bibliothèque des vampires : Literatur   

DÄMON - Serie

Lynn Raven - ab 2008

Jugendromane

bibliothèque: Noch immer wurden nicht alle Teile der Reihe durchgesehen. (2013)


Titelverzeichnis

1 - Der Kuss des Dämons - Lynn Raven - 2008

2 - Das Herz des Dämons - Lynn Raven - 2009

3 - Das Blut des Dämons - Lynn Raven - 2010


Einzeltitel

1 - Der Kuss des Dämons - Lynn Raven - 2008 - Ueberreuter, Wien, 2008 - ISBN: 9783800053513

Überreuter: Wenn Liebe gefährlich wird ... - Es beginnt als Liebe auf den zweiten Blick - nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von Julien erwidert werden. Er ist der unnahbar Coole und unheimlich schöne Neue an der Highschool. Doch an Julien haftet auch ein dunkles Geheimnis, das Dawn in die Welt der Vampire führt und aus dem Liebestraum bald einen Albtraum macht. (2008)

bibliothèque: Dawn und Julien: was wie ein Roman aus der "Bis(s)"-Reihe beginnt, entwickelt schnell eigene Züge ... und braucht einen Vergleich nicht zu scheuen. (2013)


Autorin

Lynn Raven - * 1971  - Sie wuchs in Maine auf und lebte zwischenzeitlich in BRD, wo sie ihren ersten Roman veröffentlichte. - USA / BRD


weiterführende Links

mehr von Lynn Raven : Blutbraut - 2011.


Handlungsorte

Marseille (Frankreich), Ashland Falls (USA)


Vampire

Es wird zwischen Lamia, den Geborenen, und Vampiren, den Geschaffenen, unterschieden. Berufskiller unter den Blutsaugern werden Vourdranj genannt.

Dawn Warden - entgegen allen Wahrscheinlichkeiten ist sie das Kind des Lamia Alex Warden und einer menschlichen Frau. Nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern wächst sie unter Beobachtung Onkel Sams auf. Mit 17 verliebt sie sich in Julien Du Craine und lernt dabei auch ihr vampirisches Erbe kennen. Als sie aufgrund einer alten Legende vorzeitig gewandelt werden soll, misslingt dieser Versuch und nun besteht die Möglichkeit, dass Dawn nie zu einer Lamia wird.

Lamia
Julien Du Craine - eigentlich Julien Du Cranier. 1901 stürzt der "Teufelsgeiger" vom Hochseil und erliegt offiziell zwei Tage später seinen Verletzungen. 100 Jahre später ist er auf der Suche nach seinem Zwillingsbruder Adrien und begegnet dabei Dawn.
Adrien Du Crainier - Zwillingsbruder Juliens. Bis zum offiziellen Tod seines Bruders mit diesem bekannter Hochseilartist. Als Vourdranj erhält er den Auftrag Princessca Strigoja zu finden und zu töten. Dabei verschwindet er spurlos.
Sebastien Du Crainie, Claire Du Crainier - Eltern der Zwillinge Adrien und Julien, sowie von Cathérine.
Cathérine Du Crainier - etwa fünf Jahre jüngere Schwester der Zwillinge Adrien und Julien.
Alex Warden - eigentlich Alexej Tepjani Andrejew Warden. Heiratete die menschliche Isabelle Christine Warden. Nach der Geburt ihrer Tochter Dawn werden beide von Sam ermordet.
Radu - Dawns Großvater und einer der Fürsten der Lamia.
Vlad - einer der Fürsten der Lamia. Onkel von Alex Warden.
Mircea - ein Großonkel Dawns und Fürst der Lamia.
Gérard - maßgeblich für die Verbannung der Du Crainiers aus Marseille verantwortlich.

Vampire
Samuel Gabbron - Als Sam ein guter Freund Alex Wardens. Er ist auch der Stiefbruder Isabelle Wardens. Nach der Geburt deren Tochter tötet er 1990 Schöpfer und Freund sowie seine Schwester. Dawn nimmt er bei sich auf, wo sie aufwächst. Offiziell verbrennt er zu Beginn des 21. Jahrhunderts in seinem Haus in Ashland Falls.
Kathy - arbeitet im Ruthvens.
David - Leibwächter von Alex und Isabelle Wardens. 1990 ermordet.
Paul - Leibwächter Samuel Gabbrons.