LEGO-(Bau)-Spiele

Lego's Vampire
1 - Vampir Film Set // 2 - Fahrende Vampirgruft // 3 - Vampirschloss // 4 - Lord Vampyre // 5 - Halloween-Set // 6 - Spinnen-Lady // 7 - Heroica

Galerie

weiterführende Links

Informationen

nach oben

Lego's Vampire

1 - Studios (Nr. 1381) - Vampir-Film-Set - empfohlen von 7 bis 12 Jahren
bibliothèque: Das Aufnahmestudio für den nächsten ultimativen Vampirfilm aus den legendären Legosteinen. Neben einer umfangreichen Kulisse, die auch einen Sargfahrstuhl enthält, stehen als Protagonisten ein Vampir und dessen ultimativer Gegenspieler bereit. Doch der Vampir hat einen Gehilfen, der den Sarg des Vampirs auch mal eben auf seiner Karre durch die Lande befördert. Für die gelungene filmische Umsetzung hält sich auch ein Beleuchter am Set auf. (2012)

2 - Monster Fighters (Nr. 9464) - Fahrende Vampirgruft - empfohlen von 8 bis 14 Jahren
bibliothèque: Auf seinem Motorrad, ausgerüstet mit Pistolen, Dynamit und Degen, stürmt der furchtlose Monsterjäger Dr. Rodney Rathbone einem unheimlichen Wagen mit blutroten Bordüren nach. Darin ist der Sarg des Lord Vamypre, der vom Zombie Driver sicher durch die Nacht gelenkt wird. Doch der Lord Vampyre ist auf alles vorbereitet. Wenn es zu eng wird, kann er sich aus seinem Sarg herauskatapultieren lassen und damit einer unerfreulichen Begegnung mit Dr. Rathbone entkommen. (2012)

3 - Monster Fighters (Nr. 9468) - Vampirschloss mit Lord Vampyre & Vampyre Bride - empfohlen von 9 bis 14 Jahren
bibliothèque: Eines der teuersten Lego-Vampirspielzeuge (gern ab 100 € aufwärts angeboten). Doch mit Gruft, Schlaf- und Wohnzimmer, Bibliothek und Orgelsaal, Folterturm und Hexenküche, Geheimgängen und Fallgrube etc. ist für jede Menge Action gesorgt. Schließlich fahren auch noch die Vampirjäger mit einer Fangnetzkanone vor ... (2014)

4 - Mini Figuren (Nr. 850451) - Schlüsselanhänger Lord Vampyre - empfohlen ab 6 Jahre
bibliothèque: Lord Vampyre, Hauptperson der Monster Fighters Vampir-Sets, als Schlüsselanhänger zum Immer-mit-dabei-haben. (2014)

  5 - Collectable Minifigures (Nr. 850487) - Halloween-Zubehör-Set - empfohlen ab 6 Jahre
bibliothèque:
Als Protagonisten sind enthalten: Geist mit Kettern zum Raseln aus der Moster Fighters Serie (leuchtet im Dunkeln), Hexe mit Besen (Mini Figures 8684) und Zombie mit Mobiltelefon (den Älteren unter dem Pseudonym "Knochen" bekannt) und Aktentasche (Mini Figures 8638, aber anderes Zubehör). Alle drei Mini Figuren haben nichts mit dem Thema Vampire zu tun, doch das zum Set ebenfalls gehörende Grab mit Fledermaus lässt im erweiterten Rahmen locker eine Aufnahme in dieser Listung zu und ergänzt die Horror-Spiel-Möglichkeiten durch die anderen Produkte ziemlich gut. (2014)

6 - Minifigures (Nr. 17010) - Spinnen-Lady (Spider-Lady) - Monsters, Serie 14 - empfohlen ab 6 Jahre
Lego: Einige Vampire lieben Fledermäuse oder Ratten, doch die Spinnen-Lady bewundert Spinnen. Sie dekoriert jede Ecke ihres Zuhauses mit ihnen und webt ihre eigenen Kleider aus reinster Spinnenseide (ein sehr feiner Faden, aber etwas klebrig). Sie hält sich unzählige Spinnen als Haustiere in ihrem Schloss, aber ihr absoluter Liebling ist ein großes rotes Exemplar - sie nennt sie Baron von Krabbel.
Angesichts ihrer großen Leidenschaft für Spinnen ist es nicht sehr verwunderlich, dass die Spinnen-Lady sich sehr zum Fliegenungeheuer hingezogen fühlt. Sie hat ständig das Bedürfnis, ihn zum Tee einzuladen und kann es nicht verstehen, warum er sich immer aus dem Staub macht, sobald sie ihn auf einen kleinen Happen in ihr Schloss einlädt!
(2015)
bibliothèque:
Die 'Monsters'-minifigures sind im September und Oktober 2015 als Überraschungstüten auf dem Markt. Es braucht also nur ein glückliches Händchen bei der Tütenauswahl, um direkt im ersten Versuch die Spinnen-Lady abzugreifen. Da nicht jeder Konsument immer gleich das glücklichste aller Händchen hat, können die Kosten jedoch bei einem Tütenpreis von ca. 4 Euro schnell in die Höhe schnellen. Zusätzlich werden echte Lego-Alles(besser)wisser mit der Figur der Spinnen-Lady zum Beispiel an die Vampyre Bride (Monster Fighters [siehe oben]), Velma Staplebot (Lego Movie) und oder andere Figuren erinnert. Soso, mag sein, kann sein, mir doch egal ... ich will nur spielen. (2015)

7 - Heroica (Nr. 3874) - Katakomben von Ilrion - empfohlen ab 8 Jahre - 2 bis 3 Spieler, ca. 10 bis 20 min
Lego
: Es herrschen schlechte Zeiten in Heroica! Der König wurde gefangen genommen und ihr seid aufgerufen, ihn zu retten! Bekämpft die bösartigen Fledermäuse und besiegt den Lord der Vampire! Nur so kann der Frieden in Heroica wieder hergestellt werden! (2012)
bibliothèque: Mit Heroica versucht Lego den bekannten Bauspielspaß mit einem Gesellschaftspiel zu verknüpfen. Das ist prinzipell keine schlechte Idee und funktioniert auch. "Katakomben von Ilrion" ist eine, auch allein spielbare, Erweiterung des Heroica-Spiels. Anzumerken bleibt jedoch, dass Figuren und Bauten im 'normalen' Lego deutlich differenzierter ausgearbeitet wurden und - auch wenn es im gesamten Heroica eine Vielzahl von Spielvariationen gibt - ein bisschen bleibt doch die eigenen Phatasie auf der Strecke. Dazu muss man sich zuerst von den vorgegebenen Spielanleitungen lösen. (2014)

nach oben

Galerie

(1) (2) (3) (4) (5)   (6)   (7)

nach oben

weiterführende Links

Gallery: Vampirschloss // Halloween-Set // Heroica - Ilrion // Spinnen-Lady

nach oben

Informationen

Die angebenen Altersempfehlungen entsprechen den Empfehlungen des Herstellers, wobei sich das benannte Höchstalter dem hier wirkendem Konsumenten nicht unbedingt erschließt.

Lego, Heroica u.s.w. sind eingetragene Warenzeichen.
LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.

nach oben

bibliothèque des vampires