bibliothèque des vampires : Literatur   

VICTOR, DER VAMPIR

Sven Haut - 2004

 Hamburg: Carlsen, 2004 - Pixi Bücher, Band 1300 - ISBN: 3-551-05746-X
empfohlen ab 4 Jahren

bibliothèque: Victor ist der wahrscheinlich harmloseste Blutsauger aller Zeiten: Er kann kein Blut sehen und erst recht nicht trinken, vor ihm fürchtet sich keiner und niemand nimmt ihn ernst. Doch im Gegensatz zu seinen unheimlichen Freunden dem Geist Gisbert, der Hexe Hanna und dem Kobold Konrad hat er keine Angst vor ...
Eine der kleinsten (und das ist durchaus wörtlich zu nehmen) Vampirgeschichten, die im Regal stehen können: Auch die 'pixi-Bücher' kommen nicht mehr ohne aus (gemeint sind natürlich Vampire).
(2008)


Autor

Sven Haut - Kinderbuchautor. - BRD


weiterführende Links

mehr 'pixi-Bücher' : Bisschen, der kleine Vampir - Stephanie Stoker - 2009.
Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn - Knister - 2012.


Vampire

Victor - der wahrscheinlich harmloseste Vampir aller Zeiten. Er kann kein Blut sehen und erst recht nicht trinken, vor ihm fürchtet sich keiner und niemand nimmt ihn ernst. Doch im Gegensatz zu seinen Freunden hat er keine Angst vor Mäusen.