Wes Craven präsentiert

DRACULA

Regie: Patrick Lussier

Darsteller: Jonny Lee Miller, Justine Wadell, Jennifer Esposito, Gerard Butler, Christopher Plummer.

USA 2000, ca. 95 min

FSK: 16

Dracula ... Gerard Butler

Simon ... Jonny Lee Miller

Mary ... Justine Waddell

 Verführung. Macht. Begierde.

Der Mythos Dracula lebt! Der berühmteste Blutsauger der Welt hat das Amerika des 21. Jahrhunderts erobert.

Der Spuk beginnt von neuem

Nach 100 Jahren Gefangenschaft ist Dracula im 21. Jahrhundert angelangt, einem Jahrhundert wie für ihn geschaffen - voll von Chaos und Versuchung. Sein Ziel sind die Vereinigten Staaten. Der ideale Ort, um schöne junge Frauen zu verführen und seinen Durst nach Macht und Blut zu stillen. An seine Fersen heften sich Van Helsing und sein Assistent Simon, um zu verhindern, dass der Blutsauger die junge Mary findet, mit der er ein dunkles Erbe teilt. Können sie dem Treiben des unheimlichen Grafen rechtzeitig ein Ende setzen? (highlight comminications)

Autoren

Wes Craven - eigentlich Wesley Earl Craven. Geboren 1935, gestorben 2015. Regisseur, Schauspieler, Produzent.

nach oben

weiterführende Links

mehr von Wes Craven: Vampire in Brooklyn. 1995

nach oben

bibliothèque des vampires