bibliothèque des vampires : Literatur   

EIN FREUND FÜR VAMPIR VALENTIN

Frauke Nahrgang, Illustrationen: Dirk Henning - 2010

 Ravensburger, Ravensburg, 2010 - ISBN: 9783473321995
empfohlen ab 3 Jahren

Ravensburger: Vor Menschen hat der kleine Vampir Valentin ganz schreckliche Angst! Bis sich Tim eines Nachts auf den Friedhof verirrt. Der fürchtet sich vor Vampiren ebenso, wie Valentin sich vor Menschen. Sind Menschen etwa doch nicht so gefährlich? Könnten sie vielleicht Freunde werden? (2010)

bibliothèque: Tim verläuft sich und findet nicht mehr nach Hause. Dafür trifft er auf den kleinen Vampir Valentin. Nachdem sich beide vom Schrecken erholt haben, werden sie Freunde. (2017)


Autor

Frauke Nahrgang - * 1951. Sie arbeitete bis 2012 als Grundschullehrerin. Über diesen Beruf kam sie auch zum Schreiben und veröffentlicht seit 1987 ihr erstes Kinderbuch. - BRD


Vampire

Valentin - ist noch zu klein, um mit den Großen den Friedhof zu verlassen, denn vor den Menschen, die am liebsten kleine Vampire fressen sollen, hat er große Angst. Doch dann findet er mit Tim seinen ersten Freund ...