bibliothèque des vampires : Literatur   

    VAMPIRE DER BÜCHER UND GESCHICHTEN

A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   X   Y   Z   

Caecilie, geborene Freifrau von Falkenstein - wurde von ihrem Beichtvater gebissen und wandelt sich im Alter von 24 Jahren, als sie durch einen Sturz vom Pferd Genickbruch erlitt. Sie ist inzwischen über 200 Jahre. (Liebe deinen Vampir wie dich selbst - E. W. Heine)

Caens, Henriette du Henriette du Caens. (James Asher - Barbara Hambly)

Caetana, Guiseppe Guiseppe Caetana. (Vampire gehören gepfählt - Cora Shapiro)

Caine -
Caine, Philip
Damon Julien. (Fiebertraum - GRR Martin)
Caine Stuart - 1890 wird er als Londoner Detektiv von Bram Stoker engagiert, ihn vor einer Vampirin zu schützen. (Nächtliche Begegnung - Frank Rehfeld)

Caith - die Vampirin bietet sich den Brüdern sehr freizügig an und wird dadurch teilweise auch als Schlampe angesehen. (Black Dagger - J. R. Ward)

Caius Volturi - italienischer Vampir, der gemeinsam mit seinen Gefährten Marcus und Avo den abtrünnigen Carlisle Cullen zur Rückkehr zu den üblichen Nahrungsgewohnheiten der Vampire bekehren will. Das Vorhaben misslingt. Sie leben seit 3.000 Jahren in der italienischen Stadt Volterra und verlassen diese nur, um Vampire zu strafen, die gegen die Regeln verstießen. (Twilight - Stephenie Meyer)

Cajanus Scarabae Kain Scarabae. (Scarabae - Tanith Lee)

Cal -
Cal - für wenige Tage Claudia Peters Gefährte, bevor die Jäger um Riley Peters ihn vernichten. Zu Lebzeiten vermutlich Stricher. (Rhona. Die Erbin Draculas - Matthias Elger)
Cal Calvin Rupert. (Anita Blake -Laurell K. Hamilton)
Cal Thompson - Der aus Texas stammende 18jährige wird wegen seines "süßen Akzentes" unmittelbar nach seiner Ankunft in New York von Morgan verführt, entjungfert und infiziert. Dies war aus ihrer Sicht eher ein "Unfall" änderte aber nichts an der Infektion. Cal, der nicht die üblichen Nebenwirkungen eines Peeps zeigt, schließt sich der Night Watch New Yorks an und jagt die von ihm unbeabsichtigt infizierten Ex-Freundinnen. Erst als er Lace kennenlernt, gelingt es ihm hinter das Geheimnis seiner Infizierung und speziellen Art zu kommen. (Peeps - Scott Westerfeld)

Calida Cassia Marsilka. (Buffy)

Caleb Croft - wechselt 1888 vom Geheimdienst zum Leiter der Metropolitan Police London. (Anno Dracula - Kim Newman)

Calistratus, Dr. - wird als Chef der Londoner Feuerwehr von Dracula eingesetzt. Da er sich für dieses Feld jedoch nicht interessiert, bleibt fraglich, ob er je sein Büro betrat. (Anno Dracula - Kim Newman)

Callahan - Priester mit Neigung zum Alkohol in Jerusalem's Lot. Als er einen Moment an seinem Glauben zweifelt, nutzt Kurt Barlow die Chance und macht ihn zum Vampir. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Callia Cassia Marsilka. (Buffy)

Calvaire, Valentin Valentin Calvaire. (James Asher - Barbara Hambly)

Calvin -
Calvin Percy Vale  - In Kalifornien geboren, wurde er zur Schulausbildung nach England geschickt. Die Namensähnlichkeit zwischen Percy Vale und Parzival, dem legendären Gralssucher, ist nicht zufällig und seit vielen Generationen Bestandteil der Namensgebung in der Familie. Der Sohn eines Gralssuchers blieb dann auch dort und wurde Buchhändler. Mit seinem Vater hatte er bereits frühzeitig gebrochen. 2005 erfährt er von seiner Geliebten Dilara ihr Geheimnis und wird von ihr verwandelt. In Südfrankreich gelingt es ihm den sagenumwobenen Schattenkelch aus dem Besitz der Gintanes zu stehlen. Der ihm aber umgehend von einem Mitarbeiter Luna Sangues wiederum gestohlen wird. Sein Vater, mit dem er eigentlich längst gebrochen hatte, lockt ihn unter falschen Voraussetzungen in seine kalifornische Heimatstadt. Dort sorgt der Vater dafür, dass Calvin seine Erinnerungen an Dilara verliert. Doch diese reist ihm nach und kann die Erinnerung durch die Macht der Liebe zurückholen. Gemeinsam mit seinem Vater, der von seinen Zielen noch immer nicht absehen will, kehrt er zurück nach London und erfährt dort, dass er gemeinsam mit Dilara, Mick  Bondge, Guardian und Luna Sangue einer der FÜNF ist. Um die Macht des Schattenkelches zu aktivieren, opfert er seinen Vater. 2006 entführt der Drache Lee Kahn seine Mutter nach Shanghai, wo sie in Calvins Armen stirbt. Dem Drachen gelingt es ihn und Dilara mit sich durch das Seelentor zu ziehen. 2007 entlässt das Nichts hinter dem Tor die beiden in Düsseldorf, wo sie auf den Wiedergänger Peter Kürten treffen. (Schattenchronik - Alisha Bionda)
Calvin Rupert - auch Cal genannt, war einst Mitglied der HAV (Humans Against Vampires). Doch er wird verwandelt und wechselt dadurch die Seiten. (Anita Blake -Laurell K. Hamilton)

Calvo, Mauro Mauro Calvo. (Die Calvi - Franz v. Gaudy)

Camembert, Rudolf Rüdiger v. Schlotterstein. (Der kleine Vampir - Angela Sommer-Bodenburg)

Cameron - irischer Vampir reinen Blutes vom Clan der Lycana. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Camilla - von Ottmar infiziert. Sie ist eine perfekte Organisatorin und schließt sich Lolas Rudel an. Im Dezember wechselt sie jedoch zu Epi und ihren Freunden. (Sanguis B. - Bernard Craw)

Camillo Scarabae - Cami. Er ist der Sohn von Malach Scarabae, nach eigener Aussage etwa 300 Jahre alt und kommt aus Russland. Er hasst seinen Vater oft, widersetzt sich aber ihm nicht offen. Nach der Ermordung seiner Braut wurde er von der Familie für einige Jahre auf dem Dachboden weggeschlossen. Im "Haus" macht er einen leicht verrückten Eindruck und spielt gern Streiche. Nach der Zerstörung des Hauses durch Ruth zieht er als eine Art Motorrad-Rocker durch Europa.  (Scarabae - Tanith Lee)

Canaan Havermail - als 5jährige wurde sie von ihrer Mutter gemeinsam mit ihrer älteren Schwester verwandelt. Nun leben sie seit 540 Jahren als Familie zusammen. (Silbernes Mondlicht, das dich streichelt - Linda Lael Miller)

Candice Hall Sita. (Der blonde Vampir - Christopher Pike)

Candy Gorch - Lyle, der Cowboy, nimmt mit seiner frisch angetrauten Candy am von Mr. Tick veranstalteten "Jagdfest '98" teil. Sein Ziel ist es, sich an Buffy für den Tod seines Bruders Tector zu rächen. Buffy gelingt es jedoch auch Candy zu vernichten. (Buffy - Nancy Krulik)

Canison, Canker Canker Canison. (Necroscope - Brian Lumley)

Canker Canison - hund- / fuchsartiger Wamphyri-Lord, der von Turgosheim zur Wiederbesiedelung der Alten Sternenseite durch die Wamphyri aufbricht. Als er die von der Erde verbannte Siggi Dam trifft, glaubt er seine "Mondgöttin" gefunden zu haben und vermacht ihr sein Wamphyri-Ei. Im zusammenbrechenden Wamphyri-Turm stirbt er. (Necroscope - Brian Lumley)

Cara de Gruy - Er wurde während des amerikanischen Bürgerkrieges in New Orleans getötet. (Fiebertraum - GRR Martin)

Caramia Nicoletta Oscuri. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Carathis - Vishanti-Mutter und Tochter der Lilith. Geboren in Zmargad, wird sie im 20. Jahrhundert von ihrer Mutter zum Tode verdammt. Tritt u.a. auch unter den Namen Kali, Salomé und Gräfin Hunyady auf. (Lilith - Christoph Marzi)

Caree, Guy Guy Caree. (Necroscope - Brian Lumley)

Carina - gemeinsam mit Bruno sollte sie im Auftrag Victor Maddens Pam und Sookie töten. Der Anschlag misslang und sie wurde Asche in einem Straßengraben. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Carl -
Carl Foreman - Einwohner der Stadt Salem's Lot. (Brennen muss Salem - Stephen King)
Carl-Maria Hackenberger - adoptierte mit seiner Gefährtin Rosina, die sie zuerst als Nahrungsquelle betrachtet hatten. (Kuss um Mitternacht - Sylvia Ebert)
Carl Vratilek - arbeitet in der Finanzabteilung des örtlichen Amtes für Nocturnihumanoide-Humanoide Koexistenz bis sie ein Bombenanschlag verbrennt. (Der Antrag - B.A. Moon)

Carlaud d'Arcy - der französische Comte ist seit 400 Jahren Vampir und um 1880 Mitglied der Societas Cardis Mechanici, der Gesellschaft des Mechanischen Herzens. Zu dieser Zeit schickt er die junge englische Adlige Integra Houghton auf die Suche nach dem gestohlenen Artefakt der Gesellschaft. (Das Mechanische Herz - Franka L. Stolz)

Carleton - wird von Binky gewandelt und hängt seitdem mit ihm rum; auch 45 Jahre später in Austin unter einer Brücke in einer Fledermauskolonie. (Mein Leben als Vampir-Teenager - Bill Crider)

Carlisle Cullen - vermutlich 1632 - 1640 geboren. Genau weiß er es selbst nicht. Sein Vater war ein leidenschaftlicher Vampirjäger und Pfarrer. Mit 23 Jahren verfolgt er mit einem Mob von Jägern einen uralten Vampir. Carlisle wird von diesem gebissen und dadurch verwandelt. In der Zeit danach zog er 200 Jahre durch Europa, studierte dabei Medizin und lernte sich beim Anblick menschlichen Blutes zu beherrschen. Mit dieser Fähigkeit entwickelte er die Philosophie sich nicht mehr von menschlichem Blut zu ernähren. Den Blutdurst stillt er und sein Clan an Tieren. (Twilight - Stephenie Meyer)

Carlo - als Variete-Vampir zieht er durch das Land. (Marie und der Prater-Vampir - Elisabeth Remmers)

Carlo Scarabae - kam von Russland nach Westeuropa und verbrannte im von Ruth Scarabae angezündeten Haus der Scarabae. (Scarabae - Tanith Lee)

Carlos Alva - Einwohner Los Angeles', der in den Tagen der Machtergreifung Prinz Volkans Vampir und beim Untergang der Stadt vermutlich endgültig vernichtet wurde. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Carlson - in Amsterdam von Martin de Vries vernichtet. (Shadowrun - Jonathan Bond / Jak Koke)

Carmelia Dracula, Gräfin - geliebte Ehefrau und Vampirin des Grafen Dracula. (Der kleine Vampir - Angela Sommer-Bodenburg)

Carmelina - Irin, wurde von ihrem geliebten Lucien Pinot verwandelt und von ihrem Onkel Samuel Whitman getötet. (Der Gayal – Ines Binnemann / Oliver Baglieri)

Carmen -
Carmen - auch: Carmen-die-nicht-sein-durfte. Vampirin und Gespielin des Wamphyri Vasagi bis Nestor sie übernahm. Bereits in der ersten gemeinsamen Nacht saugt Nestor jedoch ihr gesamtes Blut ab, so dass sie als Wamphyri-Lady wieder erwacht. Dies will Nestor nicht zulassen und lässt sie gefesselt im Sonnenaufgang liegen. Der in der Verbannung lebende Vasagi rettet sie jedoch noch rechtzeitig und sie verstecken sich gemeinsam. Jahre später tötet Nestor sie dann allerdings doch noch. (Necroscope - Brian Lumley)
Carmen - eine Freundin Ivys. (The Hollows - Kim Harrison)

Carmilla -
Carmilla - eigentlich: Mircalla von Karnstein. auch: Millarca. Nach 150 Jahren als Vampirin wird sie in der Steiermark den Vorschriften entsprechend vernichtet. (Carmilla - Joseph Sheridan LeFanu)
Carmilla - Drakulas Nichte (Drakula Drakula - Hans Carl Artmann)
Carmilla Anjanka. (Judaskinder - Markus Heitz)
Lady Carmilla - Die 600jährige Cousine des Erzherzogs Girard von Nord-Normandie liebt auf ihre eigene Weise den menschlichen Mechanikus Edmund Cordery. Dieser nutzt1623 die Neuerungen der Wissenschaft, um Carmilla aus Liebe mit einer auch für Vampire tödlichen Krankheit zu infizieren. (Der Mann, der die Vampirfrau liebte - Brian Stableford)

Carmosa, Adriana Adriana Carmosa. (Lux Aeterna - Carol Grayson)
..., Laetitia
Laetitia Carmosa. (Lux Aeterna - Carol Grayson)

Carnesse, Sandrine Tanguy Guivarch. (Judaskinder - Markus Heitz)

Carol - wohnte in Bronxville. (Die Saat - Guillermo del Torro / Chuck Hogan)

Carolina - wurde 1803 mit ihrer Zwillingsschwester Meta gewandelt. Beide haben sich seitdem keinen neuen Umhang zugelegt. (Kuss um Mitternacht - Sylvia Ebert)

Caroline - vom Clan der Dracas. Sie übt die Erben im Schwertkampf. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Carolinga, Sevilian Sevilian Carolinga. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)

Carsten von Hagens - Oberhaupt einer deutschen Vampirfamilie. Er erscheint als 18jähriger blonder Jüngling, ist jedoch von Machtgier besessen. Im Zweikampf hetzt er Marten und Stephen aufeinander, plant aber die gleichzeitige Vernichtung der beiden und ihrer Freunde. 3 Jahre später wird er von Jordan vernichtet. (The Damned - Leah B. Natan / Jay Kenshaw)

Carter
..., Aaron
Aaron Carter. (Unter dem Blutmond - Shannon Drake)
..., Anthony L. Anthony L. Carter. (Der Übergang - Justin Cronin)

Carzic - Mitglied der Cognatio. Er verstößt gern und oft gegen die Regeln des Bundes. (Judaskinder - Markus Heitz)

Cäsar Malmsknecht - Der Vampirknecht Menor Malmzahns stürzte, nachdem er mit einer Frau seines Herrn erwischt wurde durch das Sphärenportal und starb an dessen Ende in einer Höhle unter den Karpaten. (Necroscope - Brian Lumley)

Cascarin - Familienzweig. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)
... y Miron, Lupita
Lupita Cascarin y Miron. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)
... y Ribera, Dolores Dolores Cascarin y Ribera. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Casimir - brutale Vampirlegende, die seit dem für ihn verlorenen Vampirkrieg von 1710 nicht mehr öffentlich in Erscheinung trat. Roman Draganesti, der ihm im Krieg gegenüberstand, ging von seinem Tod aus. Kurz vor seiner Vernichtung behauptet Ivan Petrovsky jedoch seinen damaligen Meister gerettet zu haben, was sich als wahr zu erweisen scheint. 2006 verdichten sich die Gerüchte, dass er abermals eine Armee aus Kriminellen und Mördern rekrutiert. (Love at Stake - Kerrelyn Sparks)

Cassandra DuCharme - Cass, ca 250 Jahre und Vampirdelegierte im Rat der Paranormalen, als sie spürt, dass ihre Lebenszeit als Vampirin sich ihrem Ende nähert. Um 1868 hielt sie sich in Ungarn auf. (Vampirdämmerung - Kelley Armstrong)

Cassia Marsilka - trat unter den Namen Calida, Caterina, Catalina, Christiane, Callia, Catia und zuletzt Celina auf. Sie lebte von ca. 1510 - 1527 in Griechenland. Ihre Familie wurde von Vampiren getötet und sie anschließend zur Vampirjägerin ausgebildet. Den Kampf gegen Cyrus verlor sie. Der stellte sie dann vor die Wahl zu sterben oder als Vampirin zu leben. Sie entschied sich für den Untot und jagte Vampire und Menschen gleichermaßen in den nächsten Jahrhunderten. Ca. 2000 verfolgte sie Buffy und verlor den Kampf mit tödlichen Ende. (Buffy)

Cassiar - Herr über eine Gruppe von Vampiren, u.a. Gideon von Tiefenwasser und Jander Sonnenstern. Die Verwandlung des letztgenannten geschah, da Cassiar noch nie einen Vampirelfen gesehen hatte. Fataler Weise wurde er auch von Jander vernichtet. (Ravenloft - Christie Golden)

Cassie Kramme - Jungvampyrin. Sie beendete einen nationalen Shakespeare-Wettbewerb auf Platz 25. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)

Castel, Jules de Jules de Castel. (Der Blutfalter - Malte S. Sembten)

Castello, Emanuele del Emanuele del Castello. (Valentine - Inka-Gabriela Schmidt)

Castle, Alice Alice Castle. (Die Radleys - Matt Haig)
..., Arthur Arthur Castle. (Die Radleys - Matt Haig)

Catalina -
Catalina
Cassia Marsilka. (Buffy)
Catalina Maria Perez y Villamediana - geboren 1793 wurde sie 16-jährig verwandelt. 129 Jahre später lernt sie den Studenten Eric kennen und verliebt sich in ihn. In einer Ballnacht macht sie ihn eifersüchtig, worauf er seinen Kummer in Bourbon und Chili mit Knoblauch ertränkt. Catalina, willens zur Versöhnung, trinkt von seinem Blut und stirbt an der Knoblauchvergiftung. (Vampir auf spanisch - E. Hoffmann Price)

Catarina Katherine (Vampirtagebücher)

Cater, Jennifer Jennifer Cater. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Caterina Cassia Marsilka. (Buffy)

Catherine -
Catherine - Vampirin des Nordclans. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)
Catherine Courrant Corky Courrant. (Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks)
Cathérine Du Crainier - etwa fünf Jahre jüngere Schwester der Zwillinge Adrien und Julien. (Dämon - Lynn Raven)
Catherine Eddowes - Die Londoner Prostituierte wird von Silver Knife / Jack the Ripper 1888 vernichtet. (Anno Dracula - Kim Newman)
Catherine Vargas - zieht mit ihren Geschwistern nach Westville, USA. Dort tarnen sie sich als Champignon-Züchter, um ungestört leben zu können. (Das Haus der Angst - Jack Oleck)

Catia Cassia Marsilka. (Buffy)

Catriona -
Catriona - Schatten des Clanführers Donnchadhs. Die Rothaarige erscheint etwa 20jährig. Catrinona ist die weiseste, mächtigste und eine der ältesten Vampire Irlands. Als weise Frau ist sie dem Clanführer in Irland fast gleichgestellt bzw. trifft die Entscheidungen. Nicht alle Lycana wollen das so genau wissen, in anderen Clans wäre es sogar undenkbar. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)
Catronia - Die Aristokratin aus den Reihen der Glymera hielt sich entgegen der allgemeinen Regeln Blutsklaven. Auch Zsadist war jahrelang ihr Opfer. Sie wurde von Zsadist schließlich getötet und er hielt ihren Schädel noch fast ein Jahrhundert in seinem Besitz. (Black Dagger - J. R. Ward)

Catya - Pflegedienstleiterin in Dr. Havers Klinik. (Black Dagger - J.R. Ward)

Cazador, Diego Diego Cazador. (Bluttrinker - Monika Bender)

Cauffin, Stone Stone Cauffin. (Love at Stake - Kerrelyn Sparks)

Celeste -
Celeste - lebt im Pariser "Théâtre des Vampires" und hilft aus Eifersucht auf die Schönheit des Vampirkindes Claudia bei dessen Vernichtung. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)
Celeste - verbrannte mit ihrem Begleiter im Sonnenlicht. Die Polizei geht dabei von einem Mord, Vampirkenner von einem Selbstmord aus. (Im Dunkel - Thomas Jordan)

Celestine du Bois - auch: Chloé Watermeade, Chloé Winterdon. Sie fiel 1907 in London Dennis Blaydon zum Opfer. (James Asher - Barbara Hambly)

Celina Cassia Marsilka. (Buffy)

Cenci, Marianna Lucrezia Marianna L. Cenci. (Lord Byron - Tom Holland)

César - Bevor er zum Nosferatu wurde, war er als gutmütig bekannt und ist ohne Brille fast blind. Er wird von Joaquin getötet, als er Lucinda entführen will. (Blutbraut - Lynn Raven)

Chalmaux, Andre Andre Chalmaux. (Küsse nie einen Vampir - Linda Cargill)

Chandagnac - begründete eine Dynastie der Kinder in Finsternis. Seine Kinder können sich nicht Wandeln, verfügen jedoch über hervorragende Möglichkeiten Gedanken und Gefühle lesen zu können. Er wurde von Melissa d'Acques verwandelt und war bei seiner Vernichtung über 400 Jahre alt. (Anno Dracula - Kim Newman)

Chandler, Cynthia Cynthia Chandler. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)
..., Don
Don Chandler. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)
..., Vincent Vincent Chandler. (Runner sterben schnell - Mel Odom)

Chantal - eine der Damen in der Kiss Lounge, die alle Männerphantasien wahr zu machen versprechen und es doch nur auf das Blut ihrer Beute abgesehen haben. Sie wird von Robert vernichtet. (Kiss Lounge - Alexander Wohnhaas)

Chapman, Eliza Anne Eliza A. Chapman. (Anno Dracula - Kim Newman)
..., Merrick Merrick Chapman. (Hämophage - Steven Spruill)

Charing - eine Aswang. Da  die Nennung ihres richtigen Namen einen Bann auf sie ausübt, verrät sie diesen nicht, sondern lässt sich eben Charing nennen. Der amerikanische Dämonenjäger Chill vernichtet sie. (Der Werwolf von Manila - Jory Sherman)

Charles -
Charles - Schutzvampir der Familie Blunt. (Haus der Vampire - Rachel Caine)
Charles Farnham - beobachtet das Treiben der Werwölfe sehr genau. (Im Angesicht des Schattens - B.A. Moon)
Charles Farren - Lord Ernchester. Offiziell 1682 verstorben. Er wurde von Lionel Grippen im Alter von 40 Jahren verwandelt. Hat das Aussehen eines 35jährigen. Hatte nie vor Vampir zu werden und konnte sich mit diesem Dasein nie recht anfreunden. Einzig seine Liebe zu Anthea hielt er aufrecht. Als er in das Machtspiel zweier Vampire gerät, tötet er Olumsiz Bey und wird von diesem schwer verletzt. So findet ihn Anthea und gemeinsam verbrennen die beiden 1908 im Morgenlicht. (James Asher - Barbara Hambly)
Charles M. Gifhorn - nach einer Zechtour wird er gewandelt. (Wiedergänger - Carola Kickers)
Charles Twining - jüngster Sohn eines unbedeutenden englischen Baronetts. Noch als Mensch verlor er bei seiner Tätigkeit als Pirat sein linkes Auge. Kurz darauf wird er beim Kaperversuch eines scheinbar leeren Schiffes verwandelt. Viele, viele Jahre später wird er von Hot Rain mit dem Auftrag nach Shreveport geschickt, Rache für den Tod Long Shadows zu nehmen. Es gelingt ihm Barkeeper im Fangtasia und kurz darauf im Merlotte's zu werden. Dort greift er schließlich Sookie offen an. Dass die menschlichen Gäste des Merlotte's sich deswegen sofort auf ihn stürzen und vernichten könnten, kalkulierte er offensichtlich nicht ein. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)
Charles Warren, Sir - Commissioner der Metropolitan Police London. 1888 wird er abgesetzt und nach Übersee versetzt. (Anno Dracula - Kim Newman)

Charley the Tuna - sein Gesicht war von der Syphilis zerfressen. Sein Dasein als Vampir beendete ein Pflock. (Das letzte Ritual - Jorge Saralegui)

Charlie -
Charlie
, der Schreckliche - unterlag in einer Wette im Jahr 1642 Henry dem Durstigen. (Die kleine Schule der Vampire - Jackie Niebisch)
Charlie Denham - ein echter Henshawe-Vampir, der eine mörderische Familie besucht, die sich als ihresgleichen ausgibt. (Maskerade - Henry Kuttner)

Charlotte -
Charlotte - Namensgeberin von "Charlottes Club", einer Edeldisco in Berlin. In den 1920er war sie mäßig erfolgreiche Stummfilmschauspielerin. Am Premierenabend von "Dr. Mabuse" wurde sie von Louise gebissen und musste sich zwangsläufig von Mann und Kind trennen. Erst als ihre Tochter in hohem Alter verstirbt, wählt sie den Freitod. (Wir sind die Nacht - Wolfgang Hohlbein)
Charlotte - als jüngster Neuzugang im Friedhofsghetto ist sie maßgeblich an die Befreiung der Vampire beteiligt. (Das Ghetto - Carola Kickers)
Charlotte - eine von Maria geschaffene Vampirin, die gemeinsam mit Peter aus deren Armee desertierte. (Twilight - Stephenie Meyer)
Charlotte von Aschebisky - versetzt selbst in höchster Ekstase ihren Opfern nicht den finalen Biss. (Schloss Aschebisky - Birgit Wiesner)
Charlotte Branhame Lotta Harshaw. (James Asher - Barbara Hambly)
Charlotte Ernchester Lotta Harshaw. (James Asher - Barbara Hambly)
Charlotte Neville - Die Tochter eines Wissenschaftlers aus Cambridge kann mit dem üblichen Zeitvertreib anderer junger Frauen nichts anfangen und lernt in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts den Vampir Karl von Wultendorf kennen und lieben.  Als sie dessen wahre Natur erkennt, ist sie zwar schockiert, aber dies kann ihrer gegenseitigen Liebe nichts anhaben. Die Familie Charlottes atmet auf, als Karl durch David Neville, Charlottes Bruder, geköpft wird. Doch dann taucht der Vampir wiedererstanden abermals auf und schließlich wird Charlotte von ihrem geliebten Vater verstoßen. So lässt sie sich durch die Vampire Karl, Pierre und Stefan ebenfalls verwandeln, um mit Karl die Ewigkeit zu teilen. Doch der Vampirmeister Kristian Müller setzt sie in seiner Burg gefangen. Als sich Karl daraufhin von Charlotte lossagt, spielt er seine Rolle fast zu gut. Doch gerade noch rechtzeitig erkennen Charlotte und die anderen Vampire Karls Plan und kommen ihm zu Hilfe, um Kristian zu vernichten. (Das Blut der Liebe - Freda Warrington)
Charlotte Pirot Sia. (Judaskinder - Markus Heitz)
Charlotte Westcote - wird in Indien entführt und gilt einige Zeit als vermisst. Sie wurde jedoch bereits verwandelt und gibt sich in England bereits als Rosamund Harcourt aus, die sie zuvor verwandelte und in einem Sarg einsperrte. Als Rosamund heiratet sie den Indienminister des Britischen Reiches und sorgt dafür, dass die indischen Grenzen die Souveränität des Reiches von Kalikschutra nicht angreifen. Vom Vampirjäger Huree wird die Vampirin schließlich vernichtet. (Lord Byron - Tom Holland)

Charly - Wächter im deutschen Hauptquartier der Jäger. (Bluttrinker - Monika Bender)

Charn - 1912 im Besitz der magischen Kette Freyas. Wegen ihr vom Eisdämon Skyrmir vernichtet. (Buffy - Christopher Golden)

Chaston, Elizabeth Elizabeth Amworth. (Mrs. Amworth - E. F. Benson)

Chatfield, Hal Hal Chatfield. (Die Saat - Guillermo del Torro / Chuck Hogan)

Chavelle, Christina Caresse Christina C. Chavelle. (Betsy Taylor - Mary J. Davidson)

Chávez, Victor Y. Victor Y. Chávez. (Der Übergang - Justin Cronin)

Cheil, Perlat Perlat Cheil. (Darren Shan)

Chemhabsem - Der Ägypter vom Orden des Osiris überdauert die Zeiten als Mumie. Bei einer "Auswickelparty" fällt das kundige Auge von Lord Witherspoon auf die Mumie. Der Lord verschafft sich den Leichnam und es gelingt ihm Chemhabsem wieder zum Leben zu erwecken. Als "Jack the Ripper" geht der Ägypter in die Geschichtsschreibung ein. Lord Witherspoon, inzwischen ein Sklave des Vampirs, versucht ihn aufzuhalten und mit Hilfe von Emma Bernett gelingt es ihm auch, den Vampir zu töten. (Schattentrinker - Linda Budinger)

Chen, Xiao Xiao Chen. (Der Venuspakt - Jeanine Krock)

Cheng, Kao Kao Cheng. (Die Blutnektarine - Mathis Zojer)

Chesney, Kenny Kenny Chesney. (House of Night)

Chester -
Chester, Lord - Der Schotte war bereits mit 3 Jahren Vollwaise. Um an den Titel zu gelangen, beseitigte er bereits 2 Vettern. Nach 5 Jahren Oxford erwarb er den Grad eines Dipl. vamp. Er verstarb 80jährig. (Lord Chester der Horrorige - Kurt Schöning u.v.a.m.)
Chester - arbeitet im Sicherheitsteam der Königin von Louisiana. Er wird im Krieg gegen die Arkansas-Vampire vernichtet. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Cheta Scarabae - gehört nur weitläufig zum Clan und dürfen als Bedienstete im Haus wohnen. Sie überleben den von Ruth gelegten Brand. (Scarabae - Tanith Lee)

Chiara -
Chiara - geboren 1864, vom Clan der Nosferas, eine Cousine Lucianos. Im vierten Akademiejahr verliebt sie sich in Sören. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)
Chiara Belaine - Hybriden-Vampirin. (Jason Dawn Saga - Carola Kickers)

Chico -
Chico - als neuer Vampir gab er dem damaligen Sheriff von Nevada, Victor Madden, Widerworte, woraufhin er in Reno durch Victor gezwungen wurde, die Zunge seiner Mutter zu essen und ihr beim Sterben zuzusehen. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)
Chico Mapazan - Das Mitglied der Homicides wird in L.A. zum Vampir und findet vermutlich in der Halloween-Nacht sein Ende. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Child, Isobel Isobel Child. (Die Radleys - Matt Haig)
..., Otto Otto Child. (Die Radleys - Matt Haig)
..., Raphael Raphael Child. (Die Radleys - Matt Haig)

Chip -
Chip - arbeitet im Archiv der Night Watch. (Peeps - Scott Westerfeld)
Chip Fraley - Star des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987. (Geschöpfe der Nacht - Robert Brunn)

Chirayoju - Der ehemalige chinesische Innenminister und Zauberer wird durch Sire verwandelt und in der Folge zu einem legendären Vampir. Seinen Schöpfer Sire tötete er. Er ernährt sich auch von Blut, doch in der Hautsache von den Seelen der von ihm Getöteten. Sein Aussehen wird mit einem grünlich-glitschigen Gesicht und Krallenhänden beschrieben. Im 8. Jahrhundert unserer Zeit nach Japan übergewechselt. Dort versucht er im Herrschaftsgebiet des Gottes der Berge Sanno eine Vampirarmee aufzustellen und das Land zu übernehmen. Sanno wird unverzeihlich wütend, als er erfährt, dass Chirayoju seine zukünftige Braut getötet hat. Da der Gott in seiner Rache das Gute vergisst, sieht sich der japanische König gezwungen den Vampir und den Gott in ein Schwert zu bannen. Ende des 20. Jahrhunderts kommt das Schwert nach Sunnydale (USA). Dort befreit Willow, die Freundin der Vampirjägerin Buffy, der Vampirgeist Chirayoju unabsichtlich, der von ihrem Körper Besitz ergreift. Nur mit vereinten Kräften gelingt es Buffy und ihren Freunden den Vampirgeist zurück in das Schwert zu bannen. Buffy zerbricht danach das Schwert, so dass Chirayoju vermutlich nie wieder Schaden anrichten kann. (Buffy)

Chow - Vampir asiatischer Abstammung. Stark mit den Symbolen der Yakuza tätowiert. Arbeitete zuletzt als Barkeeper im "Fangtasia". Er starb endgültig im Kampf gegen einen Hexenclan. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Chrètien Sanglot Valentin Calvaire. (James Asher - Barbara Hambly)

Chris
Chris
- Halbvampir, Onkel von Markus. (Marcus. The Half-Vampire - Pete Johnson)
Chris Adair - stammt aus dem irischen Limerick. (Vampire Saga - Shannon Drake)

Chriseis - In Griechenland hat sich die Vampirin ein Opfer ausgesucht und verfolgt ihn bis nach Kreta. Doch Richard hat Freunde, die ihm nacheilen und Chriseis vernichten. (Chriseis - Simon Raven)

Christian -
Christian - aus dem Gefolge des dänischen Vampirkönigs Gorm. Er wurde von der Jägerin Sophie 1940 vernichtet. (Buffy - Christopher Golden)
Christian - Besitzer der nach ihm benannten Bar in der Rue de Chartres, New Orleans. (Der Geschmack von Blut und Altären - Poppy Z. Brite)
Christian Baruch - Hoteldirektor der "Pyramide von Giseh" in Rhodes. Der Schweizer war bereits vor seiner Wandlung Hotelier. Als die "Pyramide" Tagungsort eines US-Amerikanischen Vampir-Königstreffens und Ziel eines Anschlags von Vampirgegner wird, ist er etwa seit vier Jahren Vampir. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Christina -
Christina - geboren 1327, wird sie 17jährig in eine Vampirin verwandelt. 1536 erschafft sie den Vampir Henry Fitzroy. (Victoria Nelson / Blutserie - Tanya Huff)
Christina - aus dem Gefolge des Patriarchen versagt sie beim Schutz der Privatsphäre ihres Herren und muss dafür büßen. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)
Christina - von Dieben ermordet, wird beobachtet, dass sie sich als dürstender Geist aus ihrem Grab erhebt. Ein alter Bergmann vernichtet sie schließlich. (Denn das Blut ist Leben - F. Marion Crawford)
Christina Caresse Chavelle - Tina. Im April 1861 geboren. Sie schuf Sinclair und betet ihn an. (Betsy Taylor - Mary J. Davidson)
Christina Langdon - Die Ehefrau Henry Langdons und Mutter von Christopher wurde 1871 durch Sergej getötet. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)
Christina Langton Christina Lagdon. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)

Christine Cassia Marsilka. (Buffy)

Christoph - Theologiestudent, knapp 30 Jahre. Epis Bruder. Hat mit seinem neuen Zustand erhebliche Probleme, so dass er fast Selbstmord begeht. In Lolas Auftrag wird er von Sergios Rudel geköpft. (Sanguis B. - Bernard Craw)

Christopher -
Christopher - Jäger in der deutschen Organisation. (Bluttrinker - Monika Bender)
Christopher Langdon - Geboren 1858 und Sohn von Kristina und Henry Langdorn. Mina Hepsen: Christopher Langton - A very young Vampire who's mother was killed by Sergey. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)
Christopher Langton Christopher Langdon. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)

Chrriek, Otto Otto Chrriek. (Scheibenwelt: Die volle Wahrheit - Terry Pratchett)

Churchward, Penelope Penelope Churchward. (Anno Dracula - Kim Newman)

Ciarán - der größter Meister der Verwandlung unter den Lycana. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Cicero Clinton - der Drogendealer wird nach seiner Verwandlung von Pater Silvera geköpft. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Cilly zu Graz, Barbara de Barbara de Cilly zu Graz. (Anno Dracula - Kim Newman)

Cindy -
Cindy Sita. (Der blonde Vampir - Christopher Pike)
Cindy Lou Suskin - wollte schon immer ein Kind und holte eines hinüber, welches nun zum ewigen Baby verdammt ist. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Cinzal, Guiseppe Guiseppe Cinzal. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Circe - Gestalt der griechischen Mythologie. Tochter des Sonnengottes und der Perse. Sie ist als Zauberin und Verführerin bekannt.
Circe Lilah. (Lord Byron - Tom Holland)

Citlalin, Jonais Apan Jonas Baker. (Night Sky - Stephanie Madea)

Claire -
Claire Zulma. (Der Sukkubus - Honore de Balzac)
Claire Du Crainier - Eltern der Zwillinge Adrien und Julien, sowie von Cathérine. (Dämon - Lynn Raven)

Clancy - der rothaarige Manager des Fangtasia wurde im Hexenkrieg stark ausgeblutet. Seitdem ist er verbittert und zynisch. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Clara -
Clara - auch Mae Clara ist in Lissabon eine berühmte Heilerin. Sie gibt ihr Amt weiter, um mit Graf Kotor gemeinsam nach Brasilien zu flüchten. (Die Vampire von Lissabon - Pierre Kast)
Clara Radley - die 15jährige wird zur Veganerin damit sie die Tiere ein bisschen mehr mögen. Starke Schmerzen und Übelkeit sind ihre täglichen Begleiter, bis sie in Notwehr einen Jungen tötet und dadurch auf ihre vampirische Natur stößt, die bisher vor ihr und ihrem Bruder verheimlicht wurde. In wenigen Tagen enthüllt sich ihr eine völlig neue Welt. (Die Radleys - Matt Haig)

Clarence Oddbody Lestat de Lioncourt. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)

Clarimonda - Die Kurtisane verliebt sich am Tag seiner Priesterweihe in den jungen Romuald und verbringt die Nächte einiger Jahre mit ihm. Schließlich öffnet Abbé Serapion das Grab der Untoten und besprüht sie mit Weihwasser. (Die tote Geliebte - Theophile Gautier)

Clarissa -
Clarissa - aus dem Gefolge der Dame Phraysenia. (Nocturnal Bemesis - Guido Neukamm)
Clarissa von Todesco - in Wien als Tochter eines der Ringstraßenbarone geboren und aufgewachsen, verliebt sich die Teenagerin 1880 in Luciano und wird durch eine Verkettung unglücklicher Umstände zu Lucianos Schatten. Die erste Zeit als Vampirin bringt sie in der Obhut Hindriks zu. Erst ihre Teilnahme am letzten Akademiejahr der Erben versöhnt sie mit ihrem Schicksal und Luciano.  Als die Ältesten des römischen Clans beschließen, Luciano mit einer reinen Vampirin zu verheiraten, flüchten die beiden Liebenden nach Venedig. Dort muss Clarissa ein eingeschränktes Leben führen, da sie nicht in der Lage ist, außerhalb des Gezeitenwechsels die Kanäle zu queren. Sie wird von den Oscuri, einer mysteriösen Diebesbande entführt, die in dem von den Vampiren gewählten Palazzo ein Versteck unterhalten. Dabei wird sie versehentlich den Strahlen der Sonne ausgesetzt. Im Gegensatz zu allen Erwartungen heilen die Verbrennungen jedoch nicht, so dass der Diebesclan beschließt, die Vampirin zu töten. Nicoletta stellt sich diesen Plänen entgegen und bringt Clarissa aus der Gefangenschaft in die Sicherheit einer nahezu unbewohnten Insel der Lagune. Unter den dort lebenden und als verrückt eingestuften Personen befindet sich eine Frau, Doriana, die Clarissa ihren Leidensweg erzählt. Clarissa hält diese Begegnung davon ab, Selbstmord zu begehen, obwohl sie aufgrund ihrer schweren und nicht heilenden Verbrennungen sich ernsthaft mit diesem Gedanken auseinandersetzt. Sie ist dabei der Meinung, dass Luciano sie mit diesem Erscheinungsbild nicht länger lieben könne. Als sie den Mann, der Doriana entführt und festhalten ließ, in die Finger bekam, stürzte sie sich mit ihm in die Kanäle Venedigs, um dort gemeinsam mit ihm zu ertrinken. Leo rettet sie aus den Fluten und kann ihr aufgrund leidvoller eigener Erfahrungen erklären, wodurch ihr Selbstheilungsprozess verhindert wurde. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Clark, Rick Rick Clark. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Claude -
Claude - als Mensch war er Abdecker von Beruf, als Vampir gehört er dem Clan der Pariser Pyras an. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)
Claude St. Cyrille - aus dem Agenor-Zweig der Vampire. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Claudette - Sie wandelte Etienne de Montfort und wurde im 20. Jahrhundert in Paris vernichtet. (Schattenchronik - Alisha Bionda)

Claudia -
Claudia - von diesem sechsjährigen Waisenmädchen aus New Orleans trinkt Louis und lässt sie doch am Leben. Lestat de Lioncourt verwandelt sie im Jahr 1795, vermutlich am 21. September, und verstößt damit gegen das Gesetz, keine Vampirkinder zu erschaffen. Claudia versucht nach 50 bis 65 gemeinsamen Jahren, Lestat zu töten und begibt sich mit Louis auf eine Reise ins Alte Europa. In Paris schließlich wird sie 1865 von Armand des "Théâthre des Vampires" vernichtet, nachdem Armand erfolglos versuchte, sie in einem erwachsenen Frauenkörper zu verankern. (Die Chronik der Vampire - Anne Rice)
Claudia Holender Claudia Peters. (Rhona. Die Erbin Draculas - Matthias Elger)
Claudia Peters - geborene Holender. Weil der letzte Nachfahre Jonathan Harkers mit ihr zusammen ist und sie heiratet, gerät sie zur Zielscheibe der Rache Rhona Pendergasts. Vor den Augen ihres Mannes saugt Rhona ihr alles Blut aus und verschleppt sie. Erst nach einer Jagd quer durch den Kontinent gelingt es Claudias Mann Riley, sie zu vernichten. (Rhona. Die Erbin Draculas - Matthias Elger)
Claudia du Sangnoir - Chemikerin. Es gelang ihr die Blutgerinnung so weit in den Griff zu kriegen, dass Glühblut zu Weihnachten gereicht werden kann. (Heiligabend bei Manfred - Boris Koch)

Claudine - war zu Lebzeiten und darüber hinaus mit den Vampirjäger Gryphius vertraut. (Nocturnal Bemesis - Guido Neukamm)

Claudio - Clanführer der Nosferas aus Rom. Er ist klein und dick und trägt einen ergrauten Haarkranz. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Clay, Lisa Lisa Clay. (Vampire Saga - Shannon Drake)

Cleo -
Cleo - Vor fast 250 Jahren wurde sie von Nikolas geschaffen. Seitdem brauchte sie nie selbst zu jagen. (Die Nacht ruft deinen Namen - Carola Kickers)
Cleo Babbitt - Sheriff des Bezirk 3 in Louisiana. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Cliff - wird während der Jagd auf Lisa, von dieser zum zombiehaftem Vampir und kurz darauf von Sally Elliot mit Holzpfeil und Bogen erlegt. (Die Insel des Vampirs - Carl Laymon)

Clifton, Cole Cole Clifton. (House of Night - P.C. Cast / Kristin Cast)

Clint - Teil der "Barbaren", einer mehr oder minder heruntergekommenen Nachtschicht-Putzkolonne eines Supermarktes. Sie helfen beim ersten Angriff auf Elijah mit und investieren ihren Anteil des Geldes aus dem Gemäldeverkauf in das blauhäutige Callgirl Blue. Von dieser werden sie nach und nach verwandelt. Der Vampirzustand, der keinen von ihnen wirklich begeistert, kann jedoch in rein menschliche Existenz rückgängig gemacht werden. (Jody & Tommy - Christopher Moore)

Clinton, Cicero Cicero Clinton. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Cloé -
Cloé - Altehrwürdige der Pariser Pyras. Etwa 40 Jahre jünger als Martine. Sie fällt einem Quecksilberattentat zum Opfer. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)
Cloé Watermeade Celestine du Bois. (James Asher - Barbara Hambly)
Cloé Winterdon Celestine du Bois. (James Asher - Barbara Hambly)

Clothworthy - Schatten in Diensten von Ulicia. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Cnossos - Überlebender der Atlantis-Katastrophe und dämonischer Widersacher, u. a. Herr der Zü-ip und Magier usw. (Dragon - Hans Kneifel)

Coggins, Fiona Fiona Coggins. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Cole -
Cole - Partner von Grace, findet in einem peruanischen See, in den ihn eine Sirene zerrt, sein Ende. (Pisco Sour, Pishtaco Sour - Sabrina Železný)
Cole Clifton - Jungvampyr. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)
..., Shaunee Shaunee Cole. (House of Night - P.C. Cast / Kristin Cast)

Coleman, Sam Sam Coleman. (Durst - Gerald W. Page)

Coles, Nell Nell Coles. (Anno Dracula - Kim Newman)

Colham, Eleanor Jadwiga. (Unsterblich wie die Nacht - Mina Hepsen)

Colin Ames-Beaumont - über 200 Jahre alt, Milliardär und Inhaber von Ramsdell Pharmaceuticals. (Blinder Fleck - Meljean Brook)

Collin - der Gesalbte. Als Junge lebt er beim Meister und wird von ihm unterrichtet. Von Spike getötet. (Buffy)

Collins, Barnabas Barnabas Collins. (Barnabas Collins - Marilyn Ross)

Colter, Sandra Sandra Colter. (Ich, der Vampir - Henry Kuttner)

Compton -
Compton - britischer Soldat, stationiert in Indien, wird während einer Expedition ins Gebiet von Kalikschutra 1887 vermisst. Kurz darauf zeigt sich, dass er verwandelt wurde. (Lord Byron - Tom Holland)
..., William Erasmus "Bill" William E. Compton. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Conforti, Alexandra Alexandra Conforti. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Congreve - der ehemalige Straßenbauarbeiter wurde von Reyes verwandelt und starb endgültig durch die Attacke mit einem Presslufthammer. (Der letzte Vampir - David Wellington)

Connor Buchanan - Der Schotte wird 1543 nach der Schlacht von Solway Moss durch Roman Draganesti verwandelt. 2005 arbeitet er als Chef des Sicherheitsdienstes im Haus von Roman als Angestellte von MacKay Security. (Love at Stake - Kerrelyn Sparks)

Conny Feisst Cornelia Feisst. (Unheil - Wolfgang Hohlbein)

Conrad -
Conrad - Sippenältester und in der Lage, Menschen zu wandeln. (Kuss um Mitternacht - Sylvia Ebert)
Conrad - der ca. 50jährige Absolvent der Scholomance macht mit Vorliebe Jagd auf Kinder. Sind keine Kinder in seiner Nähe wird er mürrisch. (Der zehnte Schüler - Steve Rasnic & Melanie Tem)
Conrad Volkan - Der ungarische Prinz kommt im Alter von 17 Jahren am 29.09.1342 mit seiner Kutsche von einer Gebirgsstraße ab und gilt zunächst als verschollen. Die verwilderte Horde Vampire "zivilisiert" und organisiert der Prinz. Mit dieser Streitmacht kehrt er zu den Menschen zurück. Prinz Volkan zieht etwa 800 Jahre später durch Amerika und plant schließlich als König der Vampire die Stadt Los Angeles zu übernehmen. Als sich alle Mächte gegen den Vampirkönig erheben, hindert Priester Silvera ihn an der Flucht und so findet er sein Ende in der Nacht von Halloween in Erdbeben und Tsunami. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)

Constance Bushnell Drulinda. (Aus der Rolle gefallen - Jim Butcher)

Cook, Pete Pete Cook. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Copeland, Eve Eve Copeland. (Die Radleys - Matt Haig)

Copello, Roberto Roberto Copello. (Dorian Hunter, der Dämonen-Killer - Ernst Vlcek)

Cora -
Cora Dana
- geboren 1876 wurde sie 1899/1900 von Harriet A. Burroughs verwandelt. Seit 1938 lebt sie hauptsächlich in New York. Dort arbeitet sie am Roulettetisch. Ihren Beinnamen "Das Eismädchen" erhielt sie von F. Scott Fitzgerald. Gemeinsam mit Anthony Logan gründete sie das Gitarren und Zitter Duo "Antonius und Cori". Sehr erfolgreich verkaufte sie unter verschiedenen Pseudonymen gruselige Kurzgeschichten, die oft ihre eigene Biographie zum Ursprung hatten. Um der Unsicherheit der Mietwohnungen zu entkommen und endlich mal etwas mehr Geld zu haben beschließt sie gemeinsam mit Anthony Logan und Oswald Brand das Casino auszurauben. Vom Gewinn kaufen sie sich eine Villa, in die die Vampire einziehen. Cora tritt auch unter verschiedenen Pseudonymen auf: Dan Cori, Bayazid Core, Dana Cordel, C. Dane, Cora Dane. (Das Eismädchen - Marc Behm)
Cora Dane Cora Dana. (Das Eismädchen - Marc Behm)

Corbett, Lloyd Lloyd Corbett. (Geschöpfe der Nacht - Robert Brunn)

Cordel, Dana Cora Dana. (Das Eismädchen - Marc Behm)

Core, Bayazid Cora Dana. (Das Eismädchen - Marc Behm)

Corey Bryant - als der betrogene Ehemann Reggie Sawyer ihn mit seiner Frau Bonnie erwischt, verweist er Corey der Stadt Jerusalem's Lot. Corey hat soviel Angst, dass er dieser Aufforderung Folge leisten will. Auf dem Weg wird er jedoch verwandelt und kehrt in das Haus der Sawyers zurück. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Cori, Dan Cora Dana. (Das Eismädchen - Marc Behm)

Corinna Frederick Delany. (Die Chronik der Unsterblichen - Wolfgang Hohlbein)

Corky Courrant - als Catherine Courrant war sie zur Zeit Heinrichs VIII Leiterin der Folterkammern im Londoner Tower. 2005 arbeitet sie als Moderatorin eines Starmagazins im Vampirfernsehen. (Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks)

Corlis - Vampir, der sich gegen seine Lady Karen stellte. Dafür trennte ein Schwert mit silberner Schneide seinen Kopf vom Körper. (Necroscope - Brian Lumey)

Cormia - Auserwählte der Jungfrau der Schrift. (Black Dagger - J. R. Ward)

Cornelia Feisst - Conny. Die 42jährige Polizistin will den "Vampir", einen Serienmörder, auf eigene Faust stellen. Doch durch die Hilfe Vlads wird sie an die Grenzen ihrer Glaubwürdigkeit geführt und kann sich selbst erst spät erkennen, um dann die Nachfolge Vlads anzutreten. (Unheil - Wolfgang Hohlbein)

Cornwallis, Edwarda Edwarda Cornwallis. (Drakula Draklua - Hans Carl Artmann)

Cortman, Ben Ben Cortman. (Ich bin Legende - Richard Matheson)

Corvelle DuMont - er kann fast jedes Auto reparieren und wird deshalb von seinen Freunden "Corvette" genannt. (Buffy)

Corvin, Michael Michael Corvin. (Underworld - Greg Cox)

Corza Jarn - Vampir. Verliebte sich vor ca. 700 Jahren in die Vampirin Sarfa Grall. Aus dem Blut von Corza gebar eine Wölfin schließlich Evanna und deren Bruder Hibernius Riesig. (Darren Shan)

Count Count (dt. Graf Zahl) - Vom Zählzwang besessen, bringt er uns in der "sesame street" (Sesamstraße) das Zählen bei.

Courrant, Catherine Corky Courrant. (Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks)
..., Corky Corky Courrant. (Wie angelt man sich einen Vampir - Kerrelyn Sparks)

Courvray, Shamina de Shamina de Courvray. (Wege in die Dunkelheit - Jeanine Krock)

Coyolxa - aztekische Göttin des Mondes mit bernsteinfarbenen Augen und einem Halsschmuck aus menschlichen Zähnen. Sie ernährt sich hauptsächlich vom Schmerz und Leid der Opfer, trinkt jedoch auch deren Blut. Sie lebt bis 1891 in der Stadt Aztlan und kann bei dessen Untergang in den Sarg des Tonatiuh fliehen. Als Antedluvian im Dezember 2005 in London den Gott des Sonnenfeuers erwecken will, entlässt er aber dadurch Coyolxa, die ihm das Herz aus der Brust reißt und es verspeist. Als Luna Sangue gründet sie den sofort erfolgreichen Kosmetikkonzern Luna-Cosmetics. Dem Aussehen nach könnte sie Dilaras ältere Schwester sein. Einer ihrer Mitarbeiter stiehlt Calvin den Schattenkelch und versucht damit Luna zu erpressen. Dafür opfert sie ihn im Ritual der FÜNF, der den Schattenkelch aktiviert, der den beteiligten Vampiren (Dilara, Calvin, Guardian, Mick Bondge und sie selbst) die wirkliche Unsterblichkeit sichern soll. (Schattenchronik - Alisha Bionda u.a.)

Craig, "Ed" Weasel Weasel Craig. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Craine, Julien Du Julien D. Craine. (Dämon - Lynn Raven)

Crainier, Adrien Du Adrien D. Crainier. (Dämon - Lynn Raven)
..., Cathérine Du Cathérine D. Crainier. (Dämon - Lynn Raven)
..., Claire Du Claire D. Crainier. (Dämon - Lynn Raven)
..., Julien Du Julien D. Crainier. (Dämon - Lynn Raven)
..., Sebastien Du Sebastien D. Crainer. (Dämon - Lynn Raven)

Craven, Joshua Joshua Craven. (Edens Asche - Monika De Giorgi)

Creem - Anführer der Gang "Jersey Sapphires" bis er einmal zuviel einen Konvoi der herrschenden Vampire überfällt und zum Vampir in den Diensten des siebten Meisters wird. Gus vernichtet seinen ehemaligen "Geschäftspartner". (Ephraim-Goodweather-Trilogie - Guillermo del Toro / Chuck Hogan)

Crepsly, Larten Larten Crepsly. (Darren Shan)

Crispin Elizalde - Junkie. Sein Bruder Gus köpft ihn. (Die Saat - Guillermo del Torro / Chuck Hogan)

Cristos - Mitglied der Turnergruppe "Ikarus", dessen Dasein im Sonnenlicht New Yorks unfreiwillig endet. (Tournee des Schrekens - R.C. Scott)

Crockett, Lawrence "Larry" Lawrence Crockett. (Brennen muss Salem - Stephen King)
..., Ruthie Ruthie Crokett. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Croft, Caleb Caleb Croft. (Anno Dracula - Kim Newman)

Crogher - irischer Vampir vom Clan der Lycana. (Erben der Nacht - Ulrike Schweikert)

Croix, Jean-Yves de la Jean-Yves d.l. Croix. (New-Steampunk-Age - Fay Winterberg)

Crossen, Milt Milt Crossen. (Brennen muss Salem - Stephen King)

Croualt, Jeanne Jeanne Croualt. (James Asher - Barbara Hambly)

Crowe, Bart Bartlett Crowe. (Sookie Stackhouse - Charlaine Harris)

Cublipp, Ebenezer Ebenezer Cublipp. (Eli Podgram - Errol Lecale)

Cuda, Martin Martin Cuda. (Anno Dracula - Kim Newman)

Culadra - 8jähriges Vampirmädchen. (Das fremde Kind - Ingrid Uebe)

Cullen, Alice Alice Cullen. (Twilight - Stephenie Meyer)
..., Carlisle
Carlisle Cullen. (Twilight - Stephenie Meyer)
..., Edward
Edward Cullen. (Twilight - Stephenie Meyer)
..., Emmett Emmett Cullen. (Twilight - Stephenie Meyer)
..., Esme Emse Cullen. (Twilight - Stephenie Meyer)

Crump, Kaci Kaci Crump. (House of Night - P. C. Cast / Kristin Cast)

Cueva, Raoul d.l. Raoul de la Cueva. (Seraphim - Sandra Baumgärtner)

Cuvier, Alexandre Alexandre Cuvier. (Lux Aeterna - Carol Grayson)

Cynthia -
Cynthia - arbeitet als Krankenschwester in New York und kann Anthony Logan mittels Bluttransfusionen das Leben erhalten. Dafür erhält sie mit ihren Freundinnen Platz in der Vampir-Villa. (Das Eismädchen - Marc Behm)
Cynthia - lebt 1857 auf Damon Juliens Farm. Als Julien Joshua York bezwingt, schließt sie sich seinen Überzeugungen an und die beiden zeugen 1870 einen Nachkommen. (Fiebertraum - GRR Martin)
Cynthia Chandler - sie wird, wie ihr Mann, von ihren Nachbarn Dianne und Pete Vernon gebissen. Tommy Chandler, ihr Sohn, steckt daraufhin das Haus in Brand, in der Hoffnung, dass sie sich nicht als Vampire erheben werden. (Blutdurstig - Robert R. McCammon)
Cynthia Martinez - Tochter von Graf Nachtschwinge und Mutter von Freddy Martinez. (Der Vampir aus der Flasche - R. L. Stine)
Cynthia Rhodes Sita. (Der blonde Vampir - Christopher Pike)

Cyrille, Claude St. Claude St. Cyrille. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)

Cyrus -
Cyrus, der Gladiator - lebte ca. 1400 Jahre bis er 1517 zuerst die Vampirjägerin Cassia Marsilka verwandelte und anschließend von ihr getötet wurde. (Buffy)
Cyrus - Vampir, der an der Verschwörung gegen seine Sippe beteiligt ist und sich nach seiner Entlarvung selbst tötet. (Darren Shan)

Czakvar, Zoltan Zoltan Czakvar. (Love at Stake - Kerrelyn Sparks)

Czege, de - Vampirfamilienzweig. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)
..., Buka de Buka de Czege. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)
..., Mikolas de Mikolas de Czege. (Die Spur des goldenen Opfers - Lucius Shepard)