DIE DREI !!!

dtv Kinderbuch.de: Kaum haben Kim, Franziska und Marie den Mädchen-Detektivclub "Die drei !!!" gegründet, wartet schon ihr erster Fall auf sie: in Franziskas Klasse wird gestohlen.
Auch bei ihren weiteren Fällen ist der Spürsinn der drei Freundinnen gefragt. Mal verschlägt es sie nach Paris, mal ermitteln sie im Fitness-Studio oder beim Casting für eine Fernseh-Show.
(2015)

bibliothèque: Vergleiche mit "Die drei ???" verbieten sich von selbst - an die Kultserie kommt einfach nichts ran. Und da ich einige Menschen auch weiblichen Geschlechts in unterschiedlichen Altersklassen kennenlernte, die die "???" sehr gern hörten und hören, verstehe ich "Die drei !!!" noch ein bisschen weniger. Aber die Zeiten ändern sich und vielleicht macht es ja irgendwie sogar Sinn …
Sei es, wie es sei, für diese Sammlung wurde bisher nur ein Titel durchgesehen, die anderen ließen nicht auf einen Vampirbezug schließen.
(2015)

nach oben

Fall 27 - Vampire in der Nacht - Petra Steckelmann - 2010
- ISBN: 978-3-423-71623-9, dtv, München, 2014

dtv-junior: Kim, Franzi und Marie trauen kaum ihren Augen, als die örtliche Presse mit der Schlagzeile "Vampire in der Stadt" Panik verbreitet. Doch wer oder was steckt hinter dieser Schlagzeile? Die drei !!! beginnen zu ermitteln und machen dabei eine schockierende Entdeckung: Vampire gibt es wirklich … Oder? (2014)

bibliothèque: Mangels eines anderen Falles stürzen sich die drei !!! auf eine mysteriöse Pressemitteilung und suchen nach einem Vampir. Zu ihrer nicht geringen Überraschung finden sich sogar Beweise für vampirische Bisse. Durch Recherche stoßen sie schnell auf Vampirfledermäuse. Doch die kommen in Deutschland ja eigentlich gar nicht vor?! Das Rätsel muss gelöst werden - mit Schmetterlingen im Bauch, inmitten der Vorbereitungen auf eine Party, einer Gefangennahme und mal wieder einem Verbot durch Kommissar Peters ...
dtv junior, die Kinderbuchabteilung des Deutschen Taschenbuchverlags, ist der Meinung, die Serie sei für Mädchen ab 10 Jahren geeignet. So wie die Mädchen allerdings den Jungs hinterherhecheln, hofft mein altes väterliches Herz jedoch schon, dass sie mindestens 14 Jahre alt sind; natürlich wäre 16, 18, bestandenes Studium und abgeschlossene Ausbildung viel besser, aber da sehe sogar ich ein, dass dies nur der realitätsferne Wunsch eines Vaters für seine "Prinzessin" sein kann.
(2015)

nach oben

Autorin

Petra Steckelmann - Geboren 1970, lebt in Hamburg, freie Kinderbuchautorin, arbeitet auch unter dem Pseudonym Patrice Talleur.

nach oben

bibliothèque des vampires