SOLPICIERRE

Hörspiel-Serie

Anne Kahnwald

Teil 1: Eine düstere Legende erwacht 2010

Script, Regie: Anne Kahnwald

Stimmen: Erzähler - Markus Raab, Fürst Azraêl Jaromir von Bogisien - Jan Schroeder, Prinz Izmaêl Seraphim von Sangrien - Robert Kerick, Fürst Razmaêl Ezechiel von Umarien - Markus Haacke u.a.

Anne Kahnwald: Alles beginnt in einem winzigen, unbekannten Ort, in dem eine düstere Legende im wahrsten Sinne des Wortes begraben liegt. Eines Tages macht sich Èdouard Viniére zusammen mit seinen beiden Söhnen Pierre und Jacques auf, diese Legende zu erforschen. Was sie entdecken, wird ihr Leben für immer verändern. Ein Vertreter des alten Roms taucht auf sowie ein Blutsauger, der erst noch einer werden muss.

Beginn einer Serie. Ich halte mich in der Beschreibung der Vampire sehr an Anne Rice und füge ab und an den „neueren“ Vampir (Blade, Underworld) ein, aber nicht den „ganz neuen“ (Twilight). (2010)

bibliothèque: Der Geschichte erster Teil. Deshalb bricht die Geschichte auch "mittendrin" ab. Das liegt in der Natur der Sache. Trotzdem schade. Und für alle Zweifler: Ich habe es ausprobiert - auch durch mehrfaches Hören wird es nicht einfach mal mehr ... Aber dem Paket liegt umfangreiches Bonusmaterial bei: CD-Cover, Booklet, Credits, Outtakes ... und ein gesprochenes Lexikon zur Story! (2010)

Download

-----

 

Autorin

Download

Das Hörspiel ist unter CC-Lizenz (Namensnennung, keine Bearbeitung, nicht kommerziell) zugänglich.

Teil 1: Eine düstere Legende erwacht kostenloser Download (zip-Ordner; 148 MB)

nach oben

Autorin

Anne Kahnwald - geboren 1983. Hörspielautorin und Redakteurin.

Homepage der Autorin:

nach oben

Für die Informationen und die Bereitstellung des Hörspiels bedanken wir uns bei der Autorin.

bibliothèque des vampires