Sonne, obwohl er sich in eine Gruft zurückgezogen hatte. (Süßes Blut - Carola Kickers)

Lestan Gregor Lestat de Lioncourt (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Lestat de Lioncourt - der "Rebell" und "Flegelprinz" wuchs in der Avergne (Frankreich) als siebenter Sohn eines verarmten Marquis vom Lande auf. Gemeinsam mit Nicolas "Nicki" de Lenfent entflieht er dem dörflichen Leben nach Paris. Dort arbeiten die von ihren Vätern enterbten Freunde in einem Theater auf dem Boulevard du Temple und Lestat tritt unter dem Namen "Lestat de Valois" als Schauspieler auf. Als ca. 20jähriger wird Lestat im Jahr 1780/89 durch Magnus gegen seinen Willen verwandelt. Seine Mutter Gabrielle de Lioncourt holt er vom Totenbett zu sich in das Reich der Finsternis. Sein Freund Nicki aber wird wütend, dass Lestat die dunkle Macht nicht mit ihm teilt. Schließlich verwandelt er auch ihn. Lestat überlässt Nicki, Armand und den überlebenden Vampiren des Pariser Ordens das Theater, welches er inzwischen gekauft hatte und diese gründen darin das "Théâthre des Vampires". Anschließend reisen Gabrielle und Lestat aus Paris ab und begeben sich auf eine Fahrt durch die Alte Welt. In Kairo erfährt Lestat von der Französischen Revolution und vergräbt sich in der Erde. Marius findet ihn jedoch dort und zeigt ihm "JENE, DIE BEWAHRT WERDEN MÜSSEN": Akasha und Enkil, die ersten Vampire. Akasha lässt ihn von sich trinken und vergrößert so seine Fähigkeiten. Enkil missfällt dies jedoch sehr. So vertreibt Marius Lestat in die Neue Welt, nach Amerika. 1791 schuf  Lestat in New Orleans den Vampir Louis. Um diesen bei sich zu halten, verwandelte er 1795 das kleine Mädchen Claudia und verstieß (mal wieder) gegen die Regeln der Vampire. 1867 ist Lestat zurück in New Orleans und zieht sich 1921 in eine Art Koma zurück und erwacht erst wieder 1984. Dann schließt er sich der Rock-Band "Satan's Night Out" an. Dabei erfährt er erstmals vom "Interview mit einem Vampir". Er wird wütend und will nun nicht länger bloß Erfolg, sondern Weltruhm. Dieses Ziel gelingt ihm 1985 mit der inzwischen umbenannten Band "Vampire Lestat". Durch die Texte, Videos und Filme bringt Lestat die jungen Vampire gegen sich auf, da er alle Geheimnisse verrät. Zu seinem ersten Konzert kommen neben tausenden begeisterten Jugendlichen viele Vampire. Diese wollen der Band aber nicht zujubeln, sondern Lestat töten. Akasha erhebt sich aus ihrem Versteck im Ewigen Eis und rettet Lestat, wobei unzählige Vampire sterben und macht Lestat gleichzeitig zu ihrem Prinzen. Dieser widersetzt sich aber der Weltherrschaft und bleibt unbeteiligt, als Akashas uralte Feindin Mekare die Königin der Verdammten tötet und selbst zur MUTTER wird. 1990 beschließt Lestat zu sterben und legt sich dafür drei Tage lang in die Sonne der Wüste Gobi. Außer Verbrennungen, die ihn menschlicher erscheinen lassen, trägt er keine Schäden davon. Anschließend tauscht er mit einem Körperdieb die Leiber und so erlebt er endlich wieder das echte Gefühl der Menschlichkeit. Der Körperdieb verschwindet jedoch mit dem vampirischen Leib und Lestat kann ihn nur mit Hilfe seines Freundes David Talbot zurück erlangen. Der Körperdieb wird von Lestat getötet. Schließlich tritt der Herr der Hölle, Memnoch der Teufel, an Lestat heran und nimmt ihn mit auf eine Reise durch die Zeit und Himmel und Hölle. Obwohl Lestat das Angebot ablehnt, als Stellvertreter Memnochs der Höllenprinz zu sein, bleibt das Gefühl von diesem ausgenutzt zu werden. Nach dieser Zeit zieht sich Lestat in sich selbst zurück und erst als er nach der Verwandlung Merrick's seinem geliebten Louis von seinem starken Blut geben kann, verspricht er nun wach zu bleiben. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts verliebt sich Lestat in die Mayfair-Hexe Rowan. Doch diesmal, nicht zuletzt zu seinem eigenen Erstauen, verzichtet er aus tiefster Liebe darauf, sie in eine Vampirin zu verwandeln.
Pseudonyme unter denen Lestat auch auftritt: Baron van Kindergarten, Clarence Oddbody, Lestan Gregor, Lionel Potter, Sebastian Melmoth, Sheridan Blackwood, Stanford Wilde (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Lester -
Lester, Graf - Leiter der Ganznachtsschule für Vampire. Sein Sohn Oliver fällt durch die Abschlussprüfungen und so muss er all seine Beziehungen einsetzen, damit dieser ein Teilnahmezeugnis bekommt. (Die kleine Schule der Vampire - Jackie Niebisch)
..., Ernie Ernie Lester (Die kleine Schule der Vampire - Jackie Niebisch)
..., Fredericke Fredericke Lester (Die kleine Schule der Vampire - Jackie Niebisch)
..., Olliver Olliver Lester. (Die kleine Schule der Vampire - Jackie Niebisch)

Lestrade - Inspektor und junger Vampir bei Scotland Yard. (Anno Dracula - Kim Newman)

Lethian, Ambrosius von Ambrosius v. Lethian. (Dorian Hunter, Dömonen-Killer)
..., Daghild von Daghild v. Lethian. (Dorian Hunter, Dömonen-Killer)

Letizia - die Altehrwürdige ist die Schwester von Umberto und da beide als "Gelehrte" gelten, übernehmen sie mit einem Rohrstock einen Teil der Ausbildung der Nachkommen. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Lewin, Peggy Peggy Lewin. (Das Licht im Abgrund - John Skipp / Craig Spector)

Lexis Leichenscheu - Vampirknecht Nestors. (Necroscope - Brian Lumley)

Leylah / Nefrete / Mia - Nefrete (Nofrete) ist die Tochter zweier auf die Erde geflohener Vampire und herrscht mit ihrem (Halb-)Bruder Akhenaton in Ägypten. Als Mia ist sie die Geliebte Alex Blakes und enge Vertraute von Ash. Als Alex alt wird, erfüllt sie ihm seinen besonderen Wunsch zu sterben. Wenige Zeit später stirbt auch sie. In Deutschland trifft Ashe auf  Leylah und erweckt sie. Gemeinsam mit ihrem Geliebten geht sie nach England, um dort in Ruhe leben zu können. Dort stellt sie fest, dass sie schwanger ist. Gemeinsam mit ihrem Geliebten Ashe geht sie nach Ägypten und findet ihre und seine Vergangenheit, doch keine Heimat mehr. (The Damned - Leah B. Natan / Jay Kenshaw)

Liam -
Liam (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)
Liam - ursprünglicher Name von Angelus/Angel (Buffy)

Liang - er biss, entgegen den Gesetzen der Vampire, seine Frau Hao und wurde dafür in die Unterwelt verbannt, wohin sie ihm aus Liebe folgte. Zunächst wird er von den anderen Unterirdischen für seine Liebe zu Hao gehasst und auf das Schändlichste angepöbelt und gereizt. In Kerkerhaft verliert er sich in Trauer, bis ihn der Kaiser Tong an seinen Hof holt und ihn als General, nur dem Kaiser untertan, mit Macht ausstattet. Dieses Amt bekleidet und missbraucht er, bis ihn der letzte Wächter, Herr Shu, Jahrhunderte später tötet. (Die Blutnektarine - Mathis Zojer)

Lidesci, Jason Jason Lidesci. (Necroscope - Brian Lumley)

Lieselotte - vom Clan der Dracas. Erscheint ca. 20jährig. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Ligeia Dracula, Herzoginwitwe - Graf V. T. N. B. Draculas Mutti. (Mein Tagebuch - Graf Dracula)

Lightborn, Kit Kit Lightborn. (Lord Byron - Tom Holland)

Lilah -
Lilah- auch: Lilith, Circe, Amestris, Yielâ, Kali. Herrin des Reiches Kalikschutra im Himalaya. Über das übliche vampirische Blutsaufen ist sie längst hinaus. Ihren Blutdurst setzt sie als kosmetische Maßnahme ein, indem sie in Wannen voller Blut  badet. Ihre Haut saugt das Blut dabei auf wie ein Schwamm und verändert dadurch auch ihre Hautfärbung. Sie hält sich Vampire als Sklaven. Diese sind jedoch der Gefahr ausgesetzt auch für kleinere Verstöße oder aus purer Langeweile heraus z.B. in Tiere verwandelt zu werden. Den Londoner Arzt Dr. Elliot verwandelt sie in den Blutsüchtigen Jack the Ripper. Sie hält sich für unbesiegbar, muss diesen Glauben jedoch im Kampf mit Lord Byron aufgeben. Der Vampir kann sie zwar nicht töten, jedoch ernsthaft schwächen. (Lord Byron - Tom Holland)
Lilah - die "Fleischfresserin", eine der Schwestern der Dreifaltigkeit. (Die Alchemie der Stimme - Brian Hodge)

Lilian - Clanchefin der britischen "Jungen Wilden". (Schattenchronik - Alisha Bionda)

Lilith - eine Göttin der sumerischen Mythologie, die nach ihrer Flucht aus dem Weltenbaum als Chimäre und Dämonin dargestellt wurde. Sie wird als Luftwesen beschrieben, das in die Wüste verbannt wurde und sich nur unbeholfen auf der Erde bewegt. Im aramäischen Iran/Irak wird sie auch als Incubus/Succubus und Kindsmörderin beschrieben. Bei den Juden galt Lilith zuerst als Nachtdämonin und wird erst im 9. Jahrhundert als Adams erste Frau erwähnt. Seit dem Mittelalter wird Lilith im Judentum als Dämon mit dem Anspruch der Weltherrschaft dargestellt. In der christlichen Bibel wird sie als Nachtgespenst beschreiben. In vielen Überlieferungen wird Lilith dualistisch als alte und junge Frau oder in weiblicher und männlicher Form beschrieben. Der Feminismus des 20. Jh. nahm den Mythos der ersten Frau Adams wieder auf und belegte damit die patriarchale Unterdrückung. Lilith wird, vermutlich bereits seit dem alten Babylon, als Schutzpatronin der Prostituierten/Sexarbeiterinnen verehrt.
Im vampiresken Kontext wird Lilith als Urmutter der Vampire beschrieben. Dabei wird als Legende zugrunde gelegt, dass Lilith ebenso wie Adam von Gott aus Lehm geschaffen wurde. Sie wollte sich jedoch nicht, wie später Eva, Adam unterordnen, sondern bestand mindestens auf Gleichberechtigung. Adam beschwerte sich bei Gott, doch Lilith entlockte Gott seinen wahren Namen und erhielt vom ihm Flügel, bevor sie den Garten Eden verließ. Dann zeugte Lilith mit Riesen und/oder Dämonen die ersten Kinder. - Offensichtlich wurden hier die Deutungen von den Sumerern bis zum Feminismus munter gemixt. Rollen- und Videospiele, Filme und Romane schreiben die Legende zudem laufend weiter ...
Lilith - Adams erste Frau, die auf Grund ihres Lebenswandels von Gott in die Hölle verbannt wurde und als Mutter der Nachtgeschöpfe gilt. (Lilith - G.G. Bredow)
Lilith Lilah. (Lord Byron - Tom Holland)
Lilith - Urmutter aller Vampire und Nachthexen. Sie wird auch Hekate, Astarte, Ana, Belet Ili, Isthar, Große Mutter genannt. (Wege in die Dunkelheit - Jeanine Krock)
Lilith - die Mutter. Sie lebt bei Kain in den Eiswüsten, bis sich dieser Anna zuwendet. Dann verlässt sie die Pyramide und gilt seitdem als verschollen. (Scarabae - Tanith Lee)
Lilith Lily. (Die letzte Nacht der Lilie - Stéphanie Queyrol)
Lilith - verführt und wandelt in New Orleans Francine. (Lilith - Robbi Sommers)
Lilith - schwarzhaarige, geflügelte Mutter aller Vampire. (Der Vampir - Victoria Spaiser)
Lilith Euthalia Avant-Garde - geboren 2180 als halbvampirische Tochter einer menschlichen Journalistin aus Deutschland und Elias Avant-Garde. Bis zu ihrer Schulzeit war sie fast ausschließlich von Vampiren umgeben. Nach der Schulzeit studierte sie Archäologie, Geschichte und Kunstgeschichte in London und arbeitet danach als auf übernatürliche Artefakte spezialisierte Archäologin. Zusätzlich engagiert sie sich für die gegenseitige Akzeptanz zwischen Mensch und Vampir. In Wien stellt sie 2207 fest, dass Phineas Bell der mit ihr eng verbundene Vollvampir ist. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)

Lill Warran - von der männlichen Bevölkerung geliebt, wird die Hexe und Werwolf von einer Silberkugel getötet und steht als Vampir wieder auf. Drei Mal erhebt sie sich aus ihrem Grab, bis sie endlich Ruhe findet. (Das letzte Grab von Lill Warran - Manly Wade Wellmann)

Lilly -
Lilly - Punkmädchen, dass sich einen Yuppie-Studenten als erstes Opfer sucht. Doch dieser wehrt sich - obwohl in Ekstase gefangen - überraschend erfolgreich und Lilly landet erst im Kamin und vergeht schließlich unter der Sonnenbank. (Neuneinhalb Minuten - B.A. Moon)
Lilly Brenner - Marketingchefin von Stark Cosmetics mit überdurchschnittlichem IQ. (Roter Honig - Carola Kickers)
Lilly Wynn - die Tochter eines Südstaatenoffiziers wird von Aaron Carter 1860 verführt und gebissen. Sie ist ihrem Schöpfer bis zu ihrem Ende 1999 verfallen. (Unter dem Blutmond - Shannon Drake)

Lily -
Lily / Lilith - Im Babylon etwa 500 v.u.Z. wird die junge Jüdin Lilith durch ihren Vater Ab für Reichtum und Sicherheit an einen Ehemann verkauft. Nach zweijährigem brutalem Eheleben beschließt sie die Flucht aus diesem Leben. Ihr Vater vereitelt diese jedoch und opfert die in seinen Augen "schöne, aber wertlose, weil widerspenstige" Frau dem Blutgott Asmodeus. Dieser nimmt das Opfer an, doch tötet sie nicht, sondern macht sie zu seiner Gefährtin. Ihren Vater Ab bestraft Lilith dadurch, dass sie ihn zu einem blutsaugenden Dämonen wandelt. Lilith und Asmodeus errichten in Babylon eine Blutherrschaft, bis sie durch Em, eine alte Frau, gestoppt werden, nachdem diese bereits die Dämonen der Lilith von der Erde verbannte. Lilith kann sich nur durch einen Fluch retten, der sie in die weiblichen Nachkommen der Frau rettet, bis sich die "Prophezeiung der Lilie" erfüllt. - Ca. 2.500 Jahre später wird die 5jährige Lily Zeugin eines traumatischen Brandes, bei dem sie ihre Eltern verliert. Im Jahr 2013 lernt sie den Vampir Armand kennen und trifft ihre verbrannt geglaubte Mutter wieder. Als sie auf Armands Zwillingsbruder Lyès trifft und sich auch in ihn verliebt, erwacht Lilith in ihr und sie scheint zum Spielball uralter Kräfte zu werden. Da sich Lilith jedoch im Laufe der Zeiten weiterentwickelte, gelingt ihr zunächst ein Nebeneinander der beiden Persönlichkeiten, aus denen sich eine neue und eigenständige, beide Seiten vereinende, Persönlichkeit entwickelt. (Die letzte Nacht der Lilie - Stéphanie Queyrol)
Lily Bains - Bibliothekarin in Sanscoeurville. Als Teenagerin verfiel sie Duffy Johnson, der sie in einen Satansorden einführte. Lily nahm die Sache jedoch ernster als alle anderen und als Meisterin eines Vampirordens kann sie 13 Jahre später grausame Rache nehmen. (Nacht der Vampire - Raymond Giles)
Lily Mylett - aus einer Laune heraus wird das Londoner Mädchen verwandelt. Sie versucht sich ständig zu wandeln, dies gelingt jedoch nicht. Ihr halbverwandelter Arm in Form einer Fledermausschwinge ist welk und tot. Trotz der Pflege durch Geneviève Dieudonné verstirbt sie endgültig. (Anno Dracula - Kim Newman)
Lily Redfern - Tochter von Hunter Redfern. Im Alter von über 400 Jahren vergeht sie im Blauen Feuer, dass ihre Verwandte Jez Redfern auslöst. (Das blaue Feuer - L. J. Smith)

Lioba Olsen - die Hamburger Fotografin wird während der von Cuvier ausgelösten Unruhen zur Vampirin. Seit ihrer Erschaffung führt sie genau Tagebuch, das sie jedoch bei einem Umzug verlor und den Trilobit in die Hände fiel. (Lux Aeterna - Carola Kickers)

Lioncourt, Gabrielle de Gabrielle de Lioncourt. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)
..., Lestat de Lestat de Lioncourt. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Lionel -
Lionel Grippen - Rhys verwandelte ihn. Nach dem Tod des Vampirmeisters wurde Lionel Grippen der neue Meister von London. Als dieser darf nur er neue Vampire erschaffen und fremde Vampire müssen bei ihm die Genehmigung zur Jagd einholen. Obwohl der Doktor der Medizin noch immer Fachjournale durch sieht, versteht er diese jedoch nicht mehr. 1907 war er über 200 Jahre alt. Er tritt auch unter dem Namen Bowfinch auf. (James Asher - Barbara Hambly)
Lionel Potter Lestat de Lioncourt. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Lisa -
Lisa - nach eigener Aussage (1985), die Tochter der Hexe Hester Parson und des Prinz Vlad von Rumänien. 1935 wurde ihr, damals unter dem Namen Bogus Decks, ein Pflock in das Herz gestoßen und auf einer Insel zurückgelassen. Dort entfernte 50 Jahre später ein Hund zufällig den Pflock, so dass sie mindestens vier weitere Opfer fand, bevor sie gestoppt werden konnte. (Die Insel des Vampirs - Carl Laymon)
Lisa - seit etwa 500 Jahren Vampirin. (Der Venuspakt - Jeanine Krock)
Lisa - jagt in der Londoner Gothic-Szene, bis sie von Jordan gestellt und von Khadi ausgesaugt wird. (The Damned - Jay Kenshaw)
Lisa - die Bauerntochter wird von Lord van Henzig verwandelt und nach etwa 100 gemeinsamen Jahren mit ihrer Liebe Robert von einer umstürzenden Zeder gepfählt. (Die Todlosen sterben - Everett Evans)
Lisa - nach einem Klassentreffen wird sie auf der Straße angepöbelt und verbringt mit ihrem Retter Vlad III. eine traumhafte Nacht. Am nächsten Morgen, die Nacht ist als Traum schon fast verblasst, vermisst sie plötzlich ihr Spiegelbild. Nun kann sie genauso sein wie Vlad ... (Genau wie Vald - Doris Winter)
Lisa Clay - stammte aus Seattle und ist mit dem Künstler Fucello vermählt. (Vampire Saga - Shannon Drake)

Lisette - als sie vor Jahrhunderten nach Europa kam, heiratete sie reich und vermacht sich die spanische Villa und das Vermögen seitdem regelmäßig selbst. Sie gilt auch als "Königin der Vampire". Das der von ihr verwandelte Aidan Treymayne sich so gar nicht mit dem Vampirdasein abfinden kann, trifft sie zutiefst. Doch ihre Rache scheitert. (Silbernes Mondlicht, dass dich streichelt - Linda Lael Miller)

Lish Alicia B. Donadio. (Der Übergang - Justin Cronin)

Liu Bo - chinesischer Vampir, der an der weltweiten Verteilung der Blutfrüchte nicht unwesentlich beteiligt ist. (Die Blutnektarine - Mathis Zojer)

Liv - etwa 600 Jahre, gehört zu Jean-Claude und arbeitet im "Guilty Pleasures". (Anita Blake - Laurell K. Hamilton)

Livia Scarabae - verbrannte im von Ruth Scarabae angezündeten Haus der Scarabae (Scarabae - Tanith Lee)

Liz -
Liz
Elizabeth Garry. (Eden-Chronik - Wendy Haley)
Liz Stride Lizzie Stride. (Anno Dracula - Kim Newman)

Lizzie Stride - Liz. Die gebürtige Schwedin arbeitet 1888 als Prostituierte in London. Dort wird sie kaum eine Woche nach ihrer Neugeburt von "Silver Knife", der später als Jack the Ripper bekannt wird, angegriffen und schwer verwundet. In der Hoffnung von ihr die Identität des Mörders zu erfahren, wird sie in das Hospital des Dr. Seward gebracht. Dort erkennt sie Dr. Seward und versucht mit letzter Kraft ihn, als Wölfin gewandelt, anzugreifen. Ein Polizist vernichtet sie zum Schutz des Doktors mit einer Silberkugel. (Anno Dracula - Kim Newman)

Lloyd Corbett - Star und Stürmer des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987, im selben Jahr findet er bei der Verfolgung von Gary Maxwell und Loreen Winters sein Ende im Sonnenaufgang. (Geschöpfe der Nacht - Robert Brunn)

Lo, Nicholas van (Nick) Nicholas v. Lo. (Das letzte Ritual - Jorge Saralegui)

Lobit - der Halbvampir arbeitet unter der Regentschaft Varlocks am Stoker-Gynasium als Lehrer für Niederländisch und Schultheater-Regisseur. Er kann sich auch bei Tageslicht uneingeschränkt bewegen. Er wird, genau wie sein Herr,  von der FVT - einer Gruppe von Ex-Vampiren - vernichtet. (Die Stunde des Vampirs - Paul van Loon)

Logan -
Logan - Vampir der Loge Condannato. (Begierde des Blutes - Sandra Henke / Kerstin Dirks)
Logan, Anthony
Anthony Logan. (Das Eismädchen - Marc Behm)
Meister Logan - er wurde mit über 60 Jahren gewandelt und ist seit der Zeit Elisabeth I. Bibliothekar im Middle Temple. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Lohrville - Der Baronet wird für die Entführung von vier Mädchen verantwortlich gemacht. Sein Herrenhaus im Moor wird bei der Bevölkerung Fledermausruh genannt. (Fledermausruh - August Derleth)

Lohstrong - Vater von Qhuinn. (Black Dagger - J. R. Ward)

Loki - einst Mensch, dann Vampyr, später Gottheit. 1666 von Meruhe und Andrej vernichtet. (Chronik der Unsterblichen - Wolfgang Hohlbein)

Lola - 14jährige Anführerin eines Rudels. Sie wird durch ihre Erbarmungslosigkeit zur "Herzogin von Köln". (Sanguis B. - Bernard Craw)

Lollia - einige Zeit die Gefährtin der Hüterin Miriam Blaylock. Im 18. Jahrhundert vertrocknet sie und muss sich zum untoten Sterben niederlegen. (Der Kuss des Vampirs - Whitely Strieber)

Lollin - die Leinenweberin aus Ravenna wird von Miriam Blaylock mit ihrem Blut verwandelt. 1430 wird Lollin in London als Hexe zu Tode gefoltert. (Der Kuss des Todes - Whitely Strieber)

Lom der Halb-Starke von Trollstatt, Lord - Wamphyri aus Turgosheim. Seine kurzen Beine lassen ihn als Zwerg unter den Wamphyri gelten. Er wird von Spiro Todesblick getötet. (Necroscope - Brian Lumley)

Long Shadow - Indianer. Barkeeper und Geschäftspartner der Vampirbar "Fangtasia". Er begeht den tödlichen Fehler seine ebenfalls vampirischen Geschäftspartner zu bestehlen. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Loren -
Loren Blake - tatsächlich erst Mitte 20 und Meisterpoet der Vampyre. Als Lyriklehrer im House of Night befristet beschäftigt. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)
Loren Winters - beginnt 1987 ihr Schuljahr an der Abott Academy in Esporn. Dort verliebt sie sich in Gary Maxwell der Partnerschule für Jungen. Gemeinsam suchen sie nach Erklärungen für das unheimliche Treiben an beiden Schulen. Das Geheimnis lüftet sich endgültig, als sie selbst durch Glenn Hesse zum Vampir wird. Sie nimmt das „Geschenk“ jedoch nicht an und weigert sich ihren Freund ebenfalls in die „Elite“-Clique aufzunehmen. Dabei lockt sie viele Vampire in ihren Untergang, dem auch sie selbst zum Opfer fällt. (Geschöpfe der Nacht - Robert Brunn)

Lorena - die verrückte Lorena - wurde von Judith gewandelt und wurde gut 300 Jahre alt. Schuf den Vampir William "Bill" Compton und wurde durch dessen menschliche Geliebte Sookie Stackhouse mit einem Pfahl vernichtet. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Lorenzo - ein Vetter zweiten Grades des römischen Clanführers Claudio. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Loretta Starcher - Bibliothekarin in Jerusalem's Lot bis zu ihrer Verwandlung im Herbst 1975. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Loris - einen Teil seines nötigen Blutbedarfes deckt er durch eine Vereinbarung mit einem Heilpraktiker, dessen Blutegel er ausquetscht. (Der Vampir und das Infranet - Gisbert Haefs)

Lotta Harshaw - auch Lottie, Charlotte Ernchester, Charlotte Branhame, "Bermondsay Schlitzer" Wurde von Lionel Grippen verwandelt. 1907 wurde sie für ein fehlgeschlagenes Experiment durch Dennis Blaydon und seinen Vater vernichtet. (James Asher - Barbara Hambly)

Lottie Lotta Harshaw. (James Asher - Barbara Hambly)

Louie - der Obdachlose ist bereits seit 8 Jahren ohne Job und genauso lang mit Fred unterwegs. Auch nach beider Wandlung sind sie Gefährten und Louie folgt seinem Freund wenige Augenblicke nach dessen Vernichtung in den endgültigen Tod. (Das Licht im Abgrund - John Skipp / Craig Spector)

Louis -
Louis - Der Gegenspieler Andrew McClouds. Er möchte seinen Platz einnehmen. (Club Noir - Emilia Jones)
Louis de Pointe du Lac - Geboren 1766 in Frankreich siedelt die Familie, als er noch ein Kind war, nach Louisiana über und erwirbt dort die Plantage "Pointe du Lac". Nach dem Tod seines Vaters wird Louis der Herr der Plantage und 25jährig 1791 oder 1794 von Lestat de Lioncourt verwandelt. Seine Sensibilität, Seelenqualen und Leidenschaft für die Menschlichkeit machen ihn gerade durch diese Schwäche zu einem starken Vampir. Als sein erstes "Kind" verwandelte er in Paris Madeleine, die die Gefährtin des Vampirkindes Claudia werden sollte, doch von den Vampiren des "Théâthre des Vampires" werden sowohl Claudia wie auch Madeleine vernichtet. Dafür rächt sich Louis mit Sichel und Feuer und nimmt zum zweiten Mal billigend in Kauf das Lestat getötet wird. Im 20. Jahrhundert spricht er als erster mit einem Reporter. Dieses Gespräch wird unter dem Titel "Interview mit einem Vampir" weltberühmt. Da in der Folge auch Lestat de Lioncourt, Armand und Pandora ihre Geschichten veröffentlichten, kann Louis als der Begründer des "Orden der Redseligen" gelten. Die Schuld an der Erschaffung seiner ersten großen Liebe - Claudia - lässt ihn jedoch nicht zur Ruhe kommen. Schließlich nutzt er die Chance, die sich ihm bietet als er die Hexe Merrick Mayfair kennen lernt, um mit Claudias Geist Kontakt aufzunehmen. Dabei verliebt sich Louis in Merrick und verwandelt sie. Er ahnt nicht, dass Merrick ihre eigenen Ziele verfolgt. Nun findet er endlich den Mut, in der Sonne den Tod zu finden. Doch auch dieses Experiment gelingt nicht und hinterlässt ihn nur als verkohltes Wesen. David Talbot, Merrick und Lestat vermuten nur, dass in diesem Leichnam noch Leben steckt und beschließen den Versuch zu wagen ihn mit ihrem Blut wieder zu erwecken. Wiederhergestellt verschließt sich Louis nicht länger dem Drängen Lestats und nimmt von dessen starkem Blut. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)
Louis du Bellière-Fontages - im Alter litt er unter Gelenkrheuma. Durch die sich daraus ergebenen Einschränkungen wurde er zur Zeit des Sonnenkönigs vernichtet. (James Asher - Barbara Hambly)
Louis Radman - geboren als Luigino in Florenz, wird er von alten Bekannten auch Gino genannt. Sein sterbliches Leben reichte von 1491 - 1515. Dann wurde er von Bianca du Maurier verwandelt. Im 19. Jahrhundert trifft er als Louis Radman auf den Arzt Dr. Howland. Mit diesem entwickelt er ein Pulver, welches seine Blutgier leidlich stillen kann. Schließlich versuchen sie sich an einem Blutaustausch, in der Hoffnung, dass damit der Vampir besiegt ist und Louis wieder ein sterbliches Leben hat. Es scheint auch zu funktionieren. So heiratet Louis die Arzttochter Arabella Howland und zeugt mit ihr ein Kind. Doch seine alten Bekannten Bianca du Maurier und Gerardo Pasquale stöbern ihn auf und saugen ihn kurz Zeit später abermals leer, so dass er wieder ein Vampir wird. (Der Kuss des Vampirs - Nancy Gideon)

Louise - betreibt in Berlin eine Edeldisco. Sie lebte schon zu Stokers Zeiten. Mit Stepan Gusow verbindet sie Hass und eine noch ältere Liebe. In Russland wurde sie zu ihrer Zeit Katharina gerufen. Seit ihrem Bruch mit Stepan will sie von Männern nichts mehr wissen und sammelt Frauen um sich. Gemeinsam mit Stepan endet ihr Dasein im Sonnenlicht der Karpaten. (Wir sind die Nacht - Wolfgang Hohlbein)

Lourdes Molina - Besitzerin eines Grand Hotels in San Francisco im 19. Jahrhundert. Sie teilt ihr Bett mit den mächtigsten Männern der Stadt und zelebriert angebliche Schwarze Messen, um unauffällig an Blut zu kommen. Vom Bruder eines ihrer Liebhaber wird sie eines Zahnes beraubt und trinkt seitdem nicht mehr ausreichend Blut, so dass sie langsam altert. Ein Jahrhundert später nennt sie sich Dolores und ihr Hotel ist zu einer Absteige mit dem Namen "La Casa del Dolores" verkommen. Mit Nick versucht sie sich einen neuen Coven aufzubauen. Dies ist um so nötiger, da sie zu der Zeit auch ihren letzten Reißzahn verliert und zu alt ist, selbst auf die Jagd zu gehen. Sie bemüht sich um den Körper der Fünftklässlerin Amanda, um darin ihren Geist zu verankern und so ein neues Leben zu erlangen. Amandas Mutter jedoch setzt die alte Vampirin dem tödlichen Sonnenlicht aus. (Das letzte Ritual - Jorge Saralegui)

Lovelace, Robert Robert Lovelace. (Lord Byron - Tom Holland)

Lowrie, Moreen Moreen Lowrie. (Necroscope - Brian Lumley)

Loyden, Myrna Myrna Loyden (König der Vampire - Gay D. Carson)

Lucan Xavier - kurz vor seinem 16. Geburtstag gelingt ihm mit Hilfe der Freunde Jessie, Marianne und Pete die Flucht aus der Gefangenschaft bei seinem Vater. Unbeabsichtigt steckt er Jessie an und absichtlich Marianne, bevor er von seinem Vater einverleibt wird. (Das Grab des Vampirs - Patricia Bow)

Lucard, Albert Albert Lukard. (Drakulas Blut GmbH - Hugh Walker)

Lucas - den Vampirmorden von St. Louis zum Opfer gefallener Vampirmeister. (Anita Blake -Laurell K. Hamilton)

Lucian DeVeau - König der Vampire. Wird als arrogant, selbstsicher, sympathisch beschrieben. Im Jahr 985 wird der Häuptling eines schottischen Dorfes von Sophia verwandelt. Seine geliebte Frau Igrainia wird ebenfalls ihr Opfer - sie lebt jedoch als Selkie, ein Meerwesen weiter. Auf einer unheimlichen Insel nahe der schottischen Küsten leben die beiden zunächst ihr untotes Leben mit den jeweiligen Beschränkungen weiter. Lucian und Sophia verbringen die Jahrhunderte im Kampf um die Macht. Im Jahr 2000 verliebt sich der in zwischen als König der Vampire anerkannte Lucian in die 25jährige Jade aus New Orleans. Dort kommt es zum finalen Kampf gegen Sophia. Dabei hat Lucian ein wesentliches Problem auf seiner Seite: es ist Gesetz, dass kein Vampir einen anderen Vampir vernichten darf. Manchmal nennt er sich Luke. (Vampire Saga - Shannon Drake)

Luciano - 1864 geboren, vom Clan der Nosferas aus Rom. Kaut oft auf seinen Nägeln. Hat die Fähigkeit Ungewöhnliches schnell zu akzeptieren und dann nicht mehr daran zu denken. Im vierten Akademiejahr trifft er in Wien auf die sterbliche Clarissa von Todesco und verliebt sich in sie. Nachdem Franz Leopold von ihr trank, liegt sie krank im Bett und Luciano verliert bei einem Besuch die Beherrschung und sein Kuss wird zum Biss, bei dem er ihr fast alles Blut aussaugt. Nur mit Hilfe seiner Freunde kann er sie auf der Nachtseite des Lebens halten, was sie ihm aber nur langsam verzeiht. Dass er sich direkt nach der Wandlung mit Alisa und Leo auf den Weg macht, um Ivy aus der Gewalt von Dracula zu befreien, hilft dem verlorenen Vertrauen bei Clarissa auch nur wenig. Erst als sich Luciano mit Lord Byron duelliert, wobei Clarissa schwer verletzt wird, findet die Liebe ihren Weg. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Lucien -
Lucien - gemeinsam mit seinem Bruder Thibaut Clanführer der Pyras. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)
Lucien MacConnor - Der Schotte wird nach dem Tod seiner Frau mittels eines Rituals am 15. Mai 1671 zum Vampir. Teil des Paktes ist es, dass er die Chance erhält, die Reinkarnation seiner Frau für sich zu gewinnen. Dies gelingt 2001. (Lucien - Samara Fraser)
Lucien Pinot - trauert seiner geliebten Carmelina nach und versucht, der Rache ihres Onkels Samuel Whiteman zu entgehen. Nach Jahren in Irland und England kehrt er auf der Flucht zurück nach Paris. Dort endlich kann er auch das Geheimnis um seine leiblichen Eltern (beide Vampire) Leonore und Gayal klären. (Der Gayal – Ines Binnemann / Oliver Baglieri)

Lucifent - ein Anfang des 21. Jahrhunderts ca. 3.000 Jahre alter Vampir und Anführer des Blutzirkels in Nashua, USA. Er ist auch Hoher Priester der östlichen Vampirunion der USA. Der als Kind verwandelte Vampirkönig wird von der Vampirjägerin Bertha vernichtet. (The Blood Coven - Mari Mancusi)

Lucijan, Davorin Davorin Lucijan. (Seraphim - Sandra Baumgärtner)

Lucius - (Buffy)

Lucrada - lebt einige Zeit in Fort Lauderdale, bevor er entlarvt wird und sich eine andere Bleibe sucht. (Mr. Lucrada - John Lutz)

Lucy -
Lucy - Anführerin einer Armee neugeschaffener Vampire im Süden der USA. Sie schließt sich mit Maria eine Zeit lang zusammen, wendet sich dann aber gegen diese. (Twilight - Stephenie Meyer)
Lucy Harker - verliebt ich in ihre neue Nachbarin und lernt so ein völlig neues Leben können, in dem sie den Namen Amazonklitofrau nennt. (Miss Dracula - zana)
Lucy Rankenstein - tagsüber ein ganz normales zehnjähriges Mädchen, verwandelt sie sich nachts in einen Vampir. Da sie jedoch noch nie Blut getrunken hat - und dies auch nicht vor hat - ist sie eher eine Achtel- oder Viertel- oder schlimmstenfalls gerade noch eine Halbvampirin. Geboren wurde sie am 13. Mai 1988. Sie lebt mit ihrer Mutter in Little Riddle am Griddle in der Nähe des schottischen Loch Ness, wo ihre Mutter Fanny Rankenstein ein Haus erbte. Ihr Vater Nicolai starb bereits früh an einer Blutvergiftung. (Lucy - Ursel Scheffler)
Lucy Westenra - von Dracula verwandelt. Durch das Eingreifen von Van Helsing und Co jedoch zur endgültigen Ruhe gebettet. (Dracula - Bram Stoker)
Lucy Westenra - wird nach 100jährigem Tod mit Hilfe von Draculas Blut wiedererweckt. Sodann trifft sie alle Vorbereitungen, um die Rache von Dracula an den Harkers vorzubereiten. (Gepfählt - Jeffrey Sackett)

Luda - war in ihrer Jugend Weltmeisterin im Synchronfliegen, heute wiegt sie über 100 kg und lebt in Oklahoma. (Die Vampirschwestern - Franziska Gehm)

Ludmilla - als Mensch Studentin der Archäologie, zusätzlich arbeitete sie in der Uni-Bibliothek und im Buchhandel, von Var verwandelt und in den Coven der Dunklen Schwestern eingeführt, deren Oberin sie schließlich wird. Michael Goldstein, ein Kripo-Beamter, der auf der Jagd nach ihr ist und sich in sie (und sie in ihn) verliebt hat, wird von ihr verwandelt. (Nachtblau - Kester Schlenz)

Ludovico Sinistrari - dunkelhäutiger, schwarzhaariger Sohn Liliths von eher zierlicher Gestalt. Diesen Namen trägt er etwa seit dem Mittelalter. Er sieht sich als einziger Herrscher über Vampire und Menschen. In den 80er Jahren des 20. Jahrhunderts wird er von Sylvain und dem "Ring der drei" - Donates, Shamina und Angelina - vernichtet. (Wege in die Dunkelheit - Jeanine Krock)

Ludwig -
Ludwig - vom Clan der Dracas. Spielt während der Tanzstunden im Wiener Akademiejahr am Flügel und schweigt. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)
Ludwig - um 2207 Prinz von Berlin. Von Magaret gewandelt. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)
Ludwig Asper - möchte, da dies bisher noch nie geschah, eine Feier anlässlich seines Todes ausrichten lassen. (Die Bestattungsfeier - Richard Matheson)
Ludwig Breitner - im Alter von 211 Jahren lebt er bei Heidelberg. Nach mehreren Straftaten wird er zuletzt wegen Missbrauch und Mordes von sechs Kindern von der Polizei gesucht. Die Jäger greifen ihn und er wird zu zwei Tagen im Sonnenlicht verurteilt. Auch später landet er wieder im Gewahrsam der Jäger. Der Rat fordert jedoch seine Überstellung in ein Gefängnis unter ihrer Aufsicht. Von dort gelingt Breitner die Flucht. (Bluttrinker - Monika Bender)
Ludwig tom Brook - geboren 1639 in Trier (nach anderen Quellen im 16. Jahrhundert). Der vierte Sohn von insgesamt sieben Kindern. Nach dem Pesttod seines Vaters und seiner älteren Brüder übernahm er den Krämerladen des Vaters und heiratete Barbara. Ihr gemeinsamer Sohn Jonathan stirbt zeitig und seine Frau wird durch die Inquisition als Hexe verbrannt. Nachdem er zum Vampir wurde, beschäftigte er sich lange Zeit vorgeblich mit der Erfindung und Verbesserung eines Mittels, um das Sonnenlicht für Vampire erträglich zu machen. In Wahrheit suchte er nach einem Mittel zur Rückwandlung in einen Menschen und damit zur Vernichtung der Vampire. Nach dem Tod Simons wird er durch die Seelenwäger gerichtet. (Seraphim - Sandra Baumgärtner)
Ludwig von Kaldenstein - kam 1645 aus Ungarn und übernahm Burg Kaldenstein von seinem Kusin Feodor. (Der Vampir von Kaldenstein - Frederick Cowles)
Ludwig von Schlotterstein, der Fürchterliche - geboren 1803 wurde er von seinen Eltern Sabine und Wilhelm von Schlotterstein verwandelt. Anschließend heiratete er Hildegard. Sie und ihre drei Kinder Lumpi, Rüdiger und Anna leben heute ebenfalls als Vampire. Offiziell starb Ludwig im Jahr 1850. (Der kleine Vampir - Angela Sommer-Bodenburg)

Luella Miller - Mädchenname: Luella Hill. kommt in die Stadt und arbeitet dort als Lehrerin und schafft es immer wieder, dass andere Menschen sie bis zu ihrem Tode in allen Belangen unterstützen. Selbst als Luella stirbt, hört das Sterben nicht auf, bis ihr Haus in Flammen aufgeht. (Luella Miller - Mary E. Wilkens-Freeman)

Lugosi, Theresa Theresa Lugosi. (Necroscope - Brian Lumley)

Lugoz, Kehrl Kehrl Lugoz. (Necroscope - Brian Lumley)

Luigi Manoza - Vampir der Ferenczys. Wird häufig als Hubschrauberpilot eingesetzt. Er verliert sein vampirisches Leben bei einer Explosion des Fluggerätes. (Necroscope - Brian Lumley)

Luigino Louis Radman. (Der Kuss des Vampirs - Nancy Gideon)

Luis -
Luis - Bodyguard für und Angestellter im „Vampire's Kiss“ von Victor Madden. Er stirbt im Kampf Erics und Pams gegen Victor Madden. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)
Luis Santos - der 12jährige Bruder von Merida. In der Annahme, dass die verfeindeten Vipers seine Schwester getötet haben, nimmt er am Überfall der Homicides auf deren Quartier teil. Dabei wird er Vampir und vermutlich in der Halloween-Nacht endgültig vernichtet. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Lukas -
Lukas Jäger
Lukas Trautmann. (Bluttrinker - Monika Bender)
Lukas Trautmann - eigentlich Lukas Jäger. Er ist ein hypersensibler Telepath, zu Beginn der Handlung 23 Jahre alt. Als seinen meistgenutzten Nachnamen Trautmann nimmt er den Nachnamen seiner Mutter, um einer Sonderbehandlung durch andere Vampire zu entgehen, da sein Vater Johann Jäger der Anführer der deutschen Jäger-Organisation ist. Besuchte ein Eliteinternat in London. Nach einer Blut-Party, bei der zwei Frauen den Tod fanden, stellt er sich den Jägern und verlangt die gleiche Bestrafung wie seine Freunde - sechs Stunden Sonnenlicht. Später wird er Anwärter (Auszubildender) im deutschen Hauptquartier der Jäger. (Bluttrinker - Monika Bender)

Luke -
Luke - einer der wichtigsten Helfer des Meisters. Nach eigenen Berichten verlor er 1843 letztmals einen Kampf (er wurde im Schlaf überrascht). Buffy überlistet ihn jedoch in Sunnydale und pfählt ihn. (Buffy)
Luke Lucian DeVeau. (Vampire Saga - Shannon Drake)

Lulu Schön - geboren in Deutschland, wird sie von der Gräfin Geschwitz verwandelt. In London schlägt sie sich als Prostituierte durch und wird am 17.09.1888 von "Silver Knife / Jack the Ripper" vernichtet. (Anno Dracula - Kim Newman)

Lumley, Francie Francie Lumley (Einen auf den Weg - Stephen King)
..., Gerard Gerard Lumley (Einen auf den Weg - Stephen King)
..., Janey Janey Lumley. (Einen auf den Weg - Stephen King)

Lumpi von Schlotterstein, der Starke - der älter Bruder von Rüdiger, dem kleinen Vampir, wurde als pubertärer Teenager verwandelt und macht seitdem eine "schwierige Phase" durch. Geburtstag hat er am 18. Mai. Ganz leicht sind seine Stimmungsschwankungen für seine Umgebung aber auch nicht. Er bemüht sich immer mal wieder, bei Wettbewerben (Duftpreis, Fingernagel) zu gewinnen. Lumpi wird vom Familienrat der Schlottersteins genehmigt, Kontakt zu Schnuppermaul, dem Gehilfen des Vampirjägers Geiermeier, zu haben und darf auch zu deren Weihnachtsfeier gehen. Durch den starken Knoblauchgeruch im Haus von Geiermeier missfällt ihm dieses Fest jedoch, weshalb er sich kurzerhand selbst bei der Familie Bohnsack einlädt, wo Rüdiger und Anna (natürlich ohne Wissen der restlichen Schlottersteins) das Weihnachtsfest erleben. Als die Familie von Schlotterstein nach Transsilvanien umzieht, lernt Lumpi den Grafen Dracula kennen und begleitet ihn, genau wie seine Geschwister Anna und Rüdiger, als Lehrling. Ein Vierteljahr später entlässt der Graf diese unbelehrbaren Geschwister jedoch schon wieder. So kann sich Lumpi auf seine Männergruppe konzentrieren und wird ihr Präsident. (Der kleine Vampir - Angela Sommer-Bodenburg)

Luna Sangue Coyolxa. (Schattenchronik - Alisha Bionda u.a.)

Lunkowski, Anna Anna Lunkowski. (Es musste etwas getan werden -  David Drake)
..., Rose Rose Lunkowski. (Es musste etwas getan werden -  David Drake)
..., Stefan (Stevie) Stefan Lunkowski. (Es musste etwas getan werden -  David Drake)

Lupita Cascarin y Miron - Halbschwester von Lady Dolores Cascarin y Ribera. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Lusie - Pflegerin des schizophrenen Alyne. (Black Dagger - J.R. Ward)

Luss, Jaqueline Jaqueline Luss. (Die Saat - Guillermo del Torro / Chuck Hogan)
..., Joan
Joan Luss. (Die Saat - Guillermo del Torro / Chuck Hogan)
..., Marcus Marcus Luss. (Die Saat - Guillermo del Torro / Chuck Hogan)
..., Mark Mark Luss. (Die Saat - Guillermo del Torro / Chuck Hogan)

Luthor Zackenknecht - ebenso wie sein Bruder Radu Vampiroffizier von Lord Karl dem Zacken. Beide Brüder und ihr Lord wurden von Lady Wratha vernichtet. (Necroscope - Brian Lumley)

Lycana - Vampirclan aus Irland. Neben der Fähigkeit zum Gedankenlesen, haben sie Kontakt zu anderen fabelhaften Wesen und Kontakt zu Magiern. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Lycien - gemeinsam mit seinem Bruder Thibaut ist er Clanführer der Pyras aus Paris. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Lydia -
Lydia
Pandora (Chronik der Vampire - Anne Rice)
Lydia Metunova - Judastochter und eine Freundin von Karol und Scylla Illicz, die sich an den Streitigkeiten zwischen der Cognatio und Sia weitestgehend nicht beteiligt. 1791 wird sie durch Ocatvius getötet. (Judaskinder - Markus Heitz)

Lyès - als sein Zwillingsbruder Armand zum Vampir wird, trifft er auf Asmodeus, der ihn geschickt einsetzt, um an Markus, den Asmodeus schon lange verfolgt, heranzukommen. Auch in der Folgezeit sorgt mit Lügen und Drohungen der uralte Vampir dafür, dass Lyès in seiner Gefolgschaft bleibt. Erst als sich 2013 Lyès in Lily verliebt und Lilith für Asmodeus verloren ist, kann er sich aus dessen Herrschaft befreien. (Die letzte Nacht der Lilie - Stéphanie Queyrol)

Lykan, Radu Radu Lykan. (Necroscope - Brian Lumley)

Lyle Gorch - Lyle und sein Bruder Tector versuchten erfolglos Buffy zu töten, als sie eben mit dem Bezoar-Dämon beschäftigt war. Tector wird von dem Dämon verschlungen. Daraufhin nnimmt Lyle, der Cowboy, mit seiner frisch angetrauten Candy am von Mr. Tick veranstalteten "Jagdfest '98" teil. Sein Ziel ist es, sich an Buffy für den Tod seines Bruders Tector zu rächen. Buffy gelingt es jedoch, auch Candy zu vernichten. (Buffy)

Lynch, Patricia Patricia Lynch. (Der Grabschänder - Carol Grayson)
..., Rupert
Rupert Lynch. (Der Grabschänder - Carol Grayson)