bibliothèque des vampires : Literatur   

SEGEN ODER SÜNDE - Humorvolle Kurzgeschichten -

Harry Michael Liedtke - 2017

Hattingen: Edition Paashaas Verlag, 2017 - ISBN: 978-3-96174-014-7

Edition Paashaas: Bei den Göttern, auch Geistliche sind nur Menschen mit Bedürfnissen! Kurzgeschichten zwischen Humor und Göttlichkeit, Tiefsinn und sanfter Ironie. Betrachten Sie das Leben mit der ganz speziellen Weltsicht des Autors, die Sie mehr als einmal überraschen wird. Bei einem Stückchen Hinterwälder Kirsch und einem Spezial-Cocktail wird so manche Glaubenskrise ein echter Segen ... (2002)

bibliothèque: Die hier versammelten Geistlichen und anderen Würdenträger tragen alle eine große Bürde mit sich herum und/oder plagen sich damit ab, die Bürde der Liebe … manchmal ist es die Liebe zum Essen, dann wieder die Liebe zu Personen, Werten oder Verhältnissen oder es setzen ihnen die Versuchungen der Liebe zu und mancher fühlt sich auch gerade nur ziemlich ungeliebt. Doch auch wenn die Liebenden mal mehr, mal weniger freundlich aneinandergeraten, bleiben die Kurzgeschichten Einblicke in Lebenswelten, die so keiner kennt und doch alle ahnen. Und wer ganz genau hinsieht, mag den einen oder anderen Querverweis auf Lebenswelten des Autors erkennen können.
Für die hier vorliegende Sammlung ist einzig die Geschichte "Ein Fremder ohne Namen" von Interesse.
(2017)

nach oben

Vampirerzählung

(5) - Ein Fremder ohne Namen

bibliothèque: Manche Schriftsteller erfinden am laufenden Band Figuren: tolle Helden, böse Schurken, räudige Vampire … Massenware zugunsten des Mainstreams. Doch was zu viel ist, ist zu viel! Das muss auch der erfolgsverwöhnte Autor Jason Darkness erkennen, als ihn sein jüngster Spross, ausgerechnet ein namenloser, räudiger Vampir, die Leviten liest.

Seitenhieb auf die Zunft der trivialen Massenunterhaltung, Abgesang auf ein ganzes Genre oder bissige Satire? Auf jeden Fall eine kurzweilige Warnung an alle noch lebenden Schreiberlinge, denn Vampire sind ja längst tot … also un-tot. (2017)

nach oben

Titelverzeichnis

1 - Segen oder Sünde

2 - Hinterwälder Kirsch

3 - Burn, Baby, Burn

4 - Dead Slow Decay

5 - Ein Fremder ohne Namen

6 - Die Blumen sagen es für mich

7 - Mutter Carnage und ihre Kinder

8 - Die Felder der Nephilim

9 - Aus den Augen

10 - Niemand ist unverwundbar

11 - Bedrohte Jäger

12 - Klebestärke: permanent

13 - Guter Grund

14 - Abgeklemmt

15 - Gold allein ...

16 - Gib mir mein Herz zurück

17 - Büßerhemd in Rosa

18 - Glaubenskrise zur Unzeit

19 - Rost schläft nie

20 - Überraschung!

21 - Love und Lee

22 - Der Kongress der Götter

23 - Antares

24 - Die letzte Schlacht

nach oben

Autor

Harry Michael Liedtke - * 1969. Lernte einst den Beruf eines Instriekaufmanns und betätigt sich als Journalist, Setzer, Leser, Kritiker, Organisator und Sphäronaut. - BRD

nach oben