bibliothèque des vampires : Literatur   

DAS VAMPIR-PROGRAMM

Hermann Mensing - 2004

 Wien: Ueberreuter, 2004 - ISBN: 3-8000-5091-9
empfohlen ab 8 Jahre

Ueberreuter: Computer sind einfach Klasse!, findet Otto. Ottos Bruder Rudi will auch mal an den Computer, doch das lässt Otto nicht zu. Rudi plant Rache. Ein Vampir-Programm soll Otto ärgern. Aber es tut viel mehr: Es stellt die Welt auf den Kopf, lässt Blitze durchs Kinderzimmer zucken und Menschen verschwinden. Otto muss alles riskieren, um dieses Vampir-Programm zu stoppen.
Eine aufregende und gruselige Geschichte für Computerkids von heute.
(2004)

bibliothèque: Zwei Brüder - ein Computer: da ist Ärger vorprogrammiert. Ein kleines gemeines Computer-Programm sorgt dafür, dass sich der neue PC selbstständig macht und versucht Seelen zu sammeln. Als normale Vampirlektüre für Kinder kann dieses Kinderbuch jedenfalls nicht durchgehen. Es eignet sich jedoch recht gut, um herauszufinden, ob das Kind eher den Computern oder doch den Vampiren zugeneigt scheint. (2012)


Autor

Hermann Mensing - * 1954. Schauspieler, Musiker und Schriftsteller. Veröffentlicht häufig für Kinder. - BRD