bibliothèque des vampires : Literatur   

    VAMPIRE DER BÜCHER UND GESCHICHTEN

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   

Easling, Thomas Thomas Easling. (Der letzte Vampir - David Wellington)

Ebenezer Cublipp - der Londoner Sargmacher wird von Vojislav III. verwandelt. Doch keine 24 Stunden später, beendet ein Indianer-spielendes-Kind sein Leben endgültig mit Pfeil und Bogen. (Eli Podgram - Errol Lecale)

Echarpe, Jean-Luc Jean-Luc Echarpe. (Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks)

Echols, Martin S. Martin S. Echols. (Der Übergang - Justin Cronin)

"Ed" Weasel Craig Weasel Craig. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Eddie -
Eddie - von Buffy gepfählt. (Buffy)
Eddie Fender Edward Fender. (Der blonde Vampir - Christopher Pike)
Eddie Moak, manchmal auch Moaks oder Moakler - Star des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987, im selben Jahr findet er bei der Verfolgung von Gary Maxwell und Loreen Winters sein Ende im Sonnenaufgang. (Geschöpfe der Nacht - Robert Brunn)

Eddowes, Catherine Catherine Eddowes. (Anno Dracula - Kim Newman)

Ede -
Ede Mühlmann - wird von "Onkel" Olaf verwandelt. (Der Onkel aus Vampirien - Ingrid Uebe)
Ede Thompson - auch Grusel-Ede. In der High School anerkannter Außenseiter und Horror-Spezialist bietet er sich Jerry Dandridge an, der ihn auch verwandelt. Peter Vincent pfählt ihn jedoch mit einem Tischbein. (Fright Night - John Skipp / Craig Spector)

Edgar -
Edgar
, der Abscheuliche - führte das Notensystem an Vampirschulen ein. (Die kleine Schule der Vampire - Jackie Niebisch)
Edgar - Dagmar Schenda: Halbbruder von Desmond, gehört zu dem Geheimbund, dessen Ziel es ist, alle nicht reinrassigen Vampire aufzuspüren und auf entsetzliche Weise umzubringen; da er seit langem einen Verdacht gegen seine Schwägerin Laura hegt, begleitet er 2002 die Familie nach Deutschland. (Der vermeintliche Verlust - Dagmar Schenda)
Edgar Palmer - starb durch den Angriff eines Vampirs (vermutlich Henry Hurst). Als Mensch bemühte er sich um die junge Alina, als Vampir arbeitet er für Roberto Copello. Er wird von Dorian Hunter gepfählt. (Dorian Hunter, der Dämonen-Killer - Ernst Vlcek)

Edgington, Russel Russel Edgington. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Eduard -
Eduard - wird eigentlich nur noch Bisschen gerufen. Diesen Namen erhielt er, da sein Großvater immerzu "Ach du liebes bisschen" rief. Der fünfjährige lebt mit seinem Opa, dem Grafen Dracula, in dessen Schloss und langweilt sich sehr, bis er im Dorf neue Freunde findet und das Halloweenfest ins Leben ruft. (Bisschen, der kleine Vampir - Stephenie Stoker)
Eduard D'Arcy - als Luigino als frischer Vampir unwissend durch Florenz zieht, nimmt ihn Eduard unter seine Fittiche und bringt ihm alles bei, was ein Vampir zum Überleben braucht. Nach 50 Jahren verlässt Eduard Luigino genauso plötzlich, wie er einst auftauchte. (Der Kuss des Vampirs - Nancy Gideon)

Edvar - Nach seinen Tod am Galgen wurde er am 02. November 1725 wiedergeboren. Eine Zeit war er unter dem Casino-Show-Hotel "Silver Foxxe" in Las Vegas festgesetzt. Aus der Gefangenschaft befreite ihn Amelia, die den Vampir für ihre Zwecke einsetzte. Auf der Flucht vor der Sonne verfängt er sich um 1980 in einer Stromleitung und verbrennt. (Der Vampir von Las Vegas - Jory Sherman)

Edward -
Edward Cullen - geboren 1901 in Chicago. Mit 17 Jahren erkrankt er lebensbedrohlich an der Spanischen Grippe. Bereits dem Tode nah, wird er 1918 von Carlisle verwandelt. Ca. 1998 verliebt er sich in die sterbliche Isabella "Bella" Swan. (Twilight - Stephenie Meyer)
Edward Fender - "Eddie". Der ehemalige Eisverkäufer hat grüne Augen, ein pockennarbiges Gesicht und steht auf Snuff-Filme. Als Angestellter in einem Leichenschauhaus erfährt er von dem schwer verwundeten Yaksha dessen wahre Identität. Er zapft ihm das Blut ab und injiziert es sich selbst mehrfach. Yaksha hält er mit Kälte und Pfählen ruhig. Im Los Angeles erschafft er weitere Vampire. Diese werden von Ray Riley vernichtet. Er selbst muss sich dem Kampf gegen Sita stellen, die ihm den Kopf abschlägt. (Der blonde Vampir - Christopher Pike)
Edward Hammersmith - "Neddie". Der Sohn eines Indienhändlers wurde von Lionel Grippen verwandelt und fiel ca. 100 Jahre später (1907) Dennis Blaydon zum Opfer. (James Asher - Barbara Hambly)
Edward Herrington - eigentlich Samuel Edward Herrington. Er wünschte sich in seiner Jugend nichts mehr als die Unsterblichkeit. Dafür dass er die "Bestien von L'Cumba" nicht an die Weißen verriet, verwandelten sie ihn. Ca. 50 Jahre später bereut er diesen Entschluss jedoch sehr und als er auf eine Frau trifft, die ihn trotz seiner Art liebt, setzt er alles auf eine Karte. Die Rückverwandlung in einen Mensch klappt, jedoch ist die geliebte Frau tot. Ein Preis, den Edward eigentlich nicht zahlen wollte. (Der Verfluchte von Tainsborough Manor - Christel Scheja)
Edward Smith - etwa 1960 verstorben. Er wurde von Boris verwandelt. (Der Parvenü - E. C. Tubb)
Edward Weyland - kann sich nach jedem Langen Schlaf nicht mehr an die vorhergehenden gelebten Leben erinnern. In der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts nennt er sich Edward Lewis Weyland und arbeitet sich bis zum Dr. der Anthropologie hinauf. Durch seinen Hunger enttart er sich jedoch, als er scheinbar 50 Jahre ist und flieht nach New York. Dort wird er vom Okkultisten Allan Reese gefangen genommen und soll ihm zu Macht verhelfen. Dem kann Weyland jedoch entfliehen und er sucht Hilfe bei einer Psychologin. Diese stellt ihm eine Bescheinigung aus, die ihn als ungefährlich und wieder für die Lehre zugelassen, einstuft. Doch auf seinem neuen Posten und der Umgebung kann sich Weyland nicht in gewohnter Weise einfinden. Als dann Reese abermals seine Spur aufnimmt und auch die Psychologin bedroht, beschließt Weyland, dieses Leben zu beenden und sich zu einem neuen Langen Schlaf niederzulegen. (Der Vampir-Baldachin - Suzy McKee Charnas)

Edwarda Cornwallis - die Engländerin wird im 19. Jahrhundert durch Irgor verwandelt. (Drakula Draklua - Hans Carl Artmann)

Éepok, Varel Varel Éepok. (Schattenchronik - Alisha Bionda)

Efrain Zacapa Reyes - der Latino war zu Lebzeiten Elektriker in den Gefängnissen. Bei einem Einsatz wurde er von Justinia Malvern vampirisiert und stand nach einem Arbeitsunfall als Vampir wieder auf. 2003 zerstört Laura Caxton sein untotes Dasein. (Der letzte Vampir - David Wellington)

Egel, Bastian Bastian Egel. (Eine Clique mit Biss - Roy Apps)
..., Jonathan Jonathan Egel. (Eine Clique mit Biss - Roy Apps)

Egelwolf - ein sprechender Vampirhund. (Die Blutnektarine - Mathis Zojer)

Egon Drakul - er und sein Zwillingsbruder Karl wurden von Wölfen und Hunde-Lords aufgezogen. Als Folge der gegen Shaitan verlorenen Blutkriege auf Starside wurden sie in die Höllenlande verbannt, wo sie 371 unserer Zeit in Drakien unsere Welt betraten. In der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts lebt er bei den Mongolen, um 1350 in Polen. Vermutlich ist er identisch mit dem Drakula, der von Dr. van Helsing in Transsylvanien um 1888 vernichtet wurde. Sein Ei-Sohn ist Daham Drakul. (Necroscope - Brian Lumley)

Ehlena - Tochter des schizophren gewordenen Alyne. Sie arbeitet als medizinische Fachkraft in der Praxis von Dr. Havers. Um Rehvenge zu helfen, stiehlt sie in der Apotheke Medikamente und wird dafür entlassen. Dennoch muss sie sich eingestehen, dass sie sich in den Halbsymphathen verliebt hat und nimmt an der Expedition zur Befreiung des -  inzwischen ehemaligen - Drogenbarons teil und wird dessen Shellan. (Black Dagger - J.R. Ward)

Ehrig -
Ehrig - ein Walache, der als Mensch Freund und Kämpfer des Menschen Thibor war. Faethor Ferenczy verwandelte Ehrig zum bluttrinkenden Sklaven, der auch seinen ehemaligen Freund verriet. Thibor rächte sich an ihm, in dem er die Burg über seinem Kopf in Trümmer legte und ihn dadurch einschloss. Dermaßen eingeschlossen zerfiel er im Laufe der Jahrhunderte zu Staub. (Necroscope - Brian Lumley)
Ehrig, die Warze - rangniedriger Wamphyri-Lord in der Zeit bis zu den Blutkriegen auf Starside. (Necroscope - Brian Lumley)

Eichhorst, Thomas Thomas Eichhorst. (Ephraim-Goodweather-Trilogie - Guillermo del Toro / Chuck Hogan)

Eigel - Er ist groß, schlank, blond und wird als dem Helden Siegfried ähnlich beschrieben. Als die Inquisition ihn aus der Sicherheit der transsylvanischen Burg vertreibt, bittet er für seine menschliche Geliebte Mimi um deren Verwandlung. Dieses wird ihm gewährt. In den deutschen Landen werden er und Mimi schließlich über 745 Jahre in einem Verlies festgesetzt. Dort vernichtet sie Kopalka endgültig. (Kopalka - Hermann A. Oppermann)

Eisenbluth, Dr. - Der Mediziner ist ein großer Freund der Blutabnahme. Von Psychologie hält er allerdings nicht viel. Bei der Behandlung von Ohnmachtsanfällen beim Anblick von Blut scheint seine Abneigung gegen psychologische Therapie auch gerechtfertigt. (Die kleine Schule der Vampire - Jackie Niebisch

Eklesi - seit drei Tagen ohne Nahrung trifft er wohl auf seinen ersten Fernseher, in dem gerade ein blutiges Gemetzel läuft. Nach seinem Angriff fehlen ihm zwei Eckzähne. (Auch Vampire können sich irren - Mirjam Pressler)

Elaine -
Elaine - Aus der Hölle verstoßen, macht sie sich im Internet als "Datendevil" einen Namen. (Ein besonderer Geschmack - Markus Heitz)
Elaine Vandelore - lebte in den 1860er in der Burg Banat. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Eleanor -
Eleanor Colham
Jadwiga. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)
Eleanor Marx - wurde in den Jahren der englischen Herrschaft des Vlad Tepes als Prinzgemahl 1885 - 1888 verwandelt. (Anno Dracula - Kim Newman)

Eleazar - Vampir aus Tanyas Clan in Alaska. (Twilight - Stephenie Meyer)

Elena -
Elena - 100jährige Vampyrin und Tochter von Anka. Sie verführt den auf der Suche befindlichen Andrej Delány, der sie schließlich tötet. (Die Chronik der Unsterblichen - Wolfgang Hohlbein)
Elena-Joyce Fontaine - Stephanie Madea: Geburtsdatum: 22.03.1700; Beschreibung: kleine Gestalt, edle Haltung, oberschenkellange, dunkelrote, gelockte Haare, dunkelgraue Augen; Elena-Joyces Leben: Elena-Joyce Fontaine ist eine reinrassige Vampirin aus sehr wohlhabendem Zuhause. Die Fontaines gehören zu den bedeutendsten Vampir-Familien in Kalifornien. 1819 verliebt Elena-Joyce sich unsterblich in das Halbblut Zeemore Rasati. Gegen den Willen aller, gegen die strengen Traditionen und gut gemeinten Ratschläge verbindet sich Elena-Joyce mit Zeemore im Blute. Sie tragen weiterhin den Namen ihrer Familie, doch diese meidet sie seit dem Bruch. Elena-Joyce leidet sehr unter der Trennung von ihrer Familie und den damit verbundenen Nachteilen. Sie zieht sich immer mehr zurück. 1877 erblickt ihr Sohn Timothy das Licht der Welt und 1898 ihre Tochter Josephine. Als 1918 ihr Mann Zeemore ihr beschämendes Geheimnis entdeckt und daraufhin den Freitod wählt, zerbricht für Elena-Joyce ihre ohnehin bereits düstere Welt in 1000 Scherben … (Night Sky - Stephanie Madea)
Elena Gilbert - verliebt sich in den Vampir Stefan Salvatore. Sie kann sich jedoch nicht den Einflüssen seines Bruders entziehen. So trinkt sie von beiden Blut. Als die erste Geliebte der Brüder sie in den Tod jagt, erwacht sie als Vampirin. Gefangen von Katherine, befreit sie sich und stürzt mit ihr in das Sonnenlicht. Ihr Geist wird vom Schöpfer Katherines in einer Zwischenwelt festgehalten. Als dieser Stefan und seinen Bruder Damon jedoch in einem Kampf besiegen will, kommt sie ihrem Geliebten zu Hilfe. Nach dem Verschwinden von Klaus, den die Geister eines Schlachtfeldes mit sich nahmen, kommt sie zurück auf die Erde. Nach einiger Zeit kann sie sich aus der Geisterwelt lösen und lebt wieder als Mensch. (Vampirtagebücher - L. J. Smith)
Elena Kovacs - wollte den Konventionen ihrer Zeit und Erziehung entkommen. In Transsylvanien nimmt Draculas Geist mit ihr Kontakt auf und bringt sie dazu, seine Asche und Heimaterde nach England zu tragen. Dort lebt Elena als Kindermädchen bei den Harkers und kann Mina Harker einige Tropfen Blut stehlen. Mit dessen Hilfe erweckt sie Dracula zu neuem untoten Leben. Doch Dracula liebt Mina mehr als Elena, was diese eifersüchtig macht. Dennoch wird sie durch die Küsse Draculas und ihres Onkels André Kovacs verwandelt. Als Dracula schließlich mit Mina aber ohne Elena nach Transsylvanien reist, verführt sie Jonathan Harker und wird von Alice Seward, der Ehefrau des bekannten Dr. Seward gepfählt. (Dracula. Der Untote kehrt zurück - Freda Warrington)

Eleni - lebt 1865 in Armands Pariser Vampirorden unter dem Friedhof Les Innocents. Später ist sie eine der ersten Gauklerinnen in Lestats "Tèâthre des Vampires", für das Lestat sie verantwortlich macht. Sie gibt die Macht jedoch weiter an Armand. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Elenor - Dagmar Schenda: Tochter von Agatha und Edgar; ist bei der Reise nach Deutschland 2002 etwa 18 Menschenjahre, besitzt im Gegensatz zu ihren Eltern keinerlei Boshaftigkeit; gutes Verhältnis zu ihrer Cousine Belinda; verliebt sich in Matthias, von dem sie annimmt, er sei ein Mensch. (Der vermeintliche Verlust - Dagmar Schenda)

Elenore - Dr. Ragor hielt um die Hand der wunderschönen jungen Frau an und wurde abgewiesen. Daraufhin entführte sie der wahnsinnige Wissenschaftler und hielt sie mittels Drogen gefangen. Nachdem sie in einem lichten Moment einem ebenfalls gefangenen Privatdetektiv zur (erfolglosen) Flucht verhalf, bestrafte sie Dr. Rogar, indem er sie in eine Vampirin wandelte. (Die Nacht der Affen - James R. Burcette)

Eleonora -
Eleonora di Bernardo - Die Italienerin ist eine geborene Vampirin. (Rosycroix - Carola Kickers)
Eleonora Metunova - Tochter und Elevin von Lydia Metunova. Ihre Mutter tötet sie, um ihren Platz für Scylla frei zu räumen. (Kinder des Judas - Markus Heitz)

Eleonore van Bleek - Otto van Bleeks Frau. (Der kleine Vampir - Nicholas Waller / Angela Sommer-Bodenburg)

Eli -
Eli - augenscheinlich ein ca. zwölfjähriges Mädchen, tatsächlich aber geschlechtslos. Um ihren Ernährungsgewohnheiten nachkommen zu können, setzt sie auch Menschen ein, die als Serienmörder die Opfer ausbluten und das Blut ihr bringen. (So finster die Nacht - John Ajvide Lindqvist)
Eli Podgram - in seiner Jugend öffnet er auf seinem transsilvanischen Besitz eine Tür. Dabei befreit er den dort eingesperrten Vampir, der dem Feuertod seinerzeit nur entging, da er als Erzherzog von Szling adliger Abstammung war. Der ehemalige Erzherzog verwandelt Eli, der seinen Schöpfer kurz darauf vernichtet. Anschließend sucht Eli bei einem Priester Rat, der an ihm einen vollständigen Blutaustausch vornimmt. Das Experiment gelingt und Eli ist wieder ein Mensch. (Eli Podgram - Errol Lecale)

Elias Avant-Garde - wurde mit über 40 gewandelt. Er zeugte mit einer menschlichen Journalistin die 2180 geborene Halb-Vampirin Lilith und sechs Jahre später einen Sohn, Velvetin. Seit 2191 Witwer. Um 2207 ist er Prinz von Dresden. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)

Elijah Ben Sapir - war als Mensch Alchemist. Zum Ende des 20. Jahrhunderts ist er 800 Jahre Vampir und einsam. Seine Küken schaffen es jedoch nicht lange zu überleben. Die von ihm verwandelte Jody ist da anders. Alle Hindernisse, die er ihr in den Weg stellt, räumt sie beiseite. Von Tommy wird er in Blei gegossen und Elijah will sich rächen. Doch er hat ein Einsehen in die Liebe zwischen Jody und Tommy und ist mit der Prostituierten Blue und alten Gefährten auch recht zufrieden. (Jody & Tommy - Christopher Moore)

Elina - Clanführerin der Vamalia aus Hamburg. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Elisabeth -
Elisabeth - Gefährtin Tristans und Anführerin der "Todesanbeter", die sich die Menschen untertan machen wollen. Als "Kinder des Todes" ziehen sie in den Krieg gegen den "Orden der schwarzen Rose", den sie 1516 verlieren. (Edens Asche - Monika De Giorgi)
Elisabeth - englische Vampirin. (The Blood Coven - Mari Mancusi)
Elisabeth - Lilys Mutter wird von Asmodeus gewandelt, ihr Mann getötet und ihre 5jährige Tochter in einem brennendem Haus zurückgelassen. Sie verbringt die nächsten Jahre in Asmodeus' Gefangenschaft, bis sie auf ihre totgeglaubte und inzwischen zur jungen Frau herangewachsenen Tochter trifft und sich aus der Gefangenschaft lösen kann. (Die letzte Nacht der Lilie - Stéphanie Queyrol)
Elisabeth Bathori - die Gutsherrentochter entspricht nicht ganz den üblichen Erwartungen und trifft sich öfters mit Katherina. (Ein Kind der Finsternis - Elaine Bergstrom)
Elisabeth McAsthon - findet Wenzel von Schlotterstein am Meeresufer und verliebt sich in ihn. Ihr Vater ist von der Verwandlung seiner Tochter gar nicht begeistert und vernichtet Wenzel und Elisabeth. Elisabeth kann jedoch noch den Stein von Attamon in ihrem Zimmer verstecken, wo 300 Jahre später Tony ihn findet. (Der kleine Vampir - Nicholas Waller / Angela Sommer-Bodenburg)
Elisabeth Randall - Beth. Wuchs als Waisenkind auf. Im Alter von 25 Jahren beginnt ihre Abstammung sich bemerkbar zu machen und die Transition steht kurz bevor, als sie Wrath kennenlernt und sich in ihn verliebt. Nach ihrer Transition kann sich Beth noch immer schadlos dem Sonnenlicht aussetzen, was für die anderen Vampire unmöglich ist. Als Wraths Shellan, Geliebte, wird sie Königin an dessen Seite. (Black Dagger - J. R. Ward)
Elisabeth Taylor - Betsy. Die Sekretärin kennt jeden Witz über ihren Namen und wird eines Nachts von vierzehn seltsamen Männern bestialisch angegriffen und gebissen. Einige Zeit später, an ihrem 30. Geburtstag, verschläft sie morgens, wird gefeuert und überfahren. Sie stellt dabei fest, dass Sterben nicht weh tut und sie nicht tot ist. Mehrere massive Versuche doch noch tot zu werden, misslingen ihr gründlich. Die Vampire erklären ihr, dass sie offensichtlich die Erfüllung einer alten Prophezeiung ist. Als Königin der Vampire kann sie das Sonnenlicht ertragen, ist immun gegen Kreuze und beherrscht die Bestien. Obwohl sie sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten wehrt, wird sie zum Spielball im Machtspiel der Vampire. Auch wenn sie Sinclair äußerst attraktiv findet - wie er sich zum Prinzgemahl macht, gefällt ihr dann doch nicht wirklich. (Betsy Taylor - Mary J. Davidson)

Eliza Anne Chapman - Annie wurde von Dr. Seward alias "Silver Knife / Jack the Ripper" am 8. September 1888 vernichtet. (Anno Dracula - Kim Newman)

Elizabeth -
Elizabeth Rachel Weatere. (In den Wäldern tiefer Nacht - Amelia Atwater-Rhodes)
Elizabeth - um 1536 Clanführerin. (Schwarzblut - Michael Sagenhorn)
Elizabeth, die Naschhafte - Ur-Ur-Ur-Ur-Urvampir. Sie erfand das Märchen von den Werwölfen, damit die Menschen nicht länger die regelmäßigen Vampirtreffen stören. (Der kleine Vampir - Angela Sommer-Bodenburg)
Elizabeth ohne Nachname - Bevor sie gezeichnet wurde, war ihr Nachname Titsworth; als sie nun die Chance hatte, sich einen neuen Namen zu geben, fiel ihr keiner ein, weshalb sie ohne Nachnamen blieb. Der Körper der Jungvampyrin stößt die Wandlung ab, so dass sie verstirbt. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)
Elizabeth Amworth - geborene Chaston. War bereits im Mittelalter im englischen Dorf Maxley bekannt. Vermutlich zu Beginn des 20. Jahrhunderts heiratete sie Mr. Amworth und zog mit ihm nach Peschawar, was damals noch zu Indien gehörte. Ihr Mann verstarb an einer Seuche und die Witwe kehrte in ihr heimatliches Dorf zurück. Nach einem Autounfall galt sie offiziell als Tod. Zwei Monate später wird sie jedoch wieder gesehen und endgültig vernichtet. (Mrs. Amworth - E. F. Benson)
Elizabeth Fitzroy Henry Fitzroy.(Victoria Nelson / Blutserie - Tanya Huff)
Elizabeth Garry - "Liz". Ende des 20. Jahrhunderts lernt der Vampir Alexander Danilov die junge Frau kennen und verliebt sich fast augenblicklich in sie, wie diese sich auch in den Vampir verliebt. Im Rachekampf von James Suldris gegen Alexander, kann Suldris - von Alexander unbemerkt - Elizabeth vampirisieren und zwingt den Vampir vor die Wahl Elizabeth zu verwandeln oder zu töten. Alexander entscheidet sich für den gandenvollen Tod. Elizabeth' Seele entgleitet jedoch nicht ins Paradies, sondern in einen Rubin. Etwa ein Jahr später wird der Körper von Elizabeth von der als Zombie Untoten Lucie erweckt. Die Vampirin steht auf ohne Erinnerung und Bewusst-Sein und lebt in ihrem Blutrausch. Eher zufällig finden Seele und Körper Elizabeth' wieder zu einander und Alexander und Elizabeth können nun ihre Nächte gemeinsam verbringen. (Eden-Chronik - Wendy Haley)

Elizalde -
Ms. Elizalde - Mutter von Gus und Crispin Elizalde.  Trotz und/oder wegen ihres schwierigen Verhältnisses hält sie Gus nach ihrer Wandlung in einem Versteck gefangen und füttert sie mit seinem Blut. Erst Eph Goodweather köpft sie. (Ephraim-Goodweather-Trilogie - Guillermo del Toro / Chuck Hogan)
Elizalde, Crispin
Crispin Elizalde. (Ephraim-Goodweather-Trilogie - Guillermo del Toro / Chuck Hogan)

Elke, die Niederträchtige - Ihr Gesicht ist durch Neid mit tiefen Falten gefurcht. (Der kleine Vampir - Angela Sommer-Bodenburg)

Ella Vampirella - 83jähriges Vampirmädchen. (Ella Vampirella - Marliese Arold)

Ellen -
Ellen Terry - die Primadonna arbeitet mit Henry Irving zusammen. Nach der Machtergreifung Draculas lässt auch sie sich verwandeln. (Anno Dracula - Kim Newman)
Ellen Winters Alessandra. (Edens Asche - Monika De Giorgi)

Elli vam Pir - Vampirmädchen, das von ihren Freunden Vampirelli gerufen wird. Als die Burg, in der sie lebte, verschönert werden soll, sucht sie ein neues Zuhause und findet es in einem Zirkus. (Vampirellis gruselige Abenteuer - Karin Jäckel, Pia Eisenbarth)

Ellie Quinlan - war noch nicht lange Vampirin, da sollte sie Anita Blake schützen und wurde dabei den Sonnenstrahlen ausgesetzt, die sie verbrannten. (Anita Blake - Laurell K. Hamilton)

Elliot -
Elliot - Es bleibt unklar, ob Elliot ein Vampir oder ein Freak ist, da er einerseits in gesicherte Wohnungen eintreten kann und Blut trinkt, andererseits aber sich Stahlzähne einsetzt. Er wird von Cat Lorimer angeheuert, ihren Ehemann zu töten. Dies führte er auch durch und gebrauchte Cat anschließend für seine Spiele. Cat und ihre Jugendliebe Sammy jagen ihm dann jedoch einen Pflock in das Herz und verbringen ihn in das Death Valley. Dort entfernen sie den Pflock aus seiner Brust und lassen ihn an zwei mörderische Teenager gefesselt zurück. Seitdem ist von ihm nichts mehr zu sehen oder hören. (Vampirjäger - Richard Laymon)
Elliott - der 16jährige Jungvampyr hält nicht viel vom Lernen oder Strafarbeiten. Insgesamt ist er recht unbeliebt. Von den Töchtern der Nacht unter der Leitung von Aphrodite wird er als "Kühlschrank" missbraucht. Er stirbt, als sein Körper die Wandlung abstößt. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)
..., Jack Jack Elliot. (Lord Byron - Tom Holland)

Ellis - Phantom, arme Seele, unheimlicher Geist, Sylphe oder Vampyr: ganz klar wird das nicht. Auf jeden Fall fühlt sich der russische Adlige nach seinen nächtlichen Ausflügen quer durch Europa mit Ellis recht matt und blutleer. Ellis wird vom Tod verfolgt und vernichtet. (Gespenster - Iwan Turgenjew)

Ellison, Pandora Pandora Ellison (Angst - Stephen Laws)

Elmar - er wird im Kampf zwischen Jägern und Alten Göttern durch Diego und Johann Jäger getötet. (Bluttrinker - Monika Bender)

Elohim, Mal'akh Ozryel. (Ephraim-Goodweather-Trilogie - Guillermo del Toro / Chuck Hogan)

Eloise -
Éloise - Altehrwürdige der Pariser Pyras. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)
Eloise Maria Hensley - erkrankt nach ihrer Hochzeitsreise 1860 und hat nur noch kurze Zeit zu leben. Ihr Mann Draven verschafft ihr einen Vampir, der sie verwandelt. In der darauffolgenden Nacht gebiert sie ihre Tochter Ravenna. In der Silvesternacht 1878/79 wird sie von ihrem Mann vernichtet. (Ravenna - Carol Grayson)

Elsie Ethelind Fiongula. (Kens Geheimnis - Julian Hawthorne)

Elstyr -
..., Herzog Graf de
- ist der festen Überzeugung, dass sich die Vampire modernisieren müssen, um in der veränderten Welt mithalten zu können. Ein erster Schritt: Sie sind jetzt Vampyre, essen Knoblauchbrote, üben den Anblick religiöser Bilder und bespritzen sich mit stark verdünntem Weihwasser. (Scheibenwelt - Terry Pratchett)
..., Herzogin Gräfin de - versucht ihren Mann bei seinen umwälzenden Reformen zu unterstützen. Er hat sie schließlich auch verwandelt. (Scheibenwelt - Terry Pratchett)
..., Lacrimosa de Lacrimosa de Elstyr (Scheibenwelt - Terry Pratchett)
..., Vlad de Vlad de Elstyr (Scheibenwelt: Ruhig Blut - Terry Pratchett)

Elvis Presley Bubba. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Elva Gauber - hält im Keller ihren Mann John gefangen und wird von Edgar A. Poe überlistet. Sie braucht das Mondlicht um sich bewegen zu können. (Als der Mond schien - Manly Wade Wellmann)

Elvira - eine Braut des Grafen Dracula. (Mein Tagebuch - Graf Dracula)

Elysée de Montadour - Meisterin der Paris Vampire. Sie wurde von Henriette de Caens verwandelt. (James Asher - Barbara Hambly)

Emanuele del Castello - der spanische Edelmann wird zum Sucher berufen und umwirbt erfolglos Valentine de Bonville. Er nimmt sich dann rührend der menschlichen Laura an, die Schlimmes erleiden musste. Als Teil der fünf Retter, trägt er seinen Teil zur Verhinderung des Weltuntergangs bei. (Valentine - Inka-Gabriela Schmidt)

Emil -
Emil Hagismann - Gefolgsmann des Wamphyri-Lord Hengor Hagi. (Necroscope - Brian Lumley)
Emil Palatzin - der Vater des späteren Polizisten André "Andy" Palatzin wird im ungarischen Krajeck Vampir. Bei der Flucht vor den Vampiren schießt ihn seine Frau, um sich und ihren Sohn zu retten, mit einer Schrotflinte nieder. Ein halbes Leben später behauptet der Vampirkönig Conrad Volkan, dass Emil Palatzin noch immer im Jaegergebirge untot lebt. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Emilio Francezci Antonio Francezci. (Necroscope - Brian Lumley)

Emily Farrington - Während seiner Studienzeit war John Polidori mit der jungen Frau und deren Familie befreundet. Als sich zu Emilys Schlafwandeln auch Anämie zeigt, wird der angehende Arzt hinzugezogen, Emily verstirbt jedoch bevor die Behandlungen erfolgreich anschlagen können. Als Polidori erfährt, dass die Verstorbene aus dem Grab gestohlen werden soll, will er dies verhindern. Doch die Leichenräuber hören Geräusche aus dem Sarg und flüchten. 196 Jahre später wird Emily doch noch ausgegraben und benötigt viel Nahrung. Doch noch bevor sie ihre Kraft zurückerhält, wird sie im Kmapf um die Spitze der Nahrungskette vernichtet. (The Gothic Experience - Malte S. Sembten)

Emma -
Emma - Nach 148 Jahren der Trennung finden sie und ihr Mann wieder zueinander. (Der kleine Vampir - Angela Sommer-Bodenburg)
Emma Bernett - letzte Vampirin vom Orden der Isis auf britischem Boden. Als Chemhabsem wieder erweckt wird, hofft sie auf einen Begleiter. Doch es stellt sich heraus, dass dieser in der langen Zeit wahnsinnig und blutgierig geworden ist. Chemhabsem hatte jedoch seinen Erwecker Lord Witherspoon bereits infiziert. Emma verwandelt ihn vollständig und so gelingt es ihm, seinen Herrn zu töten und nun der Begleiter von Emma zu werden. (Schattentrinker - Linda Budinger)
Emma Gilbarton - die 12jährige ist das jüngste Opfer von Flug Regis 753. Sie wird mit einer silbernen Klinge vernichtet. (Die Saat - Guillermo del Torro / Chuck Hogan)
Emma Smith - die Londoner Prostituierte wird 1888 vernichtet. (Anno Dracula - Kim Newman)
Emma Wallace - ihre Eltern wurden in Moskau u.a. von Jedrek Janow getötet. Dies erlebte sie mental mit. Seitdem war sie nach Rache an den Vampiren aus. In der New Yorker Sondereinheit des Vampirjägers Whelan vernichtet sie mindestens vier Vampire. Dadurch kommt ihr Angus MacKay auf die Spur und verliebt sich in sie, wie sie sich in ihn. Katya, die Anführerin der New Yoker Malcontents, saugt ihr 2006 fast das ganze Leben aus, bevor sie sie pfählen kann. Angus kann seine Geliebte nur noch verwandeln, um sie vor dem endgültigen Tod zu bewahren. Die Idee dabei ist, ihr möglichst bald das Mittel zur Zurückverwandlung von Romantech zu geben. (Love at Stake - Kerrelyn Sparks)

Emmanuel - Vampir-Ältester und Bruder Tabithas. Wird 2010 vernichtet. (Der Grabschänder - Carol Grayson)

Emmett Cullen - wurde von Rosalie Hale gefunden, als ein Bär ihn töten wollte. Carlisle verwandelt den Schwerverletzten. Gemeinsam mit Rosalie tritt er im Cullen/Hale-Clan gelegentlich als Ehepaar auf. (Twilight - Stephenie Meyer)

Engelmann, Innocentia Innocentia Engelmann (Der Fluch des Vampirs - Angela Sommer-Bodenburg)
..., Johann Johann Engelmann. (Der Fluch des Vampirs - Angela Sommer-Bodenburg)
..., Leonore Leonore Engelmann (Der Fluch des Vampirs - Angela Sommer-Bodenburg)

Engor Sporensohn - Wamphyri-Lord. Eruegre von Vormulac Giftkeim. Er erwachte aus einem Schlaf als Aussätziger. (Necroscope - Brian Lumley)

Enkil - der ägyptische Herrscher wird durch seine Königin Akasha zum zweiten Vampir. Dieselbe tötet ihn nach 6.000 Jahren Herrschaft über die Vampire. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Enoch - uralter Hüter. Vater von Uriel, der sich später Henri nannte. (Der Kuss des Vampirs - Whitley Strieber)

Enrica - vom Clan der Nosferas aus Rom. Unzählige Studien machten sie zu einer Meisterin im Kampf gegen die Kräfte der Kirche. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Enrico DiPietro - der Sohn eines reichen Südfrüchte-Importeurs wird bei der Mutprobe zur Aufnahme in die "Centauren"-Gruppe schwer verletzt und ins Krankenhaus des Dr. Babukoff gebracht. Dort pflegt ihn Sonja Babukoff, was in der Folge zu seinem Ableben führt. Da er jedoch bereits von Sonja gebissen wurde, kümmern sich Vampirjäger um Enricos ewige Ruhe. (Vampire gehören gepfählt - Cora Shapiro)

Enrique, Antonius Antonius Enrique. (Bluttrinker - Monika Bender)

Enyo - Jungvampyrin - der "Krieg". Bis Aphrodite vom Sockel gestürzt wurde, war sie in deren Gefolge. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)

Ephigenie Epi. (Sanguis B. - Bernard Craw)

Epi - eigentlich Ephigenie. Medizinstudentin. Sie wird von Thomas angegriffen und widmet sich nach ihrer Verwandlung der medizinischen Seite des Vampirismus. Sie entdeckt die verantwortliche Bakterie und den Blutersatzstoff Sanguis B. (Sanguis B. - Bernard Craw)

Erado - ein Onkel Claudios. Wurde 1877 in eine Falle gelockt und von einem Vampirjäger ermordet. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Eran -
Eran - Doggen im Haus Montrays. Nach dessen Tod arbeitet sie im von Alyne geerbten Haus als dessen Butler weiter. (Black Dagger - J.R. Ward)
Eran Schmerzensschrund, Lord - Wamphyri aus Turgosheim. Er wurde beim Kampf um die Wrathhöhe getötet. (Necroscope - Brian Lumley)

Erand, Janice Janice Erand. (Auswahlverfahren - Ed Gorman)

Eric -
Eric - im Alter von ca. 30 Jahren wird er vor über 3.000 Jahren von Maharet verwandelt. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)
Eric Northman - Vampir seit der Zeit der Wikinger, von Appius Livius Ocella geschaffen. Tritt als Tarnung auch unter dem Namen Leif auf. Der Sheriff von Shreveport leitet auch noch das Fangtasia, eine Bar, in der die Gäste auch fast immer auf echte Vampire treffen können. Mittels eines Online-Kurses wurde er auch Geistlicher der Kirche der Liebenden Seele. Als der neue König von Louisiana Victor Madden als seinen Regeneten einsetzt und dieser es Eric und seinen Leuten mehr als schwer macht, locken sie den Regenten in eine Falle und töten ihn. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)
Eric Scarabae - "der Denker". Er überlebt den von Ruth entfesselten Brand des Hauses. (Scarabae - Tanith Lee)
Eric Astor Sinclair - meist bei seinem Nachnamen gerufen. Vermutlich am 01. September 1939 geboren. Er wurde von Tina geschaffen, die mit ihm Gegenspieler Nostros wird. Durch einen öffentlichen Akt wird er der Prinzgemahl der Königin Betsy Taylor. (Betsy Taylor - Mary J. Davidson)

Erickson, Darcy Darcy Erickson. (Love at Stake - Kerrelyn Sparks)

Erik
Erik Fellner
, Dr. - Freund vom Detektiv Harald Fuchs. Von Lukard wird er vampirisiert und mittels Hypnose kurz darauf von Lukard gezwungen, sich selbst zu töten und damit die Verwandlung abzuschließen. Noch in der gleichen Nacht wird der neue Vampir von Harald Fuchs vernichtet. (Drakulas Blut GmbH - Hugh Walker)
Erik Night - der Jungvampyr ist Gewinner des internationalen Monologwettbewerbs und spielte bereits in Rollen am Broadway und in Hollywood. Auch bevor er gezeichnet wurde, hieß er schon so. Er ist ca. 18 Jahre als Zoey in das House of Night kommt. (House of Night - P.C. Cast / Kristin Cast)

Erika - erst seit 27 Jahren Vampirin, die in der Hackordnung noch ganz unten als Dienerin steht. Sie ist ihrem Schöpfer Kraven verfallen. Um ihn für sich zu gewinnen, ist ihr jedes Mittel recht. Sie bleibt jedoch bis zu dessen Tod erfolglos. (Underworld - Greg Cox)

Erin Bates - die Hübsche genannt. Die blonde Jungvampirin hat mehr Schuhe als sonst wer und ist trotzdem witzig und schlau. Sie stammt aus Tulsa. Obwohl sie sich äußerlich von ihrer besten Freundin Shaunee Cole deutlich unterscheidet, werden die beiden nicht ganz zufällig nur die "Zwillinge" genannt. Sie hat eine Affinität zum Element Wasser. (House of Night - P.C. Cast / Kristin Cast)

Ernchester, Charlotte Lotta Harshaw. (James Asher - Barbara Hambly)
...
, Lady Anthea Farren. (James Asher - Barbara Hambly)
..., Lord Charles Farren. (James Asher - Barbara Hambly)

Ernest McLane - Bibliothekar der Loge Condannato im 18. Jahrhundert. Vermutlich im 20. Jahrhundert wählte er den Freitod. (Begierde des Blutes - Sandra Henke / Kerstin Dirks)

Ernesto - Punk mit blauem Iro. Rudelführer. Im Kampf gegen die Armee werden die meisten Vampire seines Rudels geopfert. (Sanguis B. - Bernard Craw)

Ernie Lester - Großvater von Olliver Lester. Er ist mit seiner Frau Fredericke bereits seit über 250 Jahren verheiratet. (Die kleine Schule der Vampire - Jackie Niebisch)

Ernst -
Ernst - der Däne wird von der Jägerin Sophie 1940 vernichtet. (Buffy - Christopher Golden)
Ernst Kostolec - hat einen Ruf als Magier und nur noch wenige Strähnen weißen Haares. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Erwin - von seiner Frau Miriam verwandelt. (Miriam - Chriostine Pinetz)

Erzsebét -
Erzsebét - Sie beging Selbstmord, wurde durch ihren Mann Draculea aber mit einem höllischen Elixier wiederbelebt. Gemeinsam zeugte sie mit ihm dann Nachwuchs und begründete damit die europäischen Clans. Georg van Helsing, gefährlichster Vampirjäger seiner Zeit und Großvater des bekannten Abraham van Helsing, tötete sie in London, wo sie in einer Kirche beigesetzt wurde. 1881 zerstört das Sonnenlicht ihre letzten Überreste. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)
Erzsebét Báthory - die Blutgräfin wurde von Dracula am Ende ihrer Gefangenschaft gebissen, so dass sie nach ihrem Tode als Vampirin wiederauferstand. 1888 verübt sie im London mehrere Morde, die "Jack, the Ripper" zugeschrieben werden. Aus der Stadt flieht sie, nachdem Dracula ihr aus Transilvanien folgt, um sie aufzuhalten. Sie stößt Dracula, zurück in Transilvanien, nachdem dieser Abraham van Helsing und den Streitern des Lichts in letzter Sekunde entkam, einen Dolch ins Herz.  1912 kehrt sie nach England zurück, mit dem festen Vorsatz, Dracula, Mina Harker und die restlichen Streiter des Lichts zu vernichten. Dracula gelingt es, ihr das Herz herauszureißen und sie liegt den Strahlen der Sonne ausgesetzt in Withby. (Dracula. Die Wiederkehr - Dacre Stoker / Ian Holt)

Esme Cullen - Frau von Carlisle Cullen und von diesem auch verwandelt. Sie stürzte sich von einer Klippe, nachdem ihr Säugling starb. Carlisle fand sie im Leichenschauhaus, wo er als einziger feststellte, dass sie gerade noch lebte. Gemeinsam mit Carlisle "adoptiert" sie Edward, Emmett und Alice Cullen als "Kinder" sowie Rosalie und Jasper Hale als "Adoptivkinder" und lebt mit ihnen als Familie. (Twilight - Stephenie Meyer)

Esmeralda - 333 Jahr alte Vampirin, die Tante von Ella Vampirella. (Ella Vampirella - Marliese Arold)

Esteban -
Estebán de Alvaro - Joaquins Vater. Als der Nosferatu in ihm zu mächtig wird, wählt er den Tod. (Blutbraut - Lynn Raven)
Esteban, Rico Rico Esteban. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Estelle -
Estelle - mit 18 Jahren gewandelt. 2006 wurde sie in London von einem Beauftragen des Drachen vernichtet. (Schattenchronik - Alisha Bionda, Jörg Kleudgen)
Estelle - lebt im Pariser "Théâtre des Vampires". (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)
Estelle Evi Fischer. (Roter Honig - Carola Kickers)

Esterhaus, Bella Bella Esterhaus. (Geschöpfe der Nacht - Robert Brunn)
..., Isidore Isidore Esterhaus. (Geschöpfe der Nacht - Robert Brunn)

Estrie - ein hebräischer Vampir. (Twilight - Stephenie Meyer)

Ethelind Fiongula - Elsie. Am Abend vor ihrer Hochzeit mit einem O'Connor wird Ethelind von Vampiren entführt, aus deren Gewalt sie der Graf von Querin rettet. Die "schwarze Frau", "die mit den weißen Schultern" erwacht in der irischen Halloween-Nacht in der die Jahrhunderte verschwimmen. (Kens Geheimnis - Julian Hawthorne)

Etienne -
Etienne Delorme - der Franzose besucht das Elite-Internat bei London. Nach einer Blut-Party, bei der zwei Frauen ums Leben kamen, stellt er sich den Jägern und wird zu einer Stunde Sonnenlicht verurteilt. Später gründet er mit Jan das „Raven“, eine Lokalität für die besonderen Bedürfnisse von Bluttrinkern, in Köln. Mit diesem wird er auch von den Alten Göttern entführt und in der Silvesternacht durch die Jäger befreit. (Bluttrinker - Monika Bender)
Etienne de Montfort - der  französische Adlige wurde Anfang des 20. Jahrhunderts, kurz vor dem Ende seines Kunststudiums, von Claudette, seinem Modell, verwandelt. In London schließt er sich zu Beginn des 21. Jahrhunderts den Traditionalisten um Graf Károly an. (Schattenchronik - Alisha Bionda)

Eudoxia - Einen Monat vor ihrer Hochzeit wird sie entführt und dort zufällig von einem Vampir befreit, der sie auch verwandelt. Im 3. Jahrhundert hat sie sich Konstantinopel niedergelassen und lebt und herrscht dort als Kaiserin der Nacht. Jeder Vampir muss bei ihr um Erlaubnis bitten, in der Stadt jagen zu dürfen. Da Marius "JENE, DIE BEWAHRT WERDEN MÜSSEN" mit nach Konstantinopel brachte, erhebt sie Anspruch auf die ELTERN. Akasha entscheidet sich jedoch gegen Eudoxia und vernichtet  sie. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Eugen - Dagmar Schenda: der jüngste Vampir der Familie; Sohn von Agatha und Edgar, versucht seinem Vater nachzueifern; seine Blutgier ist aufgrund seines Alters erschreckend; im Jahr 2002 ist Eugen etwa 8 Menschenjahre. (Der vermeintliche Verlust - Dagmar Schenda)

Eugènie - lebt 1865 im Pariser Vampirorden unter dem Friedhof Les Innocents und ist eine der ersten Vampirinnen im "Théâthre des Vampires". (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Euleila - Jamaicanerin und Anhängerin des Voodookultes wird von Graf Dracula verwandelt. (Dracula - Robert Lory)

Eumenes - 71 v. Chr. von den Römern mit den Aufständischen um Spartakus ans Kreuz geschlagen. Nach drei qualvollen Tagen befreit ihn Miriam Blaylock. Gemeinsam verbringen sie 400 Jahre. Der Versuch ein gemeinsames Kind zu zeugen, endet mit einer Totgeburt. Kurz darauf begibt sich Eumenes in seinen Sarg für die unsterblichen Tod. (Der Kuss des Todes - Whitley Strieber)

Eumes - Hüter. (Der Kuss des Vampirs - Whitley Strieber)

Eurynome - Clanchefin der Londoner "Cementries" nachdem Guardian als Wächter unter der St. Puls Cathedral lebt. (Schattenchronik - Alisha Bionda)

Eva -
Eva - im Ost-West-Krieg 2021 tödlich verseucht, erhält die 21jährige von Drake den Vampirkuss. Doch das Vampirleben ist für Eva auf die Dauer zu schwer und so geht sie mit ca. 30 Jahren ins Sonnenlicht. (O Captain, mein Captain - Katherine V. Forrest)
Eva Miller - Die Witwe leitete eine Pension in Jerusalem's Lot. Ihr Geliebter Ed Craig verwandelt sie. (Brennen muss Salem - Stephen King)
Eva Richmond - Benedicts Schwester. (Fang mich, wenn du kannst - Diana Scott)

Evangeline - die Shellan Harvers starb während der Geburt ihres Sohnes. (Black Dagger - J. R. Ward)

Evanna - Tochter von Salvatore Schick. Erschaffen aus dem eigentlich unverträglichem Blut eines Vampirs und einer trächtigen Wölfin. Die Magierin lebt ohne eindeutig vampirische Eigenschaften und Beschränkungen. Als die Zukunft wieder offen ist, verbringt sie eine Nacht mit dem Vampyr Gannen Harst und seinem Bruder, dem Vampir Vancha March. Von beiden empfängt sie ein Kind, dass sie als Zwillinge austrägt und zu je einem Drittel von Gannen, Vancha und Evanna abstammt. Dadurch schafft sie eine ganz neue Art von Vampiren. (Darren Shan)

Evans, Dave Dave Evans. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Eve -
Eve - nach Jahren des Wartens wird sie verwandelt. Ihr erstes Opfer ist ihr Freund. (EvE / Blut - Christopher Müller)
Eve Copeland - ihre Mutter wird von Will Radley verführt, ausgesaugt und getötet, während ihr Vater dies beobachten muss. Da der Vater nicht aufhört von Vampiren zu reden, wird er für verrückt erklärt und aus dem Polizeidienst geworfen. Nach einem Aufenthalt in einer Nervenklinik zieht er mit seiner Tochter durch England, bis sie nach Bishopthorpe kommen. Als dort Will auftaucht, überschlagen sich für Eve und ihren Vater die Ereignisse, bis Eve von Will schwer verletzt wird. Am Rande des Todes stehend, findet sie ihr Vater, der nun über seinen Schatten springt und Eve zu den Radleys bringt. Mit letzter Kraft wünscht sie sich von Rowan, in den sie sich bereits verliebt hatte, als weder er noch sie ahnte, dass er ein Vampir sein könnte, konvertiert zu werden. Und endlich werden die beiden ein Paar. (Die Radleys - Matt Haig)

Everet - Bodos Sohn, vor Jahrhunderten offensichtlich von seinem Vater getötet. (Bluttrinker - Monika Bender)

Everhead, Dorian Dorian Everhead. (Begierde des Blutes - Sandra Henke / Kerstin Dirks)

Evi Fischer - gerade erst mit ihrer Ausbildung zur Kripobeamtin fertig, wird sie die Geliebte Ruben Starks und von diesem gebissen und geschwängert. Als Mutter dessen Nachkommen wird sie gewandelt, müht sich jedoch ihren Sohn dem Einfluss des Vaters zu entziehen und das Kind aus den Kreis der Vampire zu befreien. Als gewandelte Vampirin trägt sie den Namen Estelle. Ruben hält sie über Jahre für ihre Vergehen an ihm in Gefangenschaft, bis es ihr gelingt eine Explosion herbeizuführen. (Roter Honig - Carola Kickers)

Ewan Grant - Der Schotte in Diensten von MacKay Security wird 2005 durch Ivan Petrovsky vernichtet. (Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks)

Ewers, Frank Frank Ewers. (Ewers - Hans Reimann)

Eygar Todesblick - auch Eygor. Wamphyri-Lord und Blutsvater der Zwillinge Spiro und Wran, die ihn später blenden und lebendig einmauerten. Dies überlebte er nicht wirklich. Er beherrschte die Fähigkeit mit einem Blick zu töten. Mit Hilfe des Necroscopen Nathan kann Eygor noch einmal auferstehen und gegen Maglore kämpfen. Beim endgültigen Zerfall Eygors wird auch das gesamte Turgosheim zerstört. (Necroscope - Brian Lumley)

Eygor Todesblick Eygar Todesblick. (Necroscope - Brian Lumley)

Ezzelin von Klatka - "Azzo". In Österreich geboren, wird der Vampir Mitglied der Karpatischen Garde des Vlad Tepes in London. Er trägt eine Kette aus Menschenohren. Mittels einer in seinem Körper befestigten Stange Dynamit wird er 1888 vernichtet. (Anno Dracula - Kim Newman)