bibliothèque des vampires : Literatur   

Walt Disney's Familie DUCK

Schöpfer: Walt Disney - seit 1931

 empfohlen ab 5 Jahren

bibliothèque: Die Entenhausener Kult-Familie Duck (Donald, Dagobert, Tick, Trick und Track) erlebt selbstverständlich auch Abenteuer in Transsylvanien und mit Vampiren.
Ursprünglich war die Duck-Familie ein Seitenableger von "Mickey Maus". Heute leben beide Familienclans friedlich in Entenhausen nebeneinander her.
Die Figur der Hexe Gundel Gaukeley ist der Legende nach durch Morticia Addams inspiriert und reagiert (in den italienischen Geschichten), obwohl kein Vampir, auf Knoblauch empfindlich.
Noch immer wurden für diese Sammlung nicht alle Titel der Abenteuer der Duck'schen Familie durchgesehen, so dass die Begegnungen mit Vampiren vielleicht nicht vollständig sind.
(2017)


Titelverzeichnis mit Vampirbezug

1 - Geschäfte in Transsylvanien - Story: Francois Corteggiani, Zeichnung: Anna Marabelli - 1998 - in LTB #254


Einzeltitel

1 - Geschäfte in Transsylvanien - Story: Francois Corteggiani, Zeichnung: Anna Marabelli - 1998 - in: Lustiges Taschenbuch #254 - Stuttgart: Egmont, 1998

Tick, Trick, Track: Diesmal wird's ... (schauder!) ... ganz schön gruselig! Onkel Dagobert ist nämlich hinter einem wertvollen Buch her, und zwar ausgerechnet in Transsylvanien! Wo doch wiklich jeder weiß, dass es dort vor Vampiren nur so wimmelt, oder? Und jetzt ratet mal, wer sich dieses Buch auch noch unter den Nagel reißen will? Genau: Klaas Klever! ... (1998)

bibliothèque: Dagobert Duck wird das Buch über Alchemie zum Kauf angeboten. Die Drillinge Tick, Trick und Track wittern jedoch Vampire und begleiten Dagobert und Donald nach Transsylvanien. Aber auch Klaas Klever ist vor Ort und an dem Buch interessiert. Graf Bracula hat allerdings ganz eigene Ziele ... (2017)


Handlungsorte

Entenhausen, und irgendwo in Transsylvanien


Vampire

Graf Bracula - Vampirente und Alchemist. Er war im Besitz des letzten Exemplars des Buches "Der große Alberto" über Alchemie, in dem die Formel zur Goldherstellung steht. Das Buch wurde durch Donald Duck aus seiner Burg geschafft und verging im Sonnenlicht, während sich Bracula gerade noch retten konnte.