bibliothèque des vampires: Literatur / Mystery   

GESCHÖPFE DER NACHT (The Initiation)

Robert Brunn - 1982

Cora Verlag, Hamburg, 1987  - Romanreihe Mystery #17

Cora: Auch ohne die Tote im Mädchenumkleideraum [sic] hätte Gary getippt, dass es auf der Blair School, die er seit kurzem besucht, nicht mit rechten Dingen zugeht. Denn die merkwürdige Clique, die immer erst abends oder nachts aktiv wird, scheint ziemlich unheimliche Sachen zu treiben. Als Gary die hübsche Loren von der Nachbarschule kennenlernt, kommt es ganz dick. Denn dort gibt es offenbar eine ähnliche Gruppe und ebenfalls jede Menge dunkler Vorgänge. Gemeinsam wollen Gary und Loren das Geheimnis lüften - und durch ein altes Buch, das Loren einem Mitglied dieses „Clubs“ entwenden kann, komme sie der unfassbaren Wahrheit auf die Spur: Die Jungen und Mädchen haben offensichtlich die Tote im Umkleideraum auf dem Gewissen - und auch Gary und Loren sind nun in großer Gefahr ... (1987)

bibliothèque: Die oben beschriebene Mädchenleiche findet Gary Maxwell in der Umkleidekabine seiner, nur für Jungen zugelassenen, Blair School; aber sei es wie es sei, besser macht es das nicht, die Tote bleibt tot. Der eilig hinzugezogene Schuldirektor ist allerdings am Ruf der Schule mehr interessiert, als an der Aufklärung des Verbrechens. Dadurch irritiert, beschäftigt sich Gary gemeinsam mit der an der Schwesterschule eingeschriebenen Loren Winters, die er immer mehr mag, je länger sie zusammen Zeit verbringen, mit den Vorgängen an den beiden Schulen und kommen hinter das fast hundertjährige Geheimnis der Vampire, die eine Elite zur Machtübernahme der Welt anstreben ... So entwickelt sich eine Liebesgeschichte, die am Ende romantischer kaum sein könnte, auch wenn es nicht zum klassischen Happy End kommt. (2017)

nach oben

Autor

Robert Brunn.

Übersetzung: Monika Müller

nach oben

weiterführende Links

Übersicht: Romanreihe Mystery.

nach oben

Handlungsorte

Epsorn (USA)

nach oben

Vampire

Alix - gehört der Clique der „Elite“-Vampire in Epsorn an.

Bella Esterhaus - wurde Ende des 19. Jahrhunderts in Rumänien durch ihren Mann Isidore zur Vampirin. Mit ihm emigriert sie anschließend in die USA. 1987 nennt sie sich als Schulleiterin der Abott Academy Mrs. Racine.

Bob Manning - gehört der Clique der „Elite“-Vampire in Epsorn an.

Chip Fraley - Star des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987

Eddie Moak, manchmal auch Moaks oder Moakler - Star des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987, im selben Jahr findet er bei der Verfolgung von Gary Maxwell und Loreen Winters sein Ende im Sonnenaufgang.

Glenn Hesse - Star, Angriffsspieler und Teamchef des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987, im selben Jahr findet er bei der Verfolgung von Gary Maxwell und Loreen Winters sein Ende im Sonnenaufgang.

Helen Kemp - gehört der Clique der „Elite“-Vampire in Epsorn an und findet 1987 ihr Ende im Sonnenaufgang.

Isidore Esterhaus - wurde in Rumänien zu einem Vampir und wandelte auch seine Frau Bella. Gemeinsam kommen sie1891 oder 1904 aus Rumänien in die USA, um von hier aus eine Vampir-„Elite“ zu schaffen, die einst die Weltherrschaft übernehmen soll. Dazu gründen sie in Esporn eine Jungen- und eine Mädchenschule. Im Jahr 1987 leitet er die Jungenschule unter dem Namen Dr. Rheinhart. Bis zu diesem Zeitpunkt ist sein Neffe Serban Lontash sein größter Widersacher.

Jeff Donnelly - wird 1987 an der Blair Preparatory School auserwählt und findet kurz darauf sein Ende im Sonnenaufgang.

Joanne Ryan - Anführerin der „Elite“-Vampire an der Abott Academy. Sie ist verantwortlich für die Wandlung ihres Großvaters und des Vaters von Glenn Hesse, die in hohen Machtpositionen arbeiten. 1987 findet sie ihr Ende im Sonnenaufgang bei der Verfolgung von Gary Maxwell und Loren Winters.

Jocye - gehört der Clique der „Elite“-Vampire in Epsorn an.

L. Davis - Star des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987

Lloyd Corbett - Star und Stürmer des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987, im selben Jahr findet er bei der Verfolgung von Gary Maxwell und Loreen Winters sein Ende im Sonnenaufgang.

Loren Winters - beginnt 1987 ihr Schuljahr an der Abott Academy in Esporn. Dort verliebt sie sich in Gary Maxwell der Partnerschule für Jungen. Gemeinsam suchen sie nach Erklärungen für das unheimliche Treiben an beiden Schulen. Das Geheimnis lüftet sich endgültig, als sie selbst durch Glenn Hesse zum Vampir wird. Sie nimmt das „Geschenk“ jedoch nicht an und weigert sich ihren Freund ebenfalls in die „Elite“-Clique aufzunehmen. Dabei lockt sie viele Vampire in ihren Untergang, dem auch sie selbst zum Opfer fällt.

R. Rosen - Star des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987

Rachel White - gehört der Clique der „Elite“-Vampire in Epsorn an und findet 1987 ihr Ende im Sonnenaufgang.

Ray Kraft - wird 1987 an der Blair Preparatory School auserwählt und findet kurz darauf sein Ende im Sonnenaufgang.

Sharon Parker - gehört der Clique der „Elite“-Vampire in Epsorn an.

Tammy - gehört der Clique der „Elite“-Vampire in Epsorn an.

Ted Gannett - gehört der Clique der „Elite“-Vampire in Epsorn an.

W. Renaldi - Star des Football-Teams der Blair Preparatory School 1987