Allgemein / / Vampirerzählungen / / Titelverzeichnis / / Titelgalerie / / Autoren / / Vampire

HORROR

Romanheftreihe

Hrsg. Wilfried Hary

2002 - 2009

Hary Production, Neunkirchen (2002-2009)

ISSN: 1614-3310


bibliothèque: Schlicht "Horror" nannte sich die seit 2002 von Hary-Production herausgegebene Romanheftreihe und wurde 2009 durch die Buchreihe "Horror" abgelöst. In der Romanheftreihe sind mindestens 49 Hefte erschienen.
Noch immer wurden nicht alle Titel der Serien für diese Sammlung gelesen - die durchgesehenen Titel sind in der Titelgalerie sichtbar. Ausführlicher werden hier nur die Titel mit vampirischem Bezug behandelt.
(2013)

nach oben

Vampirerzählungen

#9 Zeitvampire - Irene Salzmann / K.H. Reeg

Küss mich, Vampir! - Irene Salzmann

bibliothèque: In einer Discothek trifft die Kleinstadtschönheit Iris auf ihren Traumtypen. (2013)

Unter Strom - Irene Salzmann

bibliothèque: Ein Robot-Vampir benötigt dringend eine Aufladung. Da kommt Heinrich II. gerade recht ...
Damit ist bewiesen: Auch in der Zukunft sterben die Vampire nicht aus - im Gegenteil, vampirisches Treiben kann dann auch unter Robotern beobachtet werden. 
(2013)

Neulich in der Disco - Irene Salzmann

bibliothèque: Ein Wiedersehen nach 25 Jahren bringt Klärung zum Verschiwnden des einstmals Geliebten. (2013)

Zeitvampire sind unter uns - Irene Salzmann

bibliothèque: Erst nur kurz, dann immer länger verschindet Dieter und verliert seine Zeit.
Der Begriff des Vampirs ist hierbei sehr weit gedehnt. Dieter verliert zwar seine Zeit ohne eine Erinnerung und in einem üblen Angriff, doch während seiner Abwesenheit vergeht auch für ihn die Zeit, um genau die Spanne seiner Abwesenheit. Andere "Zeitsauger"stahlen bisher die Zeit ihrer Opfer wesentlich "effektiver" und verkürzten damit ihre Lebenserwartung ihre Opfer teilweise erheblich, um die dadurch "gewonnene" Zeit ihrer eigenen Lebenserwartung hinzuzufügen. Somit ist die Wirkung der hier beschriebene Species, eher mit "Zeittausch" zu umschrieben.
(2013)

die weiteren Geschichten des Bandes:

Ich will hier raus! - Irene Salzmann
Lauter Risse - K. H. Reeg

nach oben

Titelverzeichnis

1 - Die Teufelin - W. A. Hary

9 - Zeitvampire - Irene Salzmann / K.H. Reeg - Anthologie

nach oben

Titelgalerie

nach oben

Autoren

Irene Salzmann - Geboren 1963. Deutsche Autorin und Herausgeberin im überwiegend SF und Fantasybereich. Sie erstellt auch Illustrationen.

nach oben

Vampire

9: Küss mich, Vampir! - Irene Salzmann

Frederick - meist verkürzt: Fred. In einer Disconacht beißt er Iris.

Iris - Die Kleinstadtschönheit trägt zur Abschreckung übereifriger Kerle ein Plastikgebiss. Dieses lässt sich jedoch nach einer fast unschuldigen Romanze mit Fred, Frederick, nicht mehr entfernen.

9: Neulich in der Disco - Irene Salzmann

Rainer - verschwindet plötzlich spurlos und taucht erst nach 25 Jahren wieder bei seiner großen Liebe auf.

nach oben

bibliothèque des vampires