HEXE LILLI UND VICTOR VAMPIR

aus der Serie um Hexe Lilli

Knister

empfohlen ab 7 Jahre

Titelverzeichnis

1 - Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn - 2002

2 - Hexe Lilli auf Schloss Dracula

nach oben

Vampirerzählungen

1 - Hexe Lilli und der Vampir mit dem Wackelzahn - 2002 - Arena, Würzburg - ISBN: 3-401-08185-3

Bücherbär: Lillis kleiner Bruder Leon hat seinen ersten Wackelzahn, und der tut ziemlich weh. Doch Lilli hat einen tollen Einfall, um den armen Leon abzulenken: Sie zieht ihr geheimes Hexenbuch zu Rate und "ZAWUSCH!" wird aus der Wohnung ein richtiges Spukschloss. Leons Zahnschmerzen sind wie weggeblasen! Doch plötzlich steht ein waschechter Vampir vor ihm ... (2002)

biubliothèque: Wenn der Zahn des kleinen Bruders wackelt, muss sich manche große Schwester schon was einfallen lassen. Hexe Lilli greift auf ein Spukschloss mit einem hungrigen Vampir zurück. Nur durch einen, für den Vampir gemeinen, Trick gelingt es Lilli jedoch ihren Bruder und sich zu retten.
In der PIXI-Reihe aus dem Carlsen-Verlag erschien 2012 eine verkürzte Version der Geschichte.
(2008/14)

nach oben

2 - Hexe Lilli auf Schloss Dracula

Arnea: weitere spannende Erlebnisse von Hexe Lilli mit Victor Vampir. (2002)

nach oben

Autor

Knister - Eigentlich: Ludger Jochmann. Deutscher Kinderbuchautor und Musiker, geboren 1952. Nach dem Studium schrieb er Lieder für seinen Unterricht. Es folgten Arbeiten für Radio, TV, Theater und Hörspiele. Erste Kinderbuchveröffentlichung 1980.

nach oben

Titelgalerie

 

nach oben

weiterführende Links

mehr Pixi-Bücher: Bisschen, der kleine Vampir - Stephanie Stoker - 2009
Victor, der Vampir - Sven Haut - 2004

nach oben

Vampire

Victor Vampir - an seinem fünften Geburtstag wackelt Victors Vampirzahn und er beißt ihn sich am Sarg aus.

nach oben

bibliothèque des vampires