GÄNSEHAUT

(Goosebumps)

R. L. Stine  

seit 1992

Gänsehaut 37. Der Vampir aus der Flasche (Goosebumps #49. Vampire Breath)

1996

Omnibus: Freddie und Cara haben im Haus eine unbekannte Tür entdeckt. Neugierig wagen sie sich in den schier endlosen Gang dahinter. Unheimlich ist es dort, und als sie ein blaues Fläschchen finden, auch abenteuerlich. Denn dem Fläschchen entweicht ein dichter grünlicher Nebel, der schließlich einen alten Vampir enthüllt ...

Auswahl weiterer Gänsehaut-Bände:

 

Der Spiegel des Schreckens

Willkommen im Haus der Toten

Das unheimliche Labor

Es wächst und wächst und wächst ...

Es wächst weiter

Der Fluch des Mumiengrabs

Der Geist von Nebenan

Es summt und brummt - und sticht!

Die Puppe mit dem starren Blick

Nachts, wenn alles schläft

Der Gruselzauberer

Die unheimliche Kuckucksuhr

Die Nacht im Turm der Schrecken

Meister der Mutanten

Die Geistermaske

Die unheimliche Kamera

... und der Schneemensch geht um

Der Schrecken, der aus der Tiefe kam

Endstation Gruseln

Die Rache der Gartenzwerge

Der Geisterhund

Die Wut der unheimlichen Puppe

Die unheimliche Puppe kehrt zurück

Mein haarigstes Abenteuer

Gib Acht, die Mumie erwacht

Wer die Geistermaske trägt

Der Werwolf aus dem Fiebersümpfen

Der Kopf mit den glühenden Augen

Hühnerzauber

Wenn das Morgangrauen kommt

Ich kann fliegen!

Mein unsichtbarer Freund

Der Schreckensfisch

Die Geisterschule

Das verwunschene Wolfsfell

Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht

Der Schneemann geht um

Die Geisterhöhle

Panikpark

Bei Anruf Monster

Die Monster vom Fluss

Freddy Martinez - geboren 1978, ahnt er bis zu seinem 13. Lebensjahr nichts davon, dass er ein Vampir ist. Seine Fangzähne werden wohl frühestens in hundert Jahren wachsen.

Nachtschwinge, Graf - wird im Jahr 1980 nach hundertjährigem Schlaf durch eine Phiole Vampirodem wiedererweckt - leider jedoch zahnlos. Doch er ist sehr durstig und sucht also seine Zähne.

Cynthia Martinez - Tochter von Graf Nachtschwinge und Mutter von Freddy Martinez.

Gwendoline - im Jahr 1880 war sie ein ca. 12jähriges Vampirmädchen.

bibliothèque des vampires