bibliothèque des vampires : Literatur   

EINE CLIQUE MIT BISS (The Fang Gang)

Roy Apps - ab 2006

empfohlen ab 6 Jahren

bibliothèque: Die Illustrationen zeichnete Sumiko Shimakata. Für die Hauptzielgruppe Kinder ist die Reihe vor allem witzig, für ältere Konsumenten wird Ironie und britischer Humor geboten.
Noch immer wurden nicht alle Teile der Reihe durchgesehen, scheinbar sind auch nicht alle in deutscher Übersetzung verfügbar.
(2013)


Titelverzeichnis

1 - Eine Clique mit Biss: Mein Großvater, der Vampir (The Fang Gang. My Vampire by Granddad) - Roy Apps - 2006

2 - The Fang Gang. The Headless Teacher - Roy Apps - 2006

3 - The Fang Gang. The Sweaty Yeti - Roy Apps - 2007

4 -The Fang Gang. The Vampire Slaying Competition - Roy Apps- 2007


Einzeltitel

1 - Eine Clique mit Biss: Mein Großvater, der Vampir (The Fang Gang. My Vampire by Granddad) - Roy Apps - 2006 - Berlin: Bloomsbury Kinderbücher, 2007 - ISBN: 978-3-8270-5195-0

Bloomsbury: Bist du ein Werwolf, Vampir, Zombie, Geist oder etwas in der Art? Dann herzlich willkommen bei der Clique mit Biss! Mindestalter für Mitglieder: acht Jahre. Erwachsene nicht zugelassen. Allerdings: Du wurdest gewarnt! (2007)

bibliothèque: Jonathan Egel hat ein Problem: Seine Eltern gewannen eine Antarktis-Kreuzfahrt und er darf in dieser Zeit zu Oma "Langeweile". Doch diese wird beim Ladendiebstahl erwischt und muss ins Gefängnis. Also bleibt für Jonathan nur übrig, zu dem ihm völlig unbekannten Großvater nach Monsterhausen zu reisen. Und nicht nur, dass Jonathan nun doch zur Schule gehen muss: dieser Großvater ist wirklich seltsam und die 'Clique mit Biss' noch viel seltsamer. Nur langsam gewöhnt sich der Junge an das Leben in Monsterhausen. Er findet neue Freunde und seinen Opa schließlich sogar ganz in Ordnung.
 (2012)


Autor

Roy Apps - * 1951. Kinderbuchautor. Er schreibt auch für das englische TV und Radio. - UK

Übersetzung: Janine Lewerenz


Handlungsort

Monsterhausen - dt. Übersetzung eines vermutlich in UK, England gelegenen Ortes am Meer


Vampire

Bastian Egel - auch Bastian der Beißer genannt. Jonathans Großvater, von dem ihn sein Vater eigentlich fernhalten wollte.

Jonathan Egel - erst bei seinem Besuch bei Großvater Bastian erfährt der Junge, dass auch er ein Vampir ist.

Griselda - eine junge Vampirin aus Monsterhausen.