bibliothèque des vampires : Literatur / Sachbuch   

VAMPIRE, UFOS, MONSTER (Scary Science)
- Wie das Unerklärliche erforscht wird (The Truth Behind Vampires, Witches, UFOs, Ghosts and More!) -

Sylvia Funston - 1996

 Wien: Ueberreuther, 2000 - ISBN: 3-8000-1532-3
empfohlen ab 12 Jahren

Ueberreuther: Es ist zum Schreien, es ist zum Fürchten, es ist zum Unter-die-Bettdecke-Flüchten! Nachts wimmelt es nur so von Geistern, Phantomen, Phobien, Werwölfen, Vampiren, Hexen, UFOs und IFOs - oder doch nicht? Faszinierende wissenschaftliche Fakten geben dir endlich Klarheit über die Existenz von Bigfoot, Yetis und dem Monster von Loch Ness.
Gibt es diese Phänomene wirklich - oder ist das alles nur erfunden? Du kannst erstmals die Grenze überschreiten zwischen unserer Welt und den unbekannten Räumen des Übernatürlichen und Geheimnisvollen.
(2000)

bibliothèque: Dieses Jugendbuch versucht klar zu machen, dass es für alles eine natürliche Erklärung gibt und wenn nicht, dann nur noch nicht. Von der angepriesen "Klarheit über die Existenz" des Unerklärlichen bleibt allerdings nicht viel übrig - Nessy & Co sind eben doch noch nicht so ganz klar! Das gruseligste Kapitel ist eindeutig das erste: Phobien. Aber das Buch verschafft einen guten Überblick über die größten Fälschungen und macht damit Mut, nicht alles gleich zu glauben, nur weil gerade eine Erklärung fehlt. (2008)


Autorin

Sylvia Funston - Die Autorin gewann mehrere Kinderbuchpreise. - UK

Übersetzung: Hanne Hammer